"Der Sozialistische Dämpfer E26/2 "
[aboon]Mein Abo haste, [/aboon]
Warum liegt hier überhaupt Stroh? - Selfing und Seedproduktion und was danach geschah
-
einsdreisieben -
4. April 2019 um 13:36
-
-
Also, ich hab doch noch nicht umgetopft. Ich setz die auch nicht tiefer habe ich mir überlegt. Die stehen erstmal noch im 1 Liter Töpfchen in ihrem Kokos, welches langsam ausgelutscht ist nährstofftechnisch... mal sehen wie lange ich das in 1Liter rauszögern kann. Schon fein mal bisschen "spielen" zu können. Meine Rauchware für dieses Jahr ist komplett fertig und ich tobe mich hier mit lauter Unsinn aus
Immer mal was neues probieren. Hier mach ich alles komplett anders als sonst
Das Stockosorb ist mittlerweile kein Problem mehr, da die Pflanzen das Medium durchwurzelt haben und es nicht mehr zum Sumpf-effekt kommt. Fazit: Stockosorb nicht bei Sämlingen, erst ab dem Umtopfen mit gesunden Pflanzen!
Die Beiden SLH, rechts der zukünftige Kerl... stabiles Teil, tolle Internodien, super Seitentriebe. Rasantes Wachstum, allerdings sensibel gegenüber Dünger.
Alle Pflanzen wachsen an sich gut, keine Auffälligkeiten. Was ich aber unbedingt noch hervorheben muss:
Gebt euch mal die NLX hier (links) im Vergleich mit einer SLH
Was sind denn das für fette Blätter bitte. Die NLX sollte Sativa Dominant sein. Ich hatte noch nie eine Pflanze die solche megafetten Indica Blätter geworfen hat
Selbst wenn ich ne reine Indica gegrowt hatte. Wenn die mal nicht 100% Indica wird weiss ich auch nicht weiter. Auf jedenfall TOP Überraschung. Freue mich schon auf die Kreuzung mit der SLH! Das gibt bestimmt was feines, und ich werd in den Generationen F2 ff. dann fantastisch den Mendel "lesen" können. (das ist ja fast schon wie die grüne und die braune Erbse) Gute Ausbildungssamen für angehende Züchter , ums mal so zu sagen^^
Ich warte aktuell dass die linke Seite noch 2-3 Nodien nach oben geht, und die Seitentriebe Stecklingsbereit sind. Bei der Wachstumsrate im Moment, geht es nächste Woche los.
-
Diesen Facepalm widme ich der Firma die mein Stockosorb hergestellt hat ^^.
nochmal nachträglich.... einfach so .... ähm ohne Grund.... öhm, mischt niemals COCOS + stockosorb, das gibt nen undurchdringlichen Klumpen wo Wurzeln sofort absterben... zumindest wenn man zuviel nimmtMusste bei einigen vor 4 Tagen 3/4 Wurzelballen entfernen
Challenge Karler: Nimm mal Stockosorb in dein alternativ-Medium Thread auf
Haben sich aber top erholt. Interessant ist, dass die Recyclete Erde vom Balkon der Champion bei: Durchwurzelung, Pflanzenwuchs, Nährstoffversorgung.... war. Quasi allen drei Disziplinen
Vorgestern: Umtopfung: 1L (bzw 0.2Liter bei den StockosorbCoco-Opfern) auf 3.5Liter Endtopf. Neues Medium: 7Liter Cocos // 15l QBE-Compact // 6L Perlit.
Heute: Stecklinge von jeder gemacht, für Selektion und Rückkreuzung. SLH♂ und SLH♀ beide mit zwei Stecklingen "BACKUP" falls was nicht wurzelt. Ich geb mir nicht so die Mühe bei Steckis tbh
-
Hab ich doch schon im NiHao Vorspiel und da geht irgendwie gar nichts
Ich hab ziemlich fasziniert zugesehen, wie du scheinbar spielend mit dem Zeug klarkommst, während ich damit auf keinen grünen Zweig, respektive ne weiße Wurzel komme.
-
Hast du deinen Klumpen einfach verdünnt, oder von den Wurzeln runter gepult?
-
was heisst gepult
einfach teilweise 3/4 des Cocos/Stocko-Geglibbers, angestupst und ist von selbst abgefallen.... Ich hatte Versalzungserscheinungen. Blattränder verbrannt, Spitzen nach oben geringelt, untenrum Nährstoffmangel. Wie du sagst, keine weissen Wurzeln damit, das brennt die weg irgendwie...
