PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

War hier ein Mangel zu sehen?

  • :thumbup: Das wird schon, Wasser am besten 24 Stunden lang abstehen lassen
    Wenn du die wasserwerte noch preisgeben willst, können wir sicherlich noch etwas mehr sagen wachs01

    Wasserwerte auf Versorgerseite schreiben nur von einem berechneten Wert von 15° DH - nicht mehr nicht weniger...
    ?(

    --------------- 31. März 2019, 10:40 ---------------
    Schwarmintelligenz... in der Nachbarschaft gefragt, Link bekommen:


    Wasser Temperatur 12°C
    PH-Wert 8
    °dh 8
    Härte mmol/l 1,4
    Calcium mg/l 50
    Magnesium mg/l 4,6
    Sulfat mgl 16
    Chlorid mg/l 10
    Natrium mg/l 4
    Kalium mg/l 0,7


    8o8o8o


    Sind das die Werte mit denen man etwas anfangen kann?

  • Wenn der Ph Wert nich +9 oder unter 6,4 ist, muss man da nichts anpassen :thumbup:

    nicht nicht ganz aber fast getroffen ^^
    Wie kann ich den pH-Wert beeinflussen?
    Sollte Ihr Wasser sehr hart sein, also über dem normalen pH-Wert von 7,0 bis 7,3 liegen, können Sie den Säuregehalt mithilfe von Apfelessig oder Zitronensäure reduzieren. Ziel sollte ein Wert zwischen 6,8 und 7,2 sein. Geben Sie, wenn Sie den richtigen Wert annähernd erreicht haben, die Biobizz-Nährstoffe hinzu.





    Und Freunde der Nacht, das sieht doch nicht auf Mangel aus das sieht nach Fraaß aus^^

    Einmal editiert, zuletzt von hYgro's ()

  • Bei den Werten musst du nix anpassen.
    Bittersalz wirste mal benötigen, ansonsten gibst den guten mal ordentlich Futter und nach n Topf Gewicht Gießen dann wird das was :thumbup:

  • als erstes kontrollierst du über mal bitte deine Pflanze ob da irgendwas frisst ;)



    Ich habe jetzt keine Ahnung welche Fraßspuren das genau sind, aber über Google und Bildersuche findet man schnell heraus.

  • @hYgro's Nein dafür ist das zu großflächig und zu oberflächlich das einzige das so Nahrung zu sich nehmen könnte währe eine Schnecke und wenn die Plants über der Heizung stehen überlebt das keine Schnecke dazu ist das zu großflächig es sieht ähnlich aus ja aber ich denke das bild trügt das ist im Blatt und nicht auf den Blatt.

    Alles was gegen die Natur ist, hat auf die Dauer keinen Bestand.
    Charles Darwin 1809 - 1882

  • @hYgro's Violette bis Rostfarbene verfärbung von Stängel schreit eigentlich Stickstoff die Blätter passen aber nicht wirklich dazu kann dir also keine genaue Antwort geben Mangan mangel verhält sich so ähnlich aber dafür sehn die Blätter noch fast zu gut aus. Ich kann Dir eigentlich nur sagen wieso das keine Fress spuren sind :D .
    Insekten Fressen Blätter seitlich da Sie Zangen haben bedeuted alles an Insekten fällt weg da die Seite des Blattes vollkommen unbetroffen ist.
    Schnecken wiederrum benutzen ihre Raspel Zungen das ist wahr doch er hat die Plants direckt an der Heizung gehabt als das anfgefangen hat also sind Schnecken raus heiße Luft viel Sonne kaum Feuchtigkeit das macht ne Schnecke nicht. :D

    Alles was gegen die Natur ist, hat auf die Dauer keinen Bestand.
    Charles Darwin 1809 - 1882

  • @hYgro's Violette bis Rostfarbene verfärbung von Stängel schreit eigentlich Stickstoff die Blätter passen aber nicht wirklich dazu kann dir also keine genaue Antwort geben Mangan mangel verhält sich so ähnlich aber dafür sehn die Blätter noch fast zu gut aus. Ich kann Dir eigentlich nur sagen wieso das keine Fress spuren sind :D .
    Insekten Fressen Blätter seitlich da Sie Zangen haben bedeuted alles an Insekten fällt weg da die Seite des Blattes vollkommen unbetroffen ist.
    Schnecken wiederrum benutzen ihre Raspel Zungen das ist wahr doch er hat die Plants direckt an der Heizung gehabt als das anfgefangen hat also sind Schnecken raus heiße Luft viel Sonne kaum Feuchtigkeit das macht ne Schnecke nicht. :D

    Danke für die Antwort, habe gestern den Süßen das erste Mal nicht BioBizz sondern einen Liter Blattwerk (5ml) gegeben. Mal schauen wie sie sich die nächsten Tage machen. 30 Tage könnte mal die Blüte anfangen... oder?

  • PREMIUM WERBUNG
  • Vermutlich nicht :D ist aber egal.

    --------------- 31. März 2019, 23:49 ---------------
    Schau wegen der Thripse und ignorier die Panaschierung. Entweder wächst es sich aus oder eben nicht. Kannst eh nix dagegen tun, außer der Plant optimale Bedingungen zu geben.

    Ente gut. Alles gut.

  • @Karler Deshalb das "Denk ich :D " wenn es mehrere Viren stämme gibt die sich so ähnlich sind hat man ja eigentlich keine chanche zu Wissen welcher es ist... ausser man hat nen Labor im Keller :D

    Alles was gegen die Natur ist, hat auf die Dauer keinen Bestand.
    Charles Darwin 1809 - 1882

  • Was ist denn das?

    Du beziehst Dich auf Blattwerk? Ein organischer Dünger den ich bei Chilis verwende... auch im Amazonas zu erwerben - den Chilis hat es immer extrem gut getan...


    Such mal tief im Blätterwald nach Thripskacke.
    Die Tierchen wachen zZt aus dem Winterschlaf auf und übertragen den Virus, der für Panaschierung verantwortlich ist.

    Das muss ich erst wieder recherchieren... :whistling:

    @Karler Redest du von TMV? Sollten dan die Blätter nicht auch andere verformungen als nur Farbliche missbildungen haben?

    TabakMosaikVirus??? Kommt mir auch von den Chilis bekannt vor.... und ich muss zugeben... die brauchen viel länger 8o:D:D:D


    Danke Euch! wachs01


    --------------- 3. April 2019, 08:07 ---------------
    @mr.pink
    es war noch der EC Wert nachzureichen, mit dem Gimmick habe ich 320 µS ermitteln können,
    so wie das Wasser aus der Leitung kommt. Habe die letzten Bewässerungen mit "abgestandenem" Wasser gemacht und warte jetzt mal ab... Ja, die Geduld... :huh::huh::huh:thump02


    Edit(1): Habe das Wasser der Bakterienschleuder aka Brita-Filter jetzt auch bei 24°C nachgemessen EC 126 µS... scheint einiges nicht durchzulassen das Biest.... ;)


    Edit(2): Leitungswasser über die Nacht abstehen lassen und nach Anleitung BioBizz Indoor beigemischt (auf 1,5 l Futter die Angabe für 1l) dann aus Interesse den EC Messer wieder gebootet und ... 682 µS... Soll das so???

  • Ja das soll so sein! :thumbup:
    Lass den Britta weg.
    Dünger sind Salze, da steigt der ec

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG