PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Wie lange dauert die Blütenbildung einer Whiteskunk?

  • Ich hatte bei mir teilweise störlicht weil meine Luft einlässe immer offen bleiben müssen und Fenster auf Kipp ist. Im Sommer ist es länger hell draussen da muss ich lichtfallen bauen.
    Aufjedenfall glaube ich mittlerweile das stabile Pflanzen auch nicht so einfach zwittern. Und wenn dann bilden sie wie in meinem fall nur eine oder zwei kleine Banane an den untersten trieben aus.. Ich habe die entfernt und weitergemacht. Kam nichts nach. Hatte auch schon 1, 2 richtige zwitter die aussortiert wurden aber die Einleitung der Blüte hat es nie beeinflusst.


    Ich growe mit 250w und habe nie Probleme gehabt mit der Einleitung der Blüte.


    Hab mal gelesen manche "billig" LED Lampen von unseriösen Herstellern haben komische spektren und eignen sich gsrnicht.. Das Netz ist überschwemmt damit..
    Normalerweise reichen schon billige Lampen wie 200w esl (Blüte) aus um eine vernünftige Blüteentwicklung zu gewährleisten.. abgesehen von der Menge.

  • Ich hab ja noch nen seperaten Luftreiniger. Die Teile sind echt mega. Ich teste mal ob es damit schon reicht die Gerüche hier zu neutralisieren.

    Ozon =böse
    bitte nachlesen


    Ach hier
    Ruck zuck^^


    Trotzdem bastel ich mir noch einen mit PC Lüftern und nem AKF aus dem KFZ Ersatzteilmarkt. Ist günstiger und mindestens genauso effektiv wie die Fertigteile die sehr viel mehr kosten.

    DVD/CD Spindeln von früher und Aktivkohle in entsprechender Größe ist noch günstiger ^^
    ---> nur so nebenbei erwähnt :P
    +Pc Lüfter reichen nicht dafür (in der notwendigen Größe)




    PC Lüftern und nem AKF aus dem KFZ Ersatzteilmarkt. Ist günstiger und mindestens genauso effektiv wie die Fertigteile die sehr viel mehr kosten.

    deswegen gibt es DIY LED Panel Bereiche und Anleitungen und keine für AKF ;)


    Also
    Leider nein



    Aber du machst das schon

    4 Mal editiert, zuletzt von hYgro's ()

  • Wollte eigentlich nix schreiben... aber


    1. bei einer Zeltgröße von 120x120x200 brauchst du locker mindestens 3 Ventilatoren. Die richtest du auf deine Pflanzen aus und du wirst erstaunt sein wie dick die Stämme und stengel werden.


    2. dein Gießverhalten... ändere das bitte!
    * du gibst jeder Pflanze 200ml Wasser
    * dann wartest du ca. 15 Minuten
    * dann gibst du wieder 200ml Wasser
    * 15 Minuten warten


    das machst du solange bis aus deinen Töpfen unten Wasser (Drain) rauskommt


    Merke dir das Gewicht des vollen Topfes und dann gießt du erst wieder wenn die Töpfe federleicht sind...

  • Ich würde sogar so weit gehen wollen zu ergänzen, dass da ruhig etwas mehr Drain rauskommen darf und soll. Also nicht gleich bei den ersten paar Tropfen aufhören, sondern im Zweifel ruhig nochmal 200ml hinterher, so dass der Topfuntersetzer am Ende vollständig und gut mit Drain bedeckt ist, den man dann entsorgt.
    Ist wichtig um Versalzung vorzubeugen.

  • sondern im Zweifel ruhig nochmal 200ml hinterher,

    mh.... im Zweifel würde ich sagen....


    Zu viel Wasser tötet

    Wenn man 2 x 200ml in 15 min Abstand gegeben hat und die Erde vom Gewicht her schon eindeutig das Wasser aufgenommen hat, dann würde ich bloß nicht nochmal mehr gießen


    Wenn das Wasser am Anfang, weil die Erde zu trocken war, erstmal direkt durchgelaufen ist, dann kann man dieses Wasser wegschütten.


    Ich finde man spürt am Gewicht , dem Aussehen und sogar dem Geräusch der Erde :D ob es genügt


    Lg

  • Wenn das Wasser am Anfang, weil die Erde zu trocken war, erstmal direkt durchgelaufen ist,

    ...dann hast du dir "Kanäle" gefräst die für die weiteren Giessvorgänge nur nachteilig sind :D


    --------------- 15. Mai 2019, 11:26 ---------------

    Ich finde man spürt am Gewicht , dem Aussehen und sogar dem Geräusch der Erde ob es genügt

    :thumbup: Genau so. Hab ich (auf Erde) meinen "Standard" in 9 oder 11 Litern sitzen "fühle" ich auch nach paar mal Giessen was die brauchen. Und da ich (meistens) ohne Drain giesse klappt das auch wunderbar.


