Umtopfen wurde ich die wen der Schuh durchwurzelt is...hol die ma raus und schau mal nach...
Aufgrund der momentanen Situation kannst du auch eher... warscheinlich sogar besser...
Umtopfen wurde ich die wen der Schuh durchwurzelt is...hol die ma raus und schau mal nach...
Aufgrund der momentanen Situation kannst du auch eher... warscheinlich sogar besser...
Das gefällt mir gut, eine fantastische Art, das Leitungswasser zu verbessern.
Bei deinen Schadstellen habe ich ja zuerst auf Rosenrost getippt, allerdings Rosenrost bei Hanf? Eher unwahrscheinlich, allerdings habe ich auch schon von unglücklichen Farmern gehört, die Mehltau hatten. Alles ganz böse Sachen. Vielleicht liegt die Ursache deines Problems woanders, eine Möglichkeit wäre, dass Tropfen von der Düngerbrühe auf die Blätter gespritzt sind, du es nicht gesehen hast und in Verbindung mit der Lichtbrechung dieses Schadbild entstanden ist.
Stresst das die Pflanze nicht, wenn ich da nachsehe?
Das gefällt mir gut, eine fantastische Art, das Leitungswasser zu verbessern.
Danke Benutz das Osmosewasser nun auch für unseren Kaffeeautomat. Da schmeckt der Kaffee gleich viel besser :thumbsup:
Bei deinen Schadstellen habe ich ja zuerst auf Rosenrost getippt, allerdings Rosenrost bei Hanf? Eher unwahrscheinlich, allerdings habe ich auch schon von unglücklichen Farmern gehört, die Mehltau hatten. Alles ganz böse Sachen. Vielleicht liegt die Ursache deines Problems woanders, eine Möglichkeit wäre, dass Tropfen von der Düngerbrühe auf die Blätter gespritzt sind, du es nicht gesehen hast und in Verbindung mit der Lichtbrechung dieses Schadbild entstanden ist.
Das könnte natürlich auch der Fall sein. Naja wir können nur vermuten. Habe nun ja alle braune Flecken abgeschnitten, bisher zeigt sich kein erneuter "Ausbruch".
Stresst das die Pflanze nicht, wenn ich da nachsehe?
Ja, immer. Aber hier gibt es eisenharte Verfechter des mehrmaligen Umtopfens der armen Kreaturen.
Ich topfe Hanf niemals um. Korn in die Erde. Alles gut machen. Ernten.
Da muss sie mit klarkommen...is ja auch kein auto grow... Oder :thumbsup:
Du hast ja große Hände... Leg die Hand auf den Topf... den Stamm zwichen Mittel und Ringfinger... Topf festhalten.... Und dan Kopfüber in die Handfläche rutschen lassen... Topf entfernen.. Fertig... Mach von dem was du da siehst am besten mal ein Foto...
Da muss sie mit klarkommen...is ja auch kein auto grow... Oder
:thumbsup:
Das stimmt, aber will sie auch nicht unnötig stressen.
Da ich in den Nächsten 2 Wochen sowieso das Licht umstellen, werde ich die Tage dann umtopfen
Edit:
Wie schneidet man bei den Indicas eigentlich Stecklinge? Die wachsen so dicht und kompakt, da weiss man gar nicht wo man schneiden soll
@Best84
Wie schneidet man bei den Indicas eigentlich Stecklinge? Die wachsen so dicht und kompakt, da weiss man gar nicht wo man schneiden soll![]()
Viel Spaß mit der Osmoseanlage, sieht gut aus! Und das Ventil ist mal megapraktisch.
Du kannst etwas mit der Leistung /Abstand zur Pflanze spielen... Um die bissel zum geilen zu bringen... Oder hab einfach bissel gedult... Das wird schon noch... Spätestens bei 12/12
Unter Leuchstoff hat man deswegen die Muttis unter 840 gehalten. Bei Led bräuchte man wohl 3000k
Würde mittlerweile sogar behaupten... für einen kompletten Grow! :thumbsup:
"Buschig" is ja geil... Aber was da bei 3500k schon für kompakte Internoden am Start sind is crazy...
Also doch Disko
Was mir sehr gut gefällt, ist das mitgelieferte Ventil. Damit kann man die UOA direkt an einen Wasserhahn anschliessen.
Die hatte/habe ich auch im Einsatz, reicht für unsere Zwecke völlig aus. Etwas viel Abwasser
, aber irgendwas ist ja immer
.