Beim Umtopfen waren bei den verdichteten Töpfen gar keine Wurzeln eingedrungen, da gabs nix zu verdünnen (ALSO WIRKLICH nur 100ml von nem 1Liter Topf benutzt!!!!)
Cocos und Stocko (wenn man zuviel nimmt), lässt glaub ich keinen Sauerstoff durch dann. Ich hab jetzt auch beim Umtopfen wieder Stockosorb benutzt, aber für die genau austarierte Mischung von 28Litern eben.... (1tl für 8liter ca). Vorher hatte ich eher so 1tl für 1liter
:D. Wenn das dann aufquillt, verdichtet es unendlich... Bei der recycleten Erde war es ja auch drin, (nur ebenfalls nciht zu hochdosiert) und es hat bestens geklappt
Hab ich doch schon im NiHao Vorspiel und da geht irgendwie gar nichts
ups, garnicht gesehen
-
So wie ich das Zeug verstanden hab, hängt die Wasserhaltefähigkeit vom osmotischen Gefälle ab und damit das entstehen kann, können die Kristalle nicht nur aus Acryl bestehen.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Und ja, der Typ nervt.Wenn du magst, kannst du ja mal rausfinden, bei welchem EC das Gefälle kippt. Dann wissen wir welchen EC das Stockosorb hat und könnten die zulässige Menge pro Liter Substrat genauer einschätzen
-
Karler, ich fürchte der EC wird dreistellig
bevor da das Osmose Verhältnis gestört wird... werd aber mal mit Hesi pur probieren, was passiert . hab noch zuviel von dem Zeug rumstehen
Nochmal kurz zwei Fragen die mir einfallen:
1) Wie messe ich mein Silberwasser? Ich habe zwei versch. Silberwasser besorgt. 1) eins mit 50 PPM und eins mit 100 PPM (so dass ich beide zusammenschütten kann um auf 80PPM zu kommen). Ich habe irgendwo gelesen dass 80PPM zum feminisieren (reversen), geeignet sein. Beide Silberwasser werden auch an verschiedenen Orten gelagert, falls eines im Magnetfeld o.ä. steht.....
Jetzt habe ich das Problem, dass mein EC meter (mS) misst. Es ist von der Firma Milwaukee - irgend ein Amazon EC PEN halt - Modell CD611. Ich erinnere mich, dass es da drei? Herstellertabellen? gibt um den EC auszurechnen von PPM. Welcher EC wären denn mit dem Gerät jetzt 80 PPM? Bestimmt eine Frage für die Hydro Jungs :thumbsup:
2) Wie oft und wann, wäre die SLH1-Reversemale denn zu besprühen? Jeden Tag bis Männliche Blüten sichtbar sind? Ich lese immer nur, dass hier im Forum mit Silbernitrat gearbeitet wurde. Kaum einer hat Silberwasser verwendet.
-
Umrechnung der Leitfähigkeit, Siemens nach TDS PPM und MHO
Vllt hilft dir das weiter
-
150ml * 100ppm + 100ml * 50ppm ergibt 250ml mit 80ppm
-
danke das hilft auf jedenfall,
aber welche der PPM Skalas ist die richtige. Es gibt glaube ich zwei:
ppm 500/ TDS ppm 700 https://www.getbluelab.com/Resource+Library/Conductivity.html
Dem link hier nach hätte z.b. 800 PPM auf der "500 TDS Skala" EC 1.6 und 800 PPM auf der "PPM 700 Skala" 1.1X EC . Ist ja schon ein relativ grosser Unterschied und auf meinem kollodialen Silber steht nur "PPM" und nicht welches PPM
150ml * 100ppm + 100ml * 50ppm ergibt 250ml mit 80ppm
hehe so funktionierts natürlich auch :thumbsup: und dann den EC Messen und ich weiss welche Skala benutzt wurde
-
[bluetetag]BT3[/bluetetag]
Seit 3 Tagen 12/12.
Die SLH♂♂♂ wird seit 4 Tagen mit Kollodialem Silber besprüht. So oft ich kann eben..... im Schnitt 3-4 mal am Tag.
Ich hoffe wirklich das funktioniert. Übrigens ich habe noch ein altes China TDS/EC Meter entdeckt, mit dem ich die PPM messen kann. Angeblich hätte laut dem Ding , der Mix aus dem 100ppm und dem 50ppm kolloidialen Silber, 77PPM gehabt. Ziemlich nach plan. @P420.
