PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Trocknung und Luftfeuchtgkeit

  • Hallo zusammen


    Heute trockne ich zum ersten mal und wollte versuchen Fehler zu vermeiden...


    Bislang habe ich nur eine von 4 Pflanzen zum trocknen aufgehängt.
    Ich trockne in einem Karton der mit meinem Growzelt durch einen Luftschlauch verbunden ist. Fischluft gelangt erst in den Karton und dann anschließend in das Growzelt.


    Fragen:
    - Brauche ich einen Ventilator im Karton?
    - Die Luftfeuchtigkeit liegt zwischen 30-40% (Wie hebe ich sie auf die gewünschten 50% an?

  • Besser is. Kann aber auch ohne klappen. je nachdem wie dicht deine Pflanzenteile nebeneinander hängen.


    Durch Senken der Temperatur zum Beispiel


    Das mit der Temp wird in meinem Fall nicht Klappen die Temp bereits bei 21 Grad liegt. Gibt es noch andere Möglichkeiten?

  • Warum überhaupt anpassen? Ich habe auch 30-40% RLF bei mir. Dann bleiben die Buds halt etwas kürzer im Karton. Solange genug Luftzirkulation da ist brauchst du auch keinen Venti und über Schimmel musst du bei 30-40% RLF auch kaum Gedanken machen.


    Wenn du die Buds am Ende sowieso zum Curen in Gläser packst machen 10% mehr RLF meiner Erfahrung nach kaum einen Unterschied (4 Tage vs 4,5 Tage vortrocknen bei mir). Außerdem steigt die automatisch sobald der Karton voll hängt. Pass also auf, dass du die RLF nicht erhöhst und am Ende 70% im Karton sind und du doch Probleme mit Schimmel bekommst.

PREMIUM WERBUNG