PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Easy2Grow, Hoher Ertrag, Schnelle Blütezeit - Welche Indica Strain?

  • Hi,


    mein aktueller Autoflower-Grow ist nun fast durch.
    Ab jetzt baller ich nur noch Feminisierten Samen.


    Deswegen meine Frage welche Strain hier geeignet wäre.


    Ich suche eine Strain
    - die schnell fertig ist
    - sehr einfach anzubauen ist
    - sehr hohe Erträge erzielt
    - 100% Indica

    :saint: MEDIZINIEREN :saint:
    dutchpassionseeds
    1st Grow:
    Critical Orange Punch Auto
    Growreports > Indoor

  • Ach digger, ich hatte genau das gleiche Problem xD
    Dachte auch direkt an Skunk, hab dann aber gesehen dass die Skunk #11 von DutchPassion Sativalastig is, wie du ja eben schon gesagt hast ^^


    Sensi Seeds feier ich jetz nich so, noch nich so viel davon gehört leider.
    Generell feier ich DutchPassion und finde die Strains von BarneysFarm und ExoticSeeds ganz cool - die würd ich auch gern mal ausprobieren.
    Allerdings haben die alle so extrem gezüchtet Super-Haze Strains oder was das sein soll
    - und ich will halt was robustes, nich so verspieltes - das save Qualität liefert.


    Werd die #1 von Sensi aber mal notieren.

    :saint: MEDIZINIEREN :saint:
    dutchpassionseeds
    1st Grow:
    Critical Orange Punch Auto
    Growreports > Indoor

  • Berry Bomb
    Blue Cheese
    Critical
    Hollands Hope
    Jack Herer


    -> Feminisiert
    -> 6-8 Wochen Blüte
    -> Sehr hohe Erträge
    -> Indica

  • - das save Qualität liefert.

    unmöglich mit Samenpflanzen. Du hast immer Seedlotto. IMMER. Selbst bei den saubersten Strains die es gibt wie Skunk#1 (bzw die verbesserte Super Skunk), hast du Varianz drin.


    Sicher kannst du da nur sein, wenn du eine Mutter und Stecklinge benutzt und vorher selbst selektierst, oder connections hast.


    Weiterhin würd ich nicht in Kategorien wie "indica sativa" und "möglicher Ertrag" einkaufen. Das ist 99% Marketingblubber. So ein scheiss hat mich meine ersten Grows auch nur 100% Indica und nicht zu viele Sorten auf einmal growen lassen. Zeit und Strainverschwendung. Ich steh auf Multikultigrow mit vielen vollen Gläsern und lauter verschiedenen Aromen und Highs. Warum 600Gramm ödes skunk 5 monate lang rauchen, abgesehen davon dass man sich an eine einzelne Sorte zu schnell gewöhnt...


    Bei multimixgrows bin ich auch nie unter 0.95g/W gelandet mit NDL, hat also keinen Einfluss auf den Ertrag - was du dir da aussuchst.

  • unmöglich mit Samenpflanzen. Du hast immer Seedlotto. IMMER. Selbst bei den saubersten Strains die es gibt wie Skunk#1 (bzw die verbesserte Super Skunk), hast du Varianz drin.
    Sicher kannst du da nur sein, wenn du eine Mutter und Stecklinge benutzt und vorher selbst selektierst, oder connections hast.


    Weiterhin würd ich nicht in Kategorien wie "indica sativa" und "möglicher Ertrag" einkaufen. Das ist 99% Marketingblubber. So ein scheiss hat mich meine ersten Grows auch nur 100% Indica und nicht zu viele Sorten auf einmal growen lassen. Zeit und Strainverschwendung. Ich steh auf Multikultigrow mit vielen vollen Gläsern und lauter verschiedenen Aromen und Highs. Warum 600Gramm ödes skunk 5 monate lang rauchen, abgesehen davon dass man sich an eine einzelne Sorte zu schnell gewöhnt...


    Bei multimixgrows bin ich auch nie unter 0.95g/W gelandet mit NDL, hat also keinen Einfluss auf den Ertrag - was du dir da aussuchst.

    Du bist schon ein süßer.
    Geile Antwort.
    Bringt mich zu überlegen.
    Ich kauf mir einfach noch ne Muttibox, kost ja nicht die Welt.
    Hab vor in meiner neuen 180x140 Box ins. 10 Pflanzen zu ziehen.
    2 Strains, 5 Pflanzen je Strain.
    Mache dann bevor ich die in die Blüte schicke, von jeder Pflanze einen Steckling und ziehe die parallel in einem Muttizelt vegetativ hoch.
    Und am Schluss seh ich ja, welche von den jeweils 5 Genetikken gut ist - und welche nicht.
    Dann mach ich das mit Stecklingen... die wachsen auch viel buschiger als Samenpflanzen oder diggi?