Hoffe, das gekaufte kollodiale Silber tut es auch entsprechend, nicht dass die mich mit ionisiertem Kolloidialen Silber gelinkt haben. Da gibts anscheinend mehrere Methoden bei der Herstellung und nicht alle ergeben feminizing-taugliche Lösungen. Abgesehen davon, habe ich auch gelesen dass man kolloidiales Silber nicht mit einem PPM Meter messen könnte unbedingt... kann doch nicht wahr sein? Wieder nur gähnende Unwissenheit hier
Gemischte Tüte für 2€ bitte (vorn links SLH♂♂♂)
Darf ich vorstellen, "das Experiment: Autogen". ich erinnere mich, dass @Karler sagte das AutoAllel sässe auf dem männlichen Chromosom. Ich bin gespannt was hier passiert. Denn die Pflanze stammt aus (Mutter = Think different Auto) x (Vater = Ak47 Fem), [Bananen-endbütenzwitter]. Hiermit kann ich testen, ob die resultierende Pflanze eine auto wird oder nicht.... bin mal gespannt.
-
Ich schiebs auf Eddie23
-
ich kenn nur @Network23
-
Zufall?
-
[bluetetag]11[/bluetetag]
Super Lemon Haze MALE, frisch eingesprüht
Der Rest der Rasselbande
Ich hab vergessen, dass ich Stecklinge genommen habe bzw, hatte zu viel um die Ohren und sie standen ein paar Tage trocken... sind natürlich fast alle verreckt
Interessanterweise hat die komplette SLH Linie von allen Strains als einzige innerhalb der 5 Tage gewurzelt, egal was man an meiner SLH abschneidet, es kriegt instant-wurzeln ... echt krass. Ich glaube langsam, die SLH die ich habe ist eine nachgezüchtete SLH mit 100% Heterosis effekt. Kann ja nicht sein..... Buds gigantisch, High unglaublich, kaum Phänos, wurzeln wie nix. Wachsen über andere Pflanzen hinaus. Normal ist das auf jedenfall nichtEgal, ich habe neue Stecklinge genommen - diesmal mit Gewächshaus, damit ich die auch mal ein paar Tage vergessen kann jetzt
Leider klappt das mit dem kolloidialen Silber momentan (noch) nicht. Die SLH "Male" zeigt jetzt ihre Vorblüte - welche leider, leider, leider weiblich ist. Ich werde 3 Wochen weitersprühen. (mittlerweile ca 100€ für das kolloidiale Silber draufgegangen^^)
PS: Kolloidiales Silber kann man nicht mit einem TDS/EC Meter messen. Falls jemand den Mist auch mal machen möchte... Probiert es erst garnicht. Die TDS meter sind auf Nitrate sensibilisiert und messen die Leitfähigkeit des Wassers - und nicht den PPM Silbergehalt welcher innerhalb dieses Wasser ist. Ziemlich irreführend, ziemlich blöd... isso
PPM sind halt nicht PPM in dem Sinne.
-
Soweit bin ich noch lange nicht, hoffe aber mich später daran zu erinnern, dass das mit Silber nicht so einfach ist wie in den Werwolfgeschichten. Danke für die Warnung und die Forschung!!!
-
Das ist ja alles gut und schön, aber wieso hast du 'ne Maske auf?
-
Sind das auf dem bild jetzt die "alten" Stecklinge? Hab irgendwas im Hinterkopf das du einen DIY Bubbler zum bewurzeln nutzt.
Falls ich das falsch im Hinterkopf habe: Wie wurzeln die innerhalb von 5 Tagen?Die abgeschnittenen Triebe einfach in Erde gesteckt brauchen bei mir 2 Wochen und länger.
EDIT:
Häh?
-
hahahaha
Er kennt es
https://www.youtube.com/watch?v=HMZx5atWgZYSind das auf dem bild jetzt die "alten" Stecklinge? Hab irgendwas im Hinterkopf das du einen DIY Bubbler zum bewurzeln nutzt.
Falls ich das falsch im Hinterkopf habe: Wie wurzeln die innerhalb von 5 Tagen?Die abgeschnittenen Triebe einfach in Erde gesteckt brauchen bei mir 2 Wochen und länger.
vorne links die vier garkeligen, halbtoten sind SLH steckis die den ganzen EZplug vollgewurzelt haben. Alle anderen habe ich weggeworfen
Aber die vier stück vorne links fliegen auch raus, sobald die neuen gewurzelt haben. (ist mom. ein Backup-Backup) Der rest in dem GH ist komplett frisch.
Oh ne, Bubbler hab ich nich. Das war @Wulfman77 mit dem DIY und der Anleitung hier im Forum dazu. Viele haben solche bubbler auch selbst gebaut. Sogar der Helikoptergrower^^
-