PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

War hier ein Mangel zu sehen?

  • @MrPink: ja ich war nachlässig und habe nur wenig Wasser, mal eben schnell, vor zwei Tagen gegeben. Es ist der 1. Grow. Bisher komme ich mit Rasen, Sonnenblumen und Chilis klar.... nur so geil, sorry, war ich auf das Ergebnis noch nie.... Wobei die Nachlässigkeit beim Befüllen der Erde angefangen hat... :huh: die Auto und die "RiesenFem" habe ich AirPots schon mit etwas Nachdruck gefüllt, bei der Verdurstenden, habe ich locker reingeworfen und dann das Nest gefüllt. Scheute bisher davor zurück richtig nachzubessern. Hat sich eingebrannt... Da ich gedenke, dass hättet Ihr alle nicht vermutet, wieder zu starten.... habe ich hier Etliches mitgenommen um 8samer zu arbeiten und der Sorgfalt genügend (hoffentlich) Zeit beizumessen. ....
    Gelten die leicht verfärbten Trichome nicht als Ostseegold?

    Einmal editiert, zuletzt von AntiModel () aus folgendem Grund: Ergänzung....

  • sowohl was meinen Auftritt im Forum

    :?:

    als auch die Anzahl der Fehler bei der Aufzucht angeht.

    :?:

    Die hänger jetzt bloß nicht ersäufen... Mit Liebe wird die wieder

    Sagt mir meine Airpot Erfahrung auch.


    @AntiModel
    So sehen meine Damen in Airpots (ohne Blumaten ;) ) auch oft aus.


    Kann man auch mal "kurz" in einen vollen Eimer Wasser tauchen. Also den ganzen Topf einfach paar Sekunden in den Eimer stellen, wieder rausholen und Abtropfen lassen. Da saugt sich die Erde "anders" voll wie von oben gegossen. Meistens klappt das.

    Wir haben wunderbare Sinnesorgane bekommen;sie sind die Tore der Wahrnehmung, die Pforten zum Himmel .😎

  • Zitat

    Kann man auch mal "kurz" in einen vollen Eimer Wasser tauchen. Also den ganzen Topf einfach paar Sekunden in den Eimer stellen

    Als Richtwert kannste die großen Blasen nehmen.

    Ente gut. Alles gut.

  • therealpatrick: werde mal "Blumaten" nachlesen und für den Not-Tauf/Tauch Vorgang muss ich mal schauen ob ein Eimer der Größe im Repertoire ist.... würde befürchten, das nichts der Größe vorhanden ...
    Diese AirPots verdunsten recht kräftig - gerade wenn die Umluft auch die Töpfe umwedelt.... Vielleicht sollte ich die eher nach oben richten um die Blüten besser zu lüften....


    Danke mal wieder!!!! thump01

  • Diese AirPots verdunsten recht kräftig - gerade wenn die Umluft auch die Töpfe umwedelt.

    Ist normal, deswegen lohnt sich gerade bei den Airpots das Blumat System hervorragend. Man kann ja auch "zwischendurch" mal handisch mit etwas Dünger giessen, aber ich hab jetzt bei den Fast Buds schon den Tank als Nährlösung befüllt, also geht ja auch mit "nur Wasser".

    Wir haben wunderbare Sinnesorgane bekommen;sie sind die Tore der Wahrnehmung, die Pforten zum Himmel .😎

  • Die umluft solltest du so oder so nicht auf die Töpfe richten sonder auf die Blätter/ Blüten ;)

  • Die Intentention war dem Zelt mehr Luft zu geben... somit einen Ventilator unten an das Zuluftnetz gelegt und schräg nach oben pusten lassen... was das an Feuchtigkeit aus den Airpots saugen könnte, habe ich nicht bedacht gehabt.
    Ist umgerüstet und die Ventliatoren pusten auf Blüten und Blätter!


    :whistling: learning bei "error"


    --------------- 19. Mai 2019, 17:50 ---------------
    Aktuelles der drei Damen....


    SSA ist nicht CriminalMinds sondern SensiSkunkAutomatik und WW für die vermeintliche WhiteWidow...



    Bei der Sensi meine ich "bernsteinfarbene" Trichome zu erkennen. Das berauschende Erlebnis einer Verkostung im Dynavap war ob der grandiosen Frische der Blüten - weil ich es nicht anders kenne - seeligmachend.
    Denke ich kann die demnächst zum Schlachten freigeben...
    säge01
    Verkostet wurden bisher 0,56 Gr in zwei Verdampfungen - nur damit Ihr mal einen Eindruck bekommt....