    Was hältst du von dem Plan?
    EInwände oder Verbesserungsvorschläge? :D
    Von dir nehm ich alles an bro du hast Plan ^^

    --------------- 22. April 2019, 18:44 ---------------

    skunk #1

    Von welcher Seedbank? ^^
    .. und falls du SensiSeeds meinst, scheinst du ja Erfahrung mit ihnen gemacht zu haben.
    .. ich nicht - und hab auch noch nich so viel von ihnen gehört.


    Kannst du paar Erfahrungswerte bzgl. des Versands und der Qualität des Services / der Genetiken schildern?
    Wäre baba ^^

    --------------- 22. April 2019, 18:46 ---------------


    Alle Strains notiert! Von jeder schon was gehört/gelesen und auch einige schon selbst geraucht.
    Top Empfehlung, danke dir.


    Wusste gar nicht, dass Hollands Hope für Indoor geeignet ist.
    Aber die gibt halt dann auch nich mehr als 10% THC ab denk ich mal.... wenn die Potent wäre würde ich sofort ziehen.
    Instant Couclock und easy damit einzuschlafen.. hatte das zu meinen Anfangszeiten fast nur geraucht ^^

    :saint: MEDIZINIEREN :saint:
    dutchpassionseeds
    1st Grow:
    Critical Orange Punch Auto
    Growreports > Indoor

  • Alle Strains notiert! Von jeder schon was gehört/gelesen und auch einige schon selbst geraucht.Top Empfehlung, danke dir.


    Wusste gar nicht, dass Hollands Hope für Indoor geeignet ist.
    Aber die gibt halt dann auch nich mehr als 10% THC ab denk ich mal.... wenn die Potent wäre würde ich sofort ziehen.
    Instant Couclock und easy damit einzuschlafen.. hatte das zu meinen Anfangszeiten fast nur geraucht ^^

    Freut mich zu hören :)
    Dachte vielleicht die Hollands Hope kommt in den Garten :thumbup:
    Die gibst aber auch für Indoor oder?

  • Warum 600Gramm ödes skunk 5 monate lang rauchen, abgesehen davon dass man sich an eine einzelne Sorte zu schnell gewöhnt...

    Exakt. Erstens gibt es inzwischen ein breites, qualitativ sehr hochwertiges Angebot, was ja den Reiz des grows mit ausmacht und unsere gärtnerische Leidenschaft antreibt, Neues ausprobieren. Und wenn ich zu lange das gleiche zeug rauche, ist auch die Gewöhnung da, dann ballert plötzlich ein schlechtes Weed von der Strasse besser als mein super dooper Kristall überzogenes bio weed. Ich freue mich jetzt z.B. auf meine erste Green Gelato, meine x.te Kush, und 3 Autos, chocodope. Das ist ein irrer strain. So harzig, dass beim Trichome gucken die Linse vom Mikroskop zugesabbert wird.

  • Alter warum motivierst du mich jetz wieder auf den komplizierten scheiss...
    Ihr macht mich fertig xD

    --------------- 22. April 2019, 18:54 ---------------

    Freut mich zu hören :) Dachte vielleicht die Hollands Hope kommt in den Garten :thumbup:
    Die gibst aber auch für Indoor oder?

    Wäre auf jeden Fall sehr sehr geil und ein instant Kauf von mir.
    Das wär auch so ne Strain von der ich Muttis Selektieren würde.
    Ich werd mich diesbezüglich noch schlau machen und dir ne PM schicken falls dich das auch interessiert bzgl. Indoor!

    :saint: MEDIZINIEREN :saint:
    dutchpassionseeds
    1st Grow:
    Critical Orange Punch Auto
    Growreports > Indoor

  • PREMIUM WERBUNG
  • Gegenvorschlag, 5 Strains - 2 Pflanzen pro Strain. Einfach kaufen was für dich die legendären Strains sind die du immer haben wolltest und reinhauen :) Auch wenns ne Sativa bei hat - lässte die halt dann 90 Tage statt 70 alleien in der Box stehen, aber du hast einen 5 Sorten Stash am Ende. Durch Toppen und sonstige Techniken halten wir bei allen das Canopy ebenerdig. (machst ja dann eh nen report denk ich.).


    Du kannst jede der Pflanzen theoretisch Toppen, und dir bei jeder einzelnen einen Head-steckling schneiden. Das wäre schonmal perfekt um Stecklinge zu üben, und wenn du einen Keeper dabei hast, behältst du den Steckling als Mutter für den nächsten Grow.