Du musst bei der aber UNBEDINGT die Wechselintervalle der Kartuschen einhalten. Ist die Hauptkammer erstmal dicht und trocken gelaufen musst Du (eigentlich) alles austauschen, wobei die dann mEn nur wieder schlecht "anläuft". Aber ansonsten ist die Top. Ich habe mir (für 400 W/Hydro) immer so 20 Liter in einen Kanister auf "Reserve" gemacht
Die hatte/habe ich auch im Einsatz, reicht für unsere Zwecke völlig aus. Etwas viel Abwasser
, aber irgendwas ist ja immer
.Du musst bei der aber UNBEDINGT die Wechselintervalle der Kartuschen einhalten. Ist die Hauptkammer erstmal dicht und trocken gelaufen musst Du (eigentlich) alles austauschen, wobei die dann mEn nur wieder schlecht "anläuft". Aber ansonsten ist die Top. Ich habe mir (für 400 W/Hydro) immer so 20 Liter in einen Kanister auf "Reserve" gemacht
Ja ich denke auch :thumbsup:
Das "Abwasser" habe ich auch in einen eimer laufen lasse, das wurde dann später zum Fenster putzen genommen
Kann die denn Trocken laufen? Bei mir ist dauerhaft Wasser in der Anlage. Ich sperr das quasi dort ein :thumbsup:
Grüße
BigB
Moin zusammen!
Ich dachte es wird mal wieder Zeit für ein Update. Es gibt eigentlich nicht großartig viel zu berichten. Es wurde umgetopft und gegossen. Gedüngt wurde nach dem gleichen Schema wie die letzten male.
Die 2 Nachzügler sind auch am kommen, jedoch werden sie den Vorsprung zu den anderen nicht mehr einholen.
Ich denke nächstes Wochenende wird die Zeit umgestellt und damit die Blüte eingeleitet
Stay tuned!
BigB
[vegietag]36[/vegietag]
Ahoi!
So heute gibt es mal wieder ein wenig mehr zu berichten
Gestern sind die Damen in ein neues Zuhause umgezogen. Aus Platzgründen wurde das Secret Jardin HS100 gegen ein DS120W mit den Maßen von 120x60x180 getauscht. Die HS100 hat einfach zu viel Platz weggenommen.
Die 2 Nachzügler sind in ein anderes Zelt gewandert >>> Meizhi 300W 60x60
Somit stehen aktuell 3x Northern Lights, 2x Money Maker sowie 2x Big Bud in der Box.
Der Alurahmen der Beleuchtung wurde dabei auch umgebaut. Die 4 Zeus Board sind nun alle nebeneinander und decken fast die komplette Fläche des Zeltes aus
Da ich in letzter Zeit eine zu hohe Luftfeuchtigkeit (ca. +80%) in der Box hatte, wurde ein zusätzlicher Umluftventi an die Decke gehängt, um für etwas mehr Zirkulation innerhalb der Box zu sorgen.
Dazu leite ich die Abluft nun direkt aus dem Fenster raus.
Die Luftfeuchtigkeit habe ich nun gut im Griff und bereitet mir keine Sorgen mehr
Heute wurden die sieben Zwerge gegossen und dabei auch gedüngt. Ich habe nun auch angefangen mit Top Max und Bio-Bloom aus der Biobizz-Reihe zu düngen, da heute Nacht die Umstellung auf 12/12 Beleuchtung erfolgen wird.
Die Zeus Boards laufen seit heute auch auf voller Leistung, das sind etwa 450W
Bin gespannt wie die Blüte verlaufen wird.
Stay tuned!
BigB
das wird bestimmt gut was abwerfen mit den zeus panels :thumbsup:
Bin gespannt wie die Blüte verlaufen wird.
Wirst du ganz schön fette Dinger bekommen! :thumbsup:
Sehr geil...
Mie gefallen die Maße vom neuen Zelt sehr gut
Mit den 80% rlf versteh ich irgendwie nicht so ganz... Da hängt ein 1450m3 lti am Zelt... Da solltest du nicht ansatzweise solche Werte erreichen...
Kannst du hier mal bitte die Einstellungen deines Controllers reinballern
Und sag mal wen das Zelt zu is und Unterdruck herrscht... Liegen da die Seiten vom Zelt komplett am Ramen der Zeus an
Oder is da noch Luft
Alles anzeigenSehr geil...
Mie gefallen die Maße vom neuen Zelt sehr gut
Mit den 80% rlf versteh ich irgendwie nicht so ganz... Da hängt ein 1450m3 lti am Zelt... Da solltest du nicht ansatzweise solche Werte erreichen...
Kannst du hier mal bitte die Einstellungen deines Controllers reinballern
Und sag mal wen das Zelt zu is und Unterdruck herrscht... Liegen da die Seiten vom Zelt komplett am Ramen der Zeus an
Oder is da noch Luft
Rlf hab ich ja nun im Griff. Lag an der zu geringen Umluft und der Tatsache dass ich die Abluft nicht nach draussen geleitet habe. Dadurch hat die Box immer wieder die alte Luft angesaugt
Die Zeltwand kommt selbst bei dem Unterdruck nicht mit der LED in berührung, da bei dem Zelt nochmals querstreben auf halber höhe verbaut sind
Falls du die Werte noch wissen willst, kann ich sie dir später noch posten
Online seit « 2008 » sind wir der Anlaufpunkt für den Anbau für den Eigenbedarf und Infos rund ums Thema « Cannabis ».