PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Herstellung und Pflege von Mutterplants

  • davon hab ich noch nie was gehört, aber bei einer Mutti Wurzeln abzuschneiden kann ich mir nicht vorstellen das die Plants des gut vertragen, lieber in eckige 14-16Liter Töpfe einsetzen, da des eh Muttis sind kannst du die auch einfach so zurückschneiden wenn du grad keine Stecklinge von ihr brauchst

    "des macht die Sau a nimmer fett, haus einfach drauf"

  • moin moin


    Ich kann das Wurzelbeschneiden der Mutterplants empfehlen .... etwa 1/3 kann man entfernen bzw. schneiden .... ich hab die Muttis dazu aus dem Topf gehoben und ihnen seitlich sowie unten die kleineren Wurzeltriebe abgeschnitten ..... macht den Plants garnix !


    Man sollte drauf achten das man nicht die dicken Hauptwurzeln beschneidet, ansonsten kann man wie beim Stecki-schneiden verfahren ;)
    achja , danach paar Tage nicht saunass gießen dann wächst die Mutti wunderbar weiter .....


    gruß slick

  • ICh hab aus dem Gedanken raus dass ich oben Steckies wegschneid und die Plant dann weniger Wurzeln braucht, den zeitpunkt auch mit wurzeln Beschneiden verbunden normal, macht das Sinn? oder Besser wurzeln Beschneiden ohne die Pflanze oben vorher zurecht zu schneiden zwekcs viel [lexicon]Stress[/lexicon] auf einmal?

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • Ja dann probier ich das auch mal mit einer, die zweite beschneid ich und die dritte topfe ich mal um. Mal sehn welche sich am besten weiter entwickelt.


    Das würde ich an deiner stelle auch so machen weil wenn du bei einer einen fehler machst hast dann immer noch die andere.
    Und einfach keine dicken Hauptandern durchtrennen sonst kann sie enormen schaden beziehen und eingehen.

PREMIUM WERBUNG