    Zuerst die SSA:



    Dann die vermeintliche WhiteWidow


    an [bluetetag]23[/bluetetag]



    Btw. die nicht abgebildete Dame, hat sich sehr gut von der Unterversorgung mit Wasser erholt, ein zartes Betasten der Blütenstände ergibt einen sehr "fruchtigen" Eindruck, ganz anders als SSA und WW - könnte als hinkommen mit der, nunmehr begründeten, Vermutung, dass es sich dabei um die Zamnesia Monster Zkittles handelt. Die Unkenntnis bzgl. Trimmen, Fimmen, Toppen und Croppen und die fast neunwöchige Veggie Phase hat das Zelt gut gefüllt. Wenn, die SSA denn fallen darf, ich erkenne ja Bernsteine, habe die beiden Fems etwas mehr Platz und können die verbleibenden Wochen gemeinsam die Zeit bis zur Ernte genießen.


    Stimmt Ihr zu, dass die SSA geerntet werden kann?
    Besten Dank vorab :love:<3

    2 Mal editiert, zuletzt von AntiModel () aus folgendem Grund: Blütetag eingefügt....

  • PREMIUM WERBUNG
  • [bluetetag]42[/bluetetag]


    Moin verehrte Growlegen/innen,


    ... nach langer Dokumentationspause ein Update zur vollendeten 6 BlüteWoche...
    Zuerst die VermeintlicheWhiteWidow:





    die Vermeintlich MonsterZkittlez:




    und eine Datei mag das Board nicht... im Detail kleiner aber beim Upload zu groß....
    Hätte ich das mit der Zeitumstellung auf 12/12 nicht verpennt wäre ich wohl schon längst fertig.... Breeder Angaben für die Beiden sehen noch biw zu 4 weitere BlüteWochen vor....
    Heute den Lüfter (SolerPalau 160/100) auf maximal Leistung verkabelt... Geräusch ist noch OK aber es weht doch immer ein leichter Duft aus dem Raum... Zentrale Lüftungsanlage und ein Raum mit Zuluft führt halt zum Austritt der zusätzlichen Luft... mal schnuppern, ob es heute Nachmittag noch duftet....


    Bisher keine weiteren Vorkommnisse. Bin zufrieden mit den Damen und auch mit dem was dran hängt...
    Ob der vermeintlich kurzen (gefühlte Ewigkeit) Zeit bis zur Ernte bekommen die Damen nur noch Wasser...


    Grow on!

  • Moin @AntiModel sieht mega aus bei dir :thumbup:


    Es gibt doch so Aktivkohlepads für Tellerventile zum einlegen. Das könnte vllt das Problem mit deiner Zentralen Lüftungsanlage lösen oder wenigstens abschwächen, ansonsten wie gesagt sieht sehr gut aus
    rauch05

    Gras wächst auch dann nicht schneller, wenn man daran zieht.

  • [bluetetag]52[/bluetetag]
    TrichoBilder meiner Damen... MZ für MonsterZkittlez (Zamnesia) und WW für WhiteWidow (Zamnesia)


    MZ:



    WW:



    Ich denke mal, je nach Blütenstand, brauchen die noch eine Weile.... bei zehn Wochen wäre wohl das Maximum an Wirkstoff in der MonsterZkittlez - und wie bei der Sortenfrage schon beantwortet wurde, werde ich auf etwas mehr Bernstein setzen... kann also sogar noch etwas länger gehen... :/ Nebenbei, die Damen bekommen nur noch abgestandenes Leitungswasser, sind ziemlich durstig...


    säge01

    Einmal editiert, zuletzt von AntiModel () aus folgendem Grund: Anmerkung hinzugefügt

  • Zitat

    die Damen bekommen nur noch abgestandenes Leitungswasser, sind ziemlich durstig...

    Komisch. Gegen Ende geht der Durst normalerweise zurück. Sind die etwa noch gar nicht so weit ?(

    Ente gut. Alles gut.

  • @Karler da fehlt wieder die Erfahrung... derzeit bekommen die beiden täglich zu trinken bis ein paar Tropfen im Untersetzer der AirPots landen. Sie wachsen nicht mehr (Länge) aber die Blütenstände werden fester und "aromatischer". Bei der MonsterZkittlez herbstet es bei den Blütenblättern, die vermeintliche WhiteWidow kommt bei der Reife nicht so recht zu Pot(t)e... Ich habe ja jetzt Zeit....
    Zudem möchte ich heute mal den Klassiker ausprobieren... nicht verdampfen sondern mit etwas Tabak eine Verrauchssession machen - bin gespannt ob das bisher nur verdampfte Produkt des Grows dann anders schmeckt und wirkt.... Werde im entsprechenden Thread berichten... Ansonsten, mit BT 53 heute haben die ja auch noch ein oder zwei Wochen.... Ihr habt mich ja gelehrt, nicht so viel auf die Versprechen der Breeder (Norddeutsch für Brüder(?)) zu geben und es einfach an den Trichomen fest zu machen... Ein Drittel Bernstein ist das erklärte Ziel :sleeping::sleeping::sleeping: gerne auch mit etwas chef01chef01chef01

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG