PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Gas zum ölen.

  • nope, schmeiss weg, kauf dir was aus Glas oder Alu und verwende DME! Allein schon der Sicherheit halber.


    Butan ist viel zu gefährlich, absolut nicht wert, das damit zu machen. Nix für ungut. Dimethylether benutzt man da besser, auch DEXSO oder DME genannt. Aufgrund dessen, dass DEXSO ein viel stärkeres Schleppmittel ist, kommt allerdings kein Plastik oder Silikon in Frage, wo dann der Honeybee Extraktor raus ist... (der ist doch aus plaste, oder?)

  • der eine ist aus dem 3d Drucker und aus pla(extra masive druckweise) das andere so ein gekauftest Spritzguss Plastik teil.
    habe jetzt das gas von Black leaf bestellt. vielleicht liebäugle ich das nächste mal mit dem anderem gas.
    muss es jetzt aber erstmal so machen.
    habe das dme und das Dexso im netz gesehen ist viel teurer. gut fas ich es nicht genommen habe wehr ja was geworden mit meine Plastik Dinger.
    mit gefährlich meinst du das brennbare?

  • Ja Butan ist hochexplosiv. Dimethylether ist auch nicht ohne, aber:


    Dexso erfordert quasi einen Zündfunken. Da muss man selbst schuld sein, sage ich mal so. Aber bei Butan hört/liest man öfter dass trotz Vorkehrungen, Entlüftung, keine Zündquellen, usw mal eine Explosion entsteht. Ich hab den Artikel hier nichtmal gelesen, nur das erste Bild und dann war genug. https://www.pe.com/2017/07/18/…ey-oil-extraction-can-be/

    2 Mal editiert, zuletzt von einsdreisieben ()

  • Ich hab in ne Schüssel ausgasendes Butan nen brennenden Lappen geworfen. Ist nix interessantes passiert, weil die stand an einem windigen Tag im Freien.
    Die Probleme treten erst in explosionsfähiger Atmosphäre auf und die bildet sich nur bei Windstille, zB in geschlossenen Räumen oder Nachbars Hecke ;)

    Ente gut. Alles gut.

PREMIUM WERBUNG