    Ist natürlich komplett deine Sache. Ich wollte oben nur verhindern, dass du genau wie ich immer "overthinking" betreibst, und dir Sachen überlegst wie: "Diese Skunk 20/80indica und diese Blueberry 25/75indica werden gleichgross die passen zusammen ins Zelt" Die Realtität erwartet einen dann irgendwie immer anders, als die Breeder dir es versprechen :)

    --------------- 22. April 2019, 19:04 ---------------

    dann ballert plötzlich ein schlechtes Weed von der Strasse besser als mein super dooper Kristall überzogenes bio weed. Ich freue mich jetzt z.B. auf meine erste Green Gelato, meine x.te Kush, und 3 Autos, chocodope. Das ist ein irrer strain. So harzig, dass beim Trichome gucken die Linse vom Mikroskop zugesabbert wird.

    :thumbup: leider wahr.


    Das mit der Toleranz auf den eigenen Strain ist ganz witzig wenn andere dann an den eigenen Tüten ziehen und nach drei Sätzen anfangen ausfallerscheinungen zu haben.... irgendwann kommt dann so vorsichtig "Alter wie kannst du so viel davon rauchen und noch normal sein" :D haha

  • Kann dir noch die Black D.O.G von hso empfehlen, braucht auch nicht so lange ;)

  • Black d.o.g brauch aber eine lange vegi wenn man was vernünftiges ernten möchte.
    Die ist langsam in der Vegi und ich habe ihr 6 Wochen gegeben. Hätte noch mehr sein können.


    Fertig waren die nach 8-9 Wochen. Hab die hier liegen und Gods Gift.. aber die brauchen 5-6 Wochen mindestens.. also vegi.. deshalb bau ich die erst nächstes mal an..



    White Berry von Paradies seeds war bei mir sehr schnell fertig..


    Aber.. ich Ernte kein Strain mehr nach 8 Wochen! Selbst wenn ich denke die ist reif. Warte ich noch 1 Woche. Dann ist das weed einfach geiler..


    Wie gesagt White Berry war der schnellste strain bei mir. Hatte ich mehrmals angebaut auch Outdoor.
    Sehr stark und geiles High hat sie!

  • Das mit der langen veggie der Black D.O.G kann ich nicht bestätigen.
    Veggie geht bei mir indoor nach topfgröße und nix anderem.
    Meine waren nach 7 Wochen 12/12 fertig (50:50), Ertrag war auch absolut in Ordnung (knapp 30g pro Pflanze trocken mit etwa 100 Watt Leistung)

  • Veggie geht bei mir indoor nach topfgröße und nix anderem.

    Kannst du das einem Anfänger unkompliziert erklären wie das geht? ;)
    Ich meine Samen haben eine bestimmte Vegie-Zeit die man einhalten muß/soll und ist bei jeder Sorte anders.
    Wie bestimmst du das dann über die Topfgröße?


    Greetz :)

    "Ich hatte nie Probleme mit Drogen. Nur mit Polizisten." - Keith Richards, Rolling Stones weed01

  • ok...hab mich falsch ausgedrückt....


    Wenn ich von dem 1 Liter in den Endtopf setze haben die Damen noch 1-3 Wochen Veggie im Endtopf, bei mir 6 oder 9 Liter Air Pot.
    Strains welche vom Breeder mit 8 Wochen Blüte angegeben werden, kommen bei mir in 6 Liter, außer ich möchte eine längere Veggie, dann in 9 Liter.


    In letzter Zeit nutze ich aber nur noch die 9 Liter und geb da auch den Sativas mal gerne noch 2-3 Wochen Veggie in den Endtöpfen, bevor ich auf 12/12 umstelle :D


    ...außer ich kenn den Strain und weiß das die mir in der Höhe alles sprengen würden, dann gibts nur 1-2 Wochen Veggie in den Endtöpfen ;)


    Wollte damit nur sagen das ich früher selber schon zu früh auf 12/12 umgestellt habe und der Endtopf gar nicht richtig durchwurzelt war nach der Ernte und das ist ja Verschwendung

  • Comprende. So sehe ich das auch. Wenn der Topf mal ausreichend durchwurzelt ist, viel mehr geht dann nicht mehr bzw. bringt nicht mehr ein vermute ich mal. Aber ich bin kein so Profi wie ihr das seit :)

    "Ich hatte nie Probleme mit Drogen. Nur mit Polizisten." - Keith Richards, Rolling Stones weed01

PREMIUM WERBUNG