PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Erster Grow Abluft und Filter

  • Hallo zusammen.


    Hoffe bin diesmal im richtigen Teil des Forums :D


    Ziel ist es in einem Neu gekauften 1x1x2 Zelt zu Gärtnern.
    Beleuchtete mit 1 Sanlight6w


    Die Frage die seit Tagen im Raum steht ist ist die Abluft... Für mich ist die Frage brauche ich Frischluft (Fenster) für Zufuhr und auch das Fenster für die Abluft?


    Und wie groß muss ein preiswerter Lüfter sein der runtergeregelt nicht wie ein Flugzeug start klingt und gibt es da Vorschläge.


    Kann auf das Fenster verzichtet werden wenn die Türe zum Haus aufwähre? (Ca 200m²)


    Anbei der raum wo die Box stehen soll


    Er ist 5x3,5 und 2,6 hoch


    <<< Bild gelöscht, GPS hinweise vorhanden mfg Badthumbs >>>

    Einmal editiert, zuletzt von Badthumbs ()

  • boar geil


    An deiner Stelle würde ich glatte Leichtbauwände ziehen hahaha


    Machst direkt zwei Wände mit Isolierung, kannst fast auf Geräusche pupsen :D


    Edit:


    Paar Holzbalken
    Paar Holzbretter/dünnwandig


    Dran genagelt


    Jung was ich aus deinem Ding machen würde :thumbup:


    Herrlich geil



    Edit:


    Hier mit "Müll" gebaut


    So baust dir begehbaren Growroom
    Ein Traum :thumbup:


    2 Mal editiert, zuletzt von hYgro's ()

  • die Luft muss halt irgendwo hin


    Möglichst nicht direkt zurück uns Zelt ^^


    Wenn du ein Fenster auf kipp hast und einfach nur aus dem Zelt in Richtung Fenster pustest, ist schon genügend Luft austausch, da warme Luft ja auch hoch steigt


    Zuluft zieht ein Zelt durch jede Ritze oder wenn es zu dicht ist, durch die Lüftungsoffnungen


    Komplett versiegelt würdest du sonst ein Vakuum erzeugen


    Das passiert aber nicht


    Erstmal wölben sich die Wände stark nach innen und du denkst, Abluft stärkt genug haha

  • Nachbarn nach 10meter... Aber denke ankippen und draußen was davor stellen wir bereits steht ist ne Option


    Fenster verdunkeln und ne leise Anlage hoffe regelt das... Würde gerne von jemand bestätigt werden der die Anlage ähnlich hat

  • gibt so bauanleitung für Boxen die man sich vors Fenster setzt


    Die Abluft/Luftgerausche sind zu vernachlässigen


    Ein permanentes Brummen bei offenen Fenster was in der Nacht bei Sternenklaren Himmel auch beim Nachbarn der nackt nachts im Garten am Teleskop hockt, wäre doof, aber dafür gibts Abhilfen :)



    Bei Doppelhaushälften sollte man noch auf Vibrationen achten, aber allgemein lässt sich sagen, wenn du nix merkst,dann auch kein Nachbar.



    Allgemein:
    Du hast da nen echt geiles Plätzchen :thumbup:

  • hab 4 solche räume ungenutzt... 2 als Lager und einen als Büro :D aber der ist noch frei ... Eventuell gehe ich auf 1,60x1,60 um alles etwas lockerer zu gestalten


    Muss Ich mir aber erstmal durchrechnen... Muss beim ersten mal da schon gut durchlaufen dass es sich rechnet... Auch Licht ist ein Thema


    Würde gerne das selbe haben wie alle


    Leistungsstarke LEDs die nichta kosten und keine Wärme machen bei minimalem Stromverbrauch...


    Am liebsten wäre mir jemand mit viel Erfahrung und leicht geizig der mir genau sagt was Ich wirklich brauche und was nicht

  • Räum ein Lager leer, ich komm :D

    Am liebsten wäre mir jemand mit viel Erfahrung und leicht geizig der mir genau sagt was Ich wirklich brauche und was nicht

    bist sympathischer Typ


    Gibt bestimmt gute "Mentoren" hier


    Das schluckt aber Mengen an Zeit und man muss echt auf ner Wellenlänge sein, wenn man einen Top Growlegen gewinnt, der einem mit Rat und tat zur Seite steht.


    So was funktioniert und ganz ehrlich, Web einer mit dir so nen weg geht, keiner wird es bereuen :)


    Also reißt euch um Ihn :D

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG