PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Schwarze Punkte

  • INFOS

    Klima20-25 °C
    Luftfeuchte40-50 %
    Giess-IntervalWenn die Erde trocken ist
    DüngerzugabeJa
    Dünger-IntervalNach Plan
    Vorgedüngte ErdeJa


    INFOS ZUM EQUIPMENT

    Leuchtmittel400 Watt
    AbluftsystemJa
    Topfgrösse< 10 Liter


    WEITERE INFOS

    SymptomeHelle Stellen, schwarze Punkte unterm Mikroskop
    Ergriffene MaßnahmenKeine



    Hi, meine Euphoria hat helle Flecken bekommen. Jeden Tag etwas mehr. Heute spaßeshalber unterm Taschenmikroskop angeschaut und schwarze punkte gesehen. Bewegen tut sich nichts. Keine Tierchen an der Blattunterseite zu sehen und auch sonst ist sie normal.


    Könnte es Schimmel sein? Habe momentan ein bisschen Probleme mit der Luftfeuchtigkeit. Den Abend nach dem Gießen komm ich da auf +80%...muss ich mal schauen wie ich das in den Griff bekomme.

  • Wo ist sie gerade? Vegi? Noch 2 Wochen bis zur Blüte? Steht sie im Freien oder im Zelt?

    Sie steht im Zelt bei den anderen. Noch min. 5 Wochen Blüte. Vor drei Wochen angefangen, 8 braucht sie laut Hersteller....aber war lange in der Vegi, also vll noch länger.

    --------------- 3. Juni 2019, 22:43 ---------------
    Extra stellen geht ja nicht, hab ja nur ein Zelt. :(

  • Die Viecher sind schon überall. Entweder abbrechen oder Nützlinge imho.
    Du könntest zwar auch giften, aber das landet definitiv in den Blüten.


    Nützlinge | Amblyseiustütchen gegen Thrips 15 Stück | online kaufen
    Kannste jede Woche eine Fuhre reinhängen. Rottet die Biester wahrscheinlich nicht aus, aber hält sie soweit in Schach, das die Plants relativ ungestört ausblühen können.

    Ente gut. Alles gut.

    Einmal editiert, zuletzt von Karler ()

  • Bloß nicht Abbrechen, mit den Dingern Lebt man mehr oder weniger. Die sind fast in jeder Erde. Also zieh durch da Die machen garnichts mit deinem Weed äußern paar welke Blätter.

    Das würde ich jetzt nicht so sagen ..
    Ich glaube eher dass die vielen Firmen versuchen und es auch schaffen größtenteils die Tiere fern von ihren Produkten zu halten.


    Und selbst rauchen würde ich das allemal nicht wenn ich sowas auf den Blüten sehen würde <X


    Sie zu dass du die Fiecher unter Kontrolle bringst! ;) Sonst kommste , meiner Meinung nach nicht mal zum Ende :/

  • Thripse sind nur gefährlich wenn es zu ner Massenvermehrung kommt. Daneben übertragen die aber auch den Tabakmosaikvirus, der Zwitterei verursacht. Ich würd auch zusehen das ich die Plage weitestgehend in Schach halte und nach dem Grow so gründlich putzen, das die weg sind.

    Ente gut. Alles gut.

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG