PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Töpfe spülen

  • halo wollte mal fragen wie ihr so spült. in eine dusche stellen wäre am einfachsten glaub ich, das geht aber bei mir nicht. wenn die töpfe nicht so groß sind gehts bestimmt noch einfach, aber bei recht großen wirds schwieriger.

  • ich stellte einfach immer in dusche... geschleppe nervt aber war für mich am besten wegen abfluss egal ob nu düngermischung von hand rein oder nur wasser vor der ernte, dann konnte ich in der dusche sogar geich einen schlauch in topf hängen und es spülte dann bestens durch bis ich wasser wieder zu drehte^^

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • in dusche stellen ist das einfachste, geht aber wie gesagt bei mir nicht.
    vermutlich gibt es keine lösung bei mir :(
    evtl. muß ich wohl bischen spülen indem ich mit ein schwam den untersetzter immerwieder entleere würde.

  • wie wÄrs mit auf nen ofengitter oder ein brett stellen auf/über eine auffangschale/eimer den danach ausleerst??

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • versuch so viel es geht zu spühlen und dann nur noch wasser geben und der grossteil des düngers ist herausen.ich spühle zb mit einem 25l kanister da moische ich eine leichte düngerlösung an und lass den ganzen kanister in einen Topf durch. die Düngermischung mach ich nur rein damit der Stress für die Plants net alzu gross ist.

    Peace

  • jeder hat doch eine dusche oder badewanne oder? wir leben doch nicht mehr im mittelalter.
    Mach es wenn mama und papa nicht da sind :O LoOoOoL

    [fade]Jeder Mensch hat seinen Glauben,
    Ich glaub ich rauch mir noch
    [/fade][fade]Ein[/fade][fade].[/fade]

  • naja der ph wert haut in den allermeisten fällen nicht hin ! selbst geringfügige abweichungen sollten nicht sein.


    wenn ich gespühlt habe wurden 2 pflanzen in 10 l eimer auf verkehrt herum gestellten 6 liter töpfen in die bade wanne gestellt und mühsam 4 10 liter eimer mit wasser gefüllt und dieser PH wert genau so eingestellt wie die pflanzen durchs tägliche düngen gewohnt waren .

  • esmal danke für eure tips
    was is wenn man früh genug anfängt nur mit wasser zu gießen, baut die pflanze dann alles selber ab? mein bedenken is halt nährstoffmängel.


    Krautbraut ich hab ne dusche, das is nicht das problem.


    @maxivenezuela auffangschale/eimer war auch einer meiner überlegungen, nur das ablassen/wegbringen von so viel wasser ist mein hauptproblem. :idea: dort müsste ich z.B. ein Spühlbecken für camping aufbauen mit schlauch zur nächsten abwasserverbindung, was für ein akt :roll:

  • ?¿?¿?¿?¿ erklÄr mal wo du in etwa growst? oder schaffste nicht pro plant die du spülen musst bei einem 11L topf meinetwegen 2x10L wasser zum spülen her im eimer und dann das durchgelaufenee bis zum klo zurück zu tragen? Kommt mir echt komisch vor was du da erzÄhlst... wenn wasser her bekommst, bekommst es auch wieder weg! wenn die 10L=10Kg zu schwer sind lauf öfter und mach nur 5L immer.... so schwierig kanns echt ned sein... hier könnt ich wasser notfalls auch noch vom balkon oder ausm Dachfenster koppen....

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • PREMIUM WERBUNG
  • loL



    er soll uns mal erklären warum nicht.



    1. entweder du hast mama und papa nichts von der ation erzählt?
    2. du hast nur ein arm und kannst deswegen nicht die plants bis zur dusche/badewanne/klo tragen.
    3. ich weiß es net :D

    [fade]Jeder Mensch hat seinen Glauben,
    Ich glaub ich rauch mir noch
    [/fade][fade]Ein[/fade][fade].[/fade]



  • 2. fällt flach... ein "75 jähriger, einarmiger, beinloser, Rollstuhlfahrer" würds rein aus Ehrgeiz hinbekommen, ich kenne Leute mit Behinderungen da kann man nur Respekt haben was die alles schaffen...


    edit: und wenns 2tens wär würd ihm sicher wenn er fragt auch einer helfen lol, so assozial ist nicht mal die moderne Gesellschaft... Falls es Zweitens ist frag notfalls aufm Forum, hier ist sicher einer aus deiner nähe wir helfen gern^^

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • :?: ihr habt ja alle nen knall :lol:


    oder schaffste nicht pro plant die du spülen musst bei einem 11L topf meinetwegen 2x10L wasser zum spülen her im eimer und dann das durchgelaufenee bis zum klo zurück zu tragen? Kommt mir echt komisch vor was du da erzÄhlst... wenn wasser her bekommst, bekommst es auch wieder weg! wenn die 10L=10Kg zu schwer sind lauf öfter und mach nur 5L immer.... so schwierig kanns echt ned sein... hier könnt ich wasser notfalls auch noch vom balkon oder ausm Dachfenster koppen....


    ist im dritten stock, da möchte ich keine dreckige pampe ausm fenster kippen, da mach ich die ausenwand dreckig. die töpfe sind wesentlich größer als 11liter. ein garten schlauch nach oben verlegen hab ich schonmal, aber ein abfluß hab ich dort nicht verbaut. treppe gibts nicht, nur leiter :P (die treppe bau ich erst)


    Zitat von "sly"

    hi
    also was hier los ist mann mann ist ja echt zum weg lachen
    da stimme ich maxi zu was er gesagt hatt


    sly siehe oben


    Zitat von "krautbraut"

    loL


    er soll uns mal erklären warum nicht.


    1. entweder du hast mama und papa nichts von der ation erzählt?
    2. du hast nur ein arm und kannst deswegen nicht die plants bis zur dusche/badewanne/klo tragen.
    3. ich weiß es net loL


    @kraut ich wohn allein, deswegen kannst dir das sparen.

  • Dann lass doch die faulheit und schlepp eimer wenns sein muss auf der leiter... ich hab schon einige Fasaden nur mit leiter gestrichen jetzt sag mir wo das problem ist ausser bei deiner Faulheit? Ausserdm ist klar dass aus dem Fenster schütten evtl blöd is wenn unten was is... aber die fassade dreckig machen tust wenn mit bisserl schwung schüttest sicher ned die ausrede zieht ned... kannst auch nen seil an den kübel machen übrigens dann sparst dir das schleppen auf der leiter wenn dir des mit einer hand leiter steiegen zu gefährlich ist... bisserl einfallsreichtum würd ich von nem kiffer der seine pflanzen liebt und düngerfreies weed will scho erwarten^^ kannst ja auch ne grosse wanne oder so hoch tun und da des ganze wasser auffangen dann kannst es über mehrere Tage verteilt runter befördern wenn dir des zu viel arbeit ist an einem tag...oder steckst nen schlauh irgendwo unten an nen abfluss und machst en grossen trichter drauf und schüttest da langsam das wasser runter.... sooo schwierig kanns echt ned sein lol

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • ne das is zu viel wasser (180l) bei den riesen töpfen, da reicht keine einzelne wanne, das müssten schon mehrere wannen sein. ich bau mir da schon was, keine panik :lol:

PREMIUM WERBUNG