PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

250W NDL oder 200W ESL?

  • 100% die NDL!


    Wenn du wissen willst wieso: schau am Samstag in meinen Report... Ich hatte am Anfang 10 Pflanzen für ca. 3 Wochen unter ESL und dann hab ich zu NDL gewechselt. Da ich mit der Zeit zu wenig Platz hatte, habe ich meine ESL wo anders installiert und 4 der 10 dort hinunter getan... man sieht unterschiede in der Zahl der Seitenäste und der Höhe. Wie gesagt, die Pics loade ich Samstag :wink:

  • 100% die NDL!


    Wenn du wissen willst wieso: schau am Samstag in meinen Report... Ich hatte am Anfang 10 Pflanzen für ca. 3 Wochen unter ESL und dann hab ich zu NDL gewechselt. Da ich mit der Zeit zu wenig Platz hatte, habe ich meine ESL wo anders installiert und 4 der 10 dort hinunter getan... man sieht unterschiede in der Zahl der Seitenäste und der Höhe. Wie gesagt, die Pics loade ich Samstag :wink:


    Welche Modelle?

  • OK
    Ich hab mich nun für ne NDL entschieden, nachdem ich noch einmal alle anderen "ESL oder NDL" treads durchstöbert hab.
    Nun ist meine Frage was ich alles brauche.
    Ich hab an so ein Set gedacht:


    http://www.head-shop.de/04177-…A-SHP-TS.html?id=W6Deg7JH


    oder


    http://www.growland.net/index.…6598deb63afd07e58d8c67b09


    Dazu noch ein Netzkabel und 2m normales Kabel.
    Damit es im Growschrank nicht zu warm wird stell ich den Lüfter einfach auf volle stärke, das wars oder? Kommt im Endeffekt nicht teurer als ne ESl.

  • ist hund wie katze seh bei den beiden keinen unterschiede! :D
    aber wolltest du nich 250w das ws da hast sind beide 400w^^
    mfg

    Management ist
    wenn 10 Leute
    für das bezahlt werden,
    was 5 billiger tun könnten,
    und davon 2 krank sind.

  • ist hund wie katze seh bei den beiden keinen unterschiede! :D
    aber wolltest du nich 250w das ws da hast sind beide 400w^^
    mfg


    Nachdem ich gesehen habe, dass mich ein 400W-NDL-set genauso viel kostet und der Strom mich letzten endes nur knapp 12€ mehr, hab ich mich für ne 400W entschieden. Trotzdem danke.


    eine CFL 200w leuctet maximal gut aus 0,33 qm eine 250w NDL = 0,625 qm

    CFL sind schrott betrug ;)


    CFL = ESL? Meine Grundfläche beträgt 0,36m²^^

  • oke alles klar 400w is noch besser!
    musst hald auch ne größere lüftung kaufen^^
    oder was haste für ne lüftung mach ma paar angfaben zur genauen schrank größe undso

    Management ist
    wenn 10 Leute
    für das bezahlt werden,
    was 5 billiger tun könnten,
    und davon 2 krank sind.

  • PREMIUM WERBUNG
  • 350m3/h mit Dimmung + passender AKF (ich glaub es waren 125mm 400m3)+ 2x 0,5m schallgedämmter schlauch.


    ca.0,6m x ca.0,6m x 1,8m
    ca. weil die S/W-Folie ein wenig vom Raum wegnimmt


    Momentan ist ein Hammerschlagreflektor mit dieser Lampe drin: http://www.growland.net/Smartlight-ESL-125W-Dual-Spectrum .


    Drunter sind 2 Pflänzchen in CompoSana mit Perlit. PH-Wert leigt bei 6,8 - 7, weils mein erster Grow ist und ich erstmal Erfahrung sammeln will sinds erstmal nur 2.
    Temp liegt bei ca. 26°c und lft bei 40-60 (schwankt ziemlich).

  • würd auch nur die 250W NDL nehmen die 400W is besser aber 250 reicht gibt es nen guten report im hanf journal 01/2009!!!


    und das ergebniss hat gezeigt 250 w gehn auch auf kleinen raum


    die überlegung aber lieber ne 400w zu nehmen da die kosten nicht wirklich höher sind, is clever denn der ertrag wird höher sein


    grüsse cuse

  • als0 0,6 x 0.6 langt auch 250w aber 400er geht natlich immer mehr als 250er... dass ESL abzocke is ist falsch aber geht hald einfach (noch) ned so viel wwie mit NDL dafür werden se kaum warm...

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • ESL macht aber beim ergebnis, kaum so eine gute figur wie eine NDL!!!!


    und das ist das was man fest halten muss


    - zur blühte auf jeden NDL ( 400W z.Z. bei mir )
    - für vegi is die ESL sehr gut hab ich selbst


    oder? cuse

  • joar schon klar aber wenn die kiste arg klein ist und so macht sich hald ne esl wegen der hitze trotzdem besser... und frag mal jana die hat ne tolle esl damit geht dass auch in blüte noch ganz gut... und chillkito hatte hier auch mal nen esl report kam hald ned die riesen menge raus aber ging ganz gut soweit... also wenn man hald keine abzocker ESL kauft die nix taugt kann man schon mit arbeiten... natürlich ist besonders in Blüte eine NDL wenn mans wegen hitze und boxhöhe(abstand) machen kann schon besser als ne ESL das ist nicht ab zu streiten...

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • 40 cm sind im hot spot ganz ok kann aber auch zu nah sein schrankgrösse und ventilation entscheiden mit!!!
    bei uns sind manche bis auf 30cm ran...
    - 400w lampe in 100x100x200 und 250M³/h absaugung + ventilator 30cm drinn

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG