PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Mutterpflanze wann und wo beginnen

  • Samen kommen grad aus der Erde. Habe ja jetzt 3 Sorten gepflanzt, werde mich wohl bald für je eine Pflanze, die ich möglicherweise als Mutterpflanze nutzen will entscheiden müssen. Wann und wo mache ich den ersten Schnitt? Habe von der Fim-Technik gelesen, bei der man 10 % über dem Blattansatz schneidet, wär ja nicht schlecht son paar zusätzliche Triebe. Die Mutterpflanze/n sollen nicht größer als 80 cm werden. Habe für die auserwählte Mutterpflanze letztendlich nur 0,25 m2 Platz (mehr als eine wird dann ja wohl nicht mehr da hin passen), daneben kommt das beheizte Gewächshaus und auf die zweite Etage meiner Box wird vorgezogen. Vielleicht muss ich auch nicht so viele Stecklinge vorziehen, dann kann das Gewächshaus mit auf die zweite Etage und ich kann mir mehrere Muttis halten. Hatte gelesen, dass man nach ca. 4-5 Wochen mit beschneiden beginnen soll und dann jeden zweiten Trieb, also nach 5 Wochen über dem zweiten Trieb abschneiden???

  • was was hä hä? *suche*
    haste feminisierte samen genommen oder was du willst als nur mutterpflanze keine selektierten?
    mach ma paar angeben pls
    mfg

    Management ist
    wenn 10 Leute
    für das bezahlt werden,
    was 5 billiger tun könnten,
    und davon 2 krank sind.

PREMIUM WERBUNG