    Wie du schon sagst, man muss einfach das Gespür dafür bekommen, dann klappts auch ..................................................................................mit der Nachbarin :whistling::thumbup:


    Aber um es in den Griff zu bekommen finde ich für Neulinge schon @sneedlewoods seine Ansage ganz gut, deckt sich ja so in ungefähr wie ich es auch mache.
    :D:thumbup:

    Wir haben wunderbare Sinnesorgane bekommen;sie sind die Tore der Wahrnehmung, die Pforten zum Himmel .😎

  • ...dann hast du dir "Kanäle" gefräst die für die weiteren Giessvorgänge nur nachteilig sind :D

    Er schrieb ja das er jeden Tag gießt... Also da kann man nicht von zu trocken sprechen...


    Aber wenn es mal zu trocken sein sollte, dann stelle ich den Topf in einen großen Bottich (Baumarkt, zum anrühren von beton) und gieße ordentlich, sodass der Topf richtig im Wasser steht. Da steht er dann für 20-30 Minuten.... dann lass ich ihn abtropfen und stell ihn wieder ins Zelt...


    Aber das sind alles Erfahrungswerte, die der junge Padawan ( @Homegrower) sich noch aneignen/lernen muss... Erfahrungen sammeln ist das A und O

  • Am Ende muss da jeder seine eigenen Erfahrungen machen.


    Ich war halt früher auch der Meinung, dass man bei Erde keinen Drain braucht, bzw. sogar vermeiden sollte, weil man sonst irgendwie die Erde ausspülen würde, und die "Wunderorganismen" darin schon für alles sorgen würden. :D
    Seitdem ich das aber nicht mehr tue, sondern bei Düngerzugabe (hartes Berliner LW + BB) immer explizit den Untersetzer meiner 12l Töpfe mit einigen wenigen 100ml Drain "voll"laufen lasse, habe ich v.a. bei meinen älteren Pflanzen (Muttis und solche in der fortgeschrittenen Blüte) sehr viel weniger seltsame Blockadeerscheinungen.
    Wieso, weshalb, warum? Kein Plan. Is einfach so. :)

  • PREMIUM WERBUNG
  • ich baller 1 Liter rein in 6 L Töpfe und komme 15 min später wieder , das überschüssige Wasser kippt ich weg das wars , alle 2-3 Tage Gieße ich .

    Ich gieße alle 4-5 Tage, je nach dem wie die Temperaturen im Zelt waren (je höher die Temperatur desto schneller trocknet die Erde und der Bedarf für die Pflanze wird höher)

  • Ich gieße alle 4-5 Tage, je nach dem wie die Temperaturen im Zelt waren (je höher die Temperatur desto schneller trocknet die Erde und der Bedarf für die Pflanze wird höher)

    hab eine neue Abluft bei mir ist es inzwischen sehr angenehm mit dem Temperaturen , mal sehen vielleicht komm ich auch 3-5 Tage aus , nächster Run nehme ich 20L Töpfe 6L Trocknen Mega schnell aus smoke03

  • ich baller 1 Liter rein in 6 L Töpfe und komme 15 min später wieder , das überschüssige Wasser kippt ich weg das wars , alle 2-3 Tage Gieße ich .


    Scuuur

    Du solltest nicht "ballern", sondern schon gleichmäßig und in kleinen Abständen verteilt gießen, dann bekommste sicher auch den ganzen Liter ohne einen Tropfen Drain rein, bzw. noch mehr als 1l, bis der Drain kommt.
    Wenn Du zu schnell giesst, sucht sich das Wasser einfach den Weg des geringsten Widerstands (meistens den Topfrand) und läuft dort durch, ohne genug Zeit gehabt zu haben, sich gleichmäßig in der ganzen Erde zu verteilen.


    In der Natur erstreckt sich ein Regenschauer ja auch nicht nur über eine Minute und "ballert" in der Zeit das ganze Wasser als Sturzregen auf einmal runter, sondern es geschieht im Idealfall schön gleichmäßig verteilt, sowohl flächig wie auch zeitlich. ;)

  • :thumbup: mein PH minus Favorit


    Die Torfkanone filtert in @sneedlewoods Fall auch gleich Dreck aus dem Wasser.
    Mit kurzer Kulturdauer und großen Schuhen, bekommt das auch ohne Spielerei gebacken und bischen Drain kann helfen, weil die nervigen Salze gut löslich sind. Probleme, in Form von wegbröselnden Blatträndern, bekommt man erst wenn man diesen Pfad verlässt und nach 70 Tagen nicht fertig ist.

    Ente gut. Alles gut.

    2 Mal editiert, zuletzt von Karler ()

  • Am Ende muss da jeder seine eigenen Erfahrungen machen.


    Ich war halt früher auch der Meinung, dass man bei Erde keinen Drain braucht, bzw. sogar vermeiden sollte, weil man sonst irgendwie die Erde ausspülen würde, und die "Wunderorganismen" darin schon für alles sorgen würden. :D
    Seitdem ich das aber nicht mehr tue, sondern bei Düngerzugabe (hartes Berliner LW + BB) immer explizit den Untersetzer meiner 12l Töpfe mit einigen wenigen 100ml Drain "voll"laufen lasse, habe ich v.a. bei meinen älteren Pflanzen (Muttis und solche in der fortgeschrittenen Blüte) sehr viel weniger seltsame Blockadeerscheinungen.
    Wieso, weshalb, warum? Kein Plan. Is einfach so. :)

    Da schreit das coco ja förmlich nach dir :P;)

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG