Hi liebe Greenleaf-Community!
Ich habe vor, in den nächsten zwei Wochen meinen ersten Indoor-Grow zu beginnen.
Über den letzten Monat hinweg hab ich mich relativ intensiv mit dem Thema beschäftigt und fühle mich so langsam bereit mir das Setup zu bestellen und loszulegen, nur gibt es bezüglich des Nährstoffplans, Equipments und Settings noch ein paar offene Fragen, zu denen ich mich zwar belesen habe, aber immer unterschiedliche Antworten gelesen habe .
Ich werde so gut es geht meinen Grow dokumentieren, packt mich ruhig nicht mit Samthandschuhen an wenn was ist.
Anbauen wollte ich 6-8x LSD AUTO von Barney´s Farm, da die Genetik laut Breeder sehr gute Resistenzen aufweist und ich mir als Anfänger nicht noch zusätzlich Gedanken über das Einleiten der Blüte machen möchte.
Zu meinem Equipment/Setting:[/u]
(Ich peile bei der Wahl des Equipments an, unter der 1000€ Marke zu bleiben)
- GrowPro 120x120x200 Growbox
- PrimaKlima temperaturgesteuerter Rohrventilator 125, 680m³/h
- Lumatek 600W Vorschaltgerät, 4 Stufen regelbar
- Hammerschlag Reflektor
- Normaler Tischventilator mit Klemme
- Luftbe- und Luftentfeuchter mit Hygrostat sind vorhanden
- GrowPro Thermo- und Hygrometer
- BioBizz Light Mix 2x50l
- 14 Liter Pflanztöpfe
Könnt ihr mir NDL´s empfehlen mit denen ihr gute Erfahrungen gemacht habt? Gibt es irgendwas am Equipment das gar nicht geht?
Düngen wollte ich in der ersten Woche nur den Root Juice, in der zweiten Woche gar nicht und danach nach folgenden Plan mit sämtlichen aufgeführten Düngern von BioBizz : LINK
Gießen wollte ich die Pflanzen mit Wasser aus einer Osmoseanlage.
Das ganze soll in einer Scheune/Garage stehen in der es angeblich immer ca. 5-10°C kälter ist als draußen, die ungefähre Luftfeuchtigkeit im Growroom habe ich noch nicht nachgemessen.
Nun zu meinen Fragen:
- Ich bin mir wegen des Düngens extrem unschlüssig da ich bei jedem Portal andere Angaben zur Verwendung von BioBizz gelesen habe, könnt ihr meine Vorstellungen ungefähr bestätigen?
- Vor der ersten Blütewoche wollte ich einen Aktivkohlefilter verwenden um den Geruch im Rahmen zu halten, kann mir jemand einen für mein Zelt taugliches Modell empfehlen?
- In meiner "Grow-Scheune" sind die Türen extrem undicht (Growzelt steht weit genug vom Eingang entfernt das heißt um den Geruch mache ich mir weniger Sorgen), habe zwar vor extrem sauber zu arbeiten aber mache mir trotzdem sorgen um Schädlinge, welche durch verschiedene Ritzen in den Growroom Krabbeln. In den Griff bekommen wollte ich das ganze mit Gelbtafeln und einem gelegentlichen Einsprühen von Neemöl bevor das Licht aus geht (So zusagen als Prophylaktikum). Sollte ich mir darum wirklich so viele Gedanken machen.
- Empfehlt ihr einem Anfänger wie mir LST ? Von Topping und Fimming wollte ich bei Autos die Finger davon lassen aufgrund des Stresses, von dem sich die Autoflowers ja nicht wirklich erholen können.
- Aufgrund des stetig kühlen Klimas in der Garage mache ich mir weniger Sorgen um eine kühle Zuluft, sollte ich das vielleicht aufgrund der Verwendung von 600W NDLs trotzdem tun? (Vielleicht schalte ich in der ersten Blütewoche noch einen PC-Lüfter hinzu)
- Muss ich mir für die Topfunterseiten auf einem kalten Boden etwas einfallen lassen? Ich habe gehört wenn es Barfuß unangenehm ist auf dem Boden zu laufen, ist es auch für die Pflanzen unangenehm.
- Wie viele Plants würdet ihr auf 120x120 Stellen ohne Ertragseinbußen zu haben?
Vielen Dank im Vorraus ! Ich bin für sämtliche Kritik und Verbesserungsvorschläge zu haben !
--------------- 19. Mai 2019, 17:24 ---------------
Noch ein kleiner Nachtrag: Von Air Pots hab ich die Finger gelassen da sie es angeblich Schädlingen leichter machen sich auszubreiten und in Stofftöpfen sind die Pflanzen angeblich instabiler als in den Normalen. könnt ihr mir das bestätigen?