Jelly Bananen & Malasaña Cookies - Exotic Seeds Grow - (250w NDL)
-
smokyhh -
25. Juni 2019 um 23:16
-
-
Das ist Thrips.
Spinne macht gar keine eckigen Löcher. Da sind dann nur lauter Punkte. Wenn die Fraßspuren so alt sind, würdest du die mittlerweile auch massenhaft unter den Blättern finden. -
Ich habe heute mal genau nachgesehen und Spinnenmilben oder irgendwas anderes unter den Blättern entdeckt. Das sind aufjedenfall dieselben Merkmale wie zuvor bei den Spinnenmilben die ich bei den letzten 2 Plants hatte. Spinnenmilben und Blattlöuse waren das. Aber eckige Löcher sehe ich da nicht.. Ganz kleine weisse Punkte. Fraßspuren..
Sie bekam eine kräftige spruzitdusche
Thripsen sehe ich nichts aber auch keine Spinnenmilben. Ich sehe ganz kleine weiße Tiere oder haufen unter den Blättern sieht fast wie eine Brut aus..
Vor paar Tagen hab ich da nichts gesehen.
Auf jeden Fall ist das eindeutig und spruzit sollte helfen.. bin ja froh das jetzt zu entfecken.. halb so wild. Obwohl Spinnenmilben sind hartnäckig..
UPS Paket ist auch schon da aber Barmeys Farm sendet ja auch aus Holland..
-
nächste spruzitdusche...
wunderschöne Pflanze die Malasaña C... Die Pflanzen sehen gut aus und sind bereit für die Blüte. . Wenn die jetzt Allmox bekommen und umgetopft werden gehen die ab :thumbsup: Algamix wird auch gegeben damit die sich erholen vom Befall.. ich hoffe ich muss nicht die ganze Box desinfizieren um die Spinnenmilben loszuwerden
-
Hast du auch noch andere Zimmerpflanzen in der Wohnung. Die würde ich auf jeden Fall mal mit durchkucken. Wenn ich Spinnmilben hatte hab ich entweder pflanzen von draussen nach drinnen geholt oder mir durch andere Zimmerpflanzen eingeschleppt. Achja die Plants sehen Klasse aus
-
Ich liebe UPS!! Gibt nichts geileres Dhl kannst du vergessen im vergleich.. toller Service und schnell.
Und Barneys gefällt mir auch. Wurde gut beschenkt..Blättchen mit Tipps sind immer gut.. braune blättchen
Hast du auch noch andere Zimmerpflanzen in der Wohnung. Die würde ich auf jeden Fall mal mit durchkucken. Wenn ich Spinnmilben hatte hab ich entweder pflanzen von draussen nach drinnen geholt oder mir durch andere Zimmerpflanzen eingeschleppt. Achja die Plants sehen Klasse aus
befall beim letzten grow. Trotz intensiver Reinigung sind sie wieder da.
-
Dann sitzen die irgendwo.
-
Dann sitzen die irgendwo.
jop
-
Wenn, dann sitzen die irgendwo am Akf oder dahinter und dann sieht es schlecht aus. Außer ich räuchere das Zelt aus.
Ich werde die nächste Tage noch spruzitduschen geben bei allen plants! Hab bisher nur 2 abgeduscht.. die anderen hatten keine Symptome, aber die gehen bestimmt darauf..
Ich weiß nicht wie schnell spruzit killt..Diese scheiss milben gehen mir auf den Sack! Aber den letzten grow haben sie mir auch nicht versaut zum Glück..
Jetzt wird Call of duty modern warfare gezockt und westcoast og geraucht
P.s. hab das Gefühl im lightmix wurzeln die viel schneller..
Morgen wird endlich umgetopft und Blüte eingeleitet.
Vielleicht warte ich noch 2 Tage wegen den Schädlingen. Aber vielleicht sind sie schon tot..
Wenn man Marienkäfer braucht sind keine da -
wenn man pech hat, hat man ein paar weibchen in starre auf seinem Rauch-weed wenn man beim letzten grow schon welche hatte und fummelt die im ungünstigsten Fall wieder auf seinen Pflanzis. hab leider mein Spinnmilben lebenszyklus diagramm verloren, da waren einige fiese Tricks bei der Spezies...
probier mal BAC plant vitality zusätzlich zum spruzit. Spruzit ist tatsächlich garnicht mal so ein starkes mittel.
Alternativ (tip von @Karler) kannst du auch mal Dr Stählers Spinnmilben ex benutzen. Habe ich hier auch auf Vorrat und falls mal ne Epedimie losgeht, wird die direkt ins Larvenstadium zurück gebombt -
Wenn, dann sitzen die irgendwo am Akf oder dahinter und dann sieht es schlecht aus.
-> im fliess ?
-> an der Giesskanne ?
-> IN der Giesskanne ?
-> Hinter den Reissverschlusskrempen ?
-> Dein altes befallenes Weed ?
-> Alle Zimmerpflanzen, ?
-> Die Hecken an denen du zu deiner Wohnung vorbeigehst. ?
-> Untersetzer / Topfränder ?muss ja nicht umbedingt im Zelt sein
-
Ich tipp auch eher auf was anderes als das Growequip. An manchen Zimmerpalmen bemerkt man den Befall nicht mal.
-
ich hab nie befall gehabt, den hab ich nur weil ich im Sommer von Outdoor auf Indoor gewechselt habe und beim letzten grow befall hatte.
Schlafzimmer ist immer zu und ich habe hier keine Zimmerpflanzen. Wenn die Wohnung sauber ist hat man auch weniger Probleme mit Schädlinge, bei mir sind überall fliegennetze. Ich hab nie Schädlinge indoor. Außer ich bringe outdoor Plants rein und selbst dann sind die schnell bekämpft.
Ich denke mal