PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

IP-Cam streamt Growzelt

  • Ich hab auch schon öffters mal mit IP-CAMs meine Boxen überwacht, nachdem ich es aber dann rel. leicht geschaft habe,
    den Zugang von aussen, trotz Proxy/VPN und Verschlüsselung zugriff zu erlangen, habe ich die CAMs dann doch wieder entfernt ;)
    Jetzt nutze ich halt spez. Funkkameras die nur, auf Aufforderung über eine 256Bit Verschlüsselung, aufnehmen/senden können.
    Aber der Spaß war auch nicht gerade billig und lohnt eigentlich nicht ;)

  • Das mit der Verschlüsselung ist auch immer so eine Sache. Was nützt mit das, wenn es einfach ausgehebelt werden kann.
    Richtige Verschlüsselung ist aufwändig und umständlich. Und da rede ich noch gar nicht von einem starken Passwort.


    Neulich habe ich so du Funksteckdosen mit WLAN gesehen. Beworben mit „Military grade Security“. lol01


    Dazu kommen die ganzen sogenannten sicherheitstools die selbst eine Riesen Lücke sind. Antivirusprogramm Hersteller installieren Zertifikate und machen man in the middle Attacken. Die nennen es dann nur „gesicherte Verbindung“ angry01
    Von dem was Google grade vorhat/anfängt will ich gar nicht erst anfangen. (Langsame ssl geschützte Seiten selbst ausliefern)


    Glaubt nichts und traut keinem.

    --------------- 22. März 2019, 19:47 ---------------
    Man, dieser Fred hat mich echt mal wieder dazu gebracht etwas schwarze IT Magie zu praktizieren. hex02


    Ich bin grade auf einer Webcam gewesen, bei der ich einer Frau zusehen konnte wie sie Essen macht. Soweit noch recht langweilig.
    Also habe ich mal geguckt wo und auf was ich da bin. affe02



    Auf einem Android Gerät, das eine Webcam App für 2,89€ laufen lässt. Irgendwo im Süden Deutschlands. Sah schwäbisch aus. Vom Blickwinkel hat es so gewirkt, als wäre er zufällig. Also einfach das Handy irgenwo abgelegt und dann Spätzle gemacht. :D


    Der Übeltäter:
    details?id=com.pas.webcam.pro&hl=en_US


    Nachdem ich zwei mal den Blitz ausgelöst Hatte, war das Ding dann schnell offline. :saint:

  • Die neuen Standards die unsre Cyberwehr da gerade ausarbeitet, werden garantiert dazu führen, das Aliexpress bald nicht mehr nach Europa liefert. Danach kannste nur noch military gegradetes Zeug bei Expert kaufen :rolleyes: Wird der nächste Artikel 13.

    Ente gut. Alles gut.

PREMIUM WERBUNG