PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

1 Zimmer Appartement Stromkosten

  • Moin Leute, eigentlich schiebe ich mir ja bzgl. des Stromverbrauches gar keine Paranoia aber ich wohne nun in einem Appartement (1 Zimmer circa 30 qm).


    Die Nebenkosten so auch Strom sind in der Pauschale inbegriffen und belaufen sich auf insgesamt 100€.


    Nach Kalkulation von mir würde ich circa 70-80€ im Monat an Strom verbrauchen.


    Es ist ja schon etwas auffällt, da es über den Vermieter läuft und ich auch nicht weiß ob es für das Haus einen einzelnen Stromzähler oder für jede Wohnung einen gibt ( ist im Keller hinter verschlossener Tür)


    Meine Frage nun, hat jemand die selbe Problematik und wie kann ich da vor gehen ?


    Also 70€ sind jetzt nicht so enorm hohe Stromkosten, es fällt aber zu den anderen Parteien schon etwas auf .


    Beste Grüße


    Hampfli

  • Wenn du dort auch wohnst kannst du wieso nur eine kleine Box machen...
    Einfach auf hochwertige LEDs setzen mit einer hohen Effizienz
    Oder eine "Mini-Box" geht immer!
    Und die Finger von Autoflower lassen!!


    Aber ehrlich gesagt mein PC verbraucht mehr Strom als deine Box mit NDL...
    Es kann gründe für den Verbrauch geben. Ich würde das mit der Verwaltung abklären und sagen das du einen Gaming Recher kaufen möchtest
    Dadurch hättest du einen höheren kW/h Verbrauch. Das ist ganz simpel und logisch.
    Denk daran, es gibt Gaming-PC Netzteile mit 1.500 Watt
    So ein paar Grafikkarten können ganz schön viel saugen besonders als SLI oder CrossFire Verbund


    Diese Watt Anzahl hat nicht mal ein NDL Grower, das bekommen nur Kommerzielle grower hin mit mehr als 2x 600W NDLs

  • Ja das stimmt schon es gibt definitiv auch andere Gründe Nur weil man einen relativ hohen Stromverbrauch hat heißt das ja nicht gleich das man Grower ist ! Aber da es über den Vermieter geht sollte ich es vielleicht im Vorfeld ansprechen und anbieten etwas mehr Abschlag im Monat zu Zahlen!


    Ich habe ein 80x80x180 Box
    Vorschaltgerät stufenlos dimmbar von 250 bis 660 Watt


    Eine Steckibox mit 40 Watt Verbrauch


    Und sonst noch Lüfter AKF mit 70 Watt insgesamt...


    Ich komme so halt im Monat auf die 70€ und ich kann in meinem Appartement die Kosten drumherum auch etwas senken also ich denke, dass ich mit allem so bei 99-100€ liege✌️


    Autos mache ich nicht daher auch die Steckibox, selektiere mir die besten Phenos raus.


    Es wäre halt nur mega dumm wenn es desswegen auffliegt. Ich kann mir auch nicht vorstellen das der Vermieter sofort die Blau Weißen ruft aber man weiß halt nie, villeicht hat der Hausmeister etwas Plan und weiß evtl woher der Verbrauch zustande kommt.

  • Abschlagerhöhung ist eine gute Idee, somit bist du erstmal auf der sicheren Seite. Eigentlich interessiert es keinen, wofür du deinen Strom verbrauchst. Wichtig ist, dass man es immer pünktlich zahlt. Deine Fläche , ob das relevant ist kann ich leider nicht sagen. Man rechnet ja meistens kWh pro Haushalt.. glaub warens 1800kWh ;)

PREMIUM WERBUNG