PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Lampe für 120x120x200 tent

  • Habe eine frage btw würd gern meinungen bekommen ob die Lampe


    https://www.mars-hydro.com/mar…hydroponic-led-grow-light


    für das tent genügt, geplant sind 6 pflanzen zu ziehen.
    Tent haben wir extra ein stück größer bestellt auchh zwecks des platzes weil wir einsteiger sind.


    Frage 1x ausreichend oder doch 2x ?


    danke schonmal :thumbup:

    --------------- 20. Mai 2019, 18:07 ---------------
    Edit: dieses tent soll verrwendet werden


    https://www.growland.net/HOMEbox-Ambient-Q120

  • eine ist 100% zu wenig.


    Auf ein 120x120 willst du 400W reale Leistung minimum bringen denke ich... TS-1000 hat 150W auf maximum (und man will meistens nicht maximum fahren!)

  • aber die abdeckung vom tent wird ja nich komplett bedecket sein da nur 6 stück reinsollen, wir einfach aus platzgründen ein etwas größeres genommen haben, auch dann eine mehr? ansonsten würd ich die canceln und direkt ne stärkere besorgen

    --------------- 20. Mai 2019, 18:20 ---------------
    weil die fläche wird ja maximal vll 90-100cm bedecken, also is die nutzfläche viel kleinerr als die gesamtfläche die da ist

  • Mars TS-1000
    Coverage: 90 x 90cm


    Das heißt du brauchst mindestens 2 Stück um die Fläche optimal auszuleuchten.
    2 Stück haben nur ca. 300W und glaube da würden realistisch so 100-150g trocken rauskommen.. etwas wenig für das Zelt.

  • Ich werf mal Zeus Boards in den raum. Viele hier haben sowas, kennen sich mit aus und können beim Aufbau helfen. Ist auch nicht all zu teuer.


    Für megafaule wären 2x Mars Hydro 250 mit insgesamt 500 Watt auch ne Möglichkeit bei 120x120, aber dimmt die dann auf 400W runter.... Heiss sonst... oder die neue Ts-2000 ? wobei die noch keiner getestet hat bisher.


    DIY / Fertiglösung vs günstiger bzw BESSER / einfacher...

  • Zwei davon sollten es schon wenigstens sein bei der Größe, sofern ihr nicht Spargel züchten wollt. :D

    --------------- 20. Mai 2019, 18:25 ---------------

    Ich werf mal Zeus Boards in den raum. Viele hier haben sowas, kennen sich mit aus und können beim Aufbau helfen. Ist auch nicht all zu teuer.


    Für megafaule wären 2x Mars Hydro 250 mit insgesamt 500 Watt auch ne Möglichkeit bei 120x120, aber dimmt die dann auf 400W runter.... Heiss sonst... oder die neue Ts-2000 ? wobei die noch keiner getestet hat bisher.


    DIY / Fertiglösung vs günstiger bzw BESSER / einfacher...

    Sehe ich genauso. Die Zeltmaße schreien ja förmlich nach einem 90x90cm Rahmenbausatz. :thumbup:

  • also wir haben uns zu 3 nen budget von 600-700 für all over gesetzt


    dazu gehört tent,belüftung,erde,dünger,booster etc


    haben wir auch schon bestellt


    haben jetzt rest budget von 350~ euro für lampe+belüftung

  • PREMIUM WERBUNG
  • dann haben wir wohl nen denkfehler gehabt, wir sind von ausgegangen das wir von der nutzfläche ausgehen können und nich der alg verfügbaren...


    und mit 6 stück nutzen wir ja nich das komplette tent.

    Genau das ist ein Irrtum!


    Ich mach dir ein 120x120cm Zelt mit einem "Mainline" komplett voll mit nur einer einzigen Pflanze :D Unendlich Zeit , ressourcen und Lampe und Zelt - vorausgesetzt ^^

  • da es unser erster grow wird und mit dem was wir uns an infos geholt haben gehen wir von 50g~ pro plant raus


    kann iwer ne passende lampe und passender belüftung dann empfehlen^^ wir sind grad leicht aufgeschmissen wie wir merken :D

    --------------- 20. Mai 2019, 18:41 ---------------
    Edit: budget hingeschmissen 450 haben wir für lampe+lüftung

  • Wenns eine Mars Hydro werden soll, die Reflector192 ist genau auf 1,2x1,2m ausgelegt. Kostet knapp 300€ und liefert gute Ergebnisse. Die 1g/W-Hürde hat sie jedenfalls genommen.

    Grüße,
    Chamba <3

  • Für das budget bekommt ihr nix vernünftiges im led Bereich und nen Lüfter....
    Eigentlich braucht ihr sowas


    BloomStar FlatBoard XL 3500K 4 x 140W SET mit Dimmer, 669,90 -


    Ist aber zu teuer, gibt es bei led tech günstiger wenn man sich selbst anklemmen zutraut. (Led tech ist der Hersteller von den bloomstar boards).


    Was habt ihr euch für n Lüfter und Akf ausgesucht?

  • 30- 50 g Krieg ich mit 6L Töpfe hin und habe 12 in ein 80 x 80 x 180 Zelt .


    Ihr solltet wissen was ihr wollt , Billig kaufen bedeutet meistens 2x kaufen . Wäre eine laute Abluft für euch ok. Ich habe fast mein ganzes Equiptmen 2x Gekaift außer das Zelt 1x .

  • kann man auch nehmen, verkehrt sind die nicht, aber keine Dauerlösung. Für n Anfang aber brauchbar

  • Also haben viel geguckt und die mass hydros sind halt vom kostenpunkt am ansprechendsten

    Damit fahrt ihr gut. Grade am Anfang.
    Allerdings bekommt man für 150€ kein anständiges Abluftsystem zusammen. Dann doch lieber die Lampe ne Nummer kleiner, nicht das ganze Zelt nutzen und die gesparten ~100 Kröten für eine anständige Geruchsfilterung investieren. Später könnt ihr dann die Lampe aufrüsten. Das hätte auch den Vorteil das ihr dann zwei Leuchtmittel habt.

    Grüße,
    Chamba <3

  • 30- 50 g Krieg ich mit 6L Töpfe hin und habe 12 in ein 80 x 80 x 180 Zelt .


    Ihr solltet wissen was ihr wollt , Billig kaufen bedeutet meistens 2x kaufen . Wäre eine laute Abluft für euch ok. Ich habe fast mein ganzes Equiptmen 2x Gekaift außer das Zelt 1x .

    haha :D also die box wird komplett abgeschottet sein, lautstärke is wirklich absolut kein problem für uns


    was heißt wissen was wir wollen, erstmal schaffen die guten durch zu bekommen aber als ziel haben wir uns halt 50pro plant gesetzt fürs erstemal


    2x kaufen natürlich absolut nicht :D



    hatten uns für dieses set entschieden
    https://www.growland.net/Abluftset-eco-800-cbm-h-160mm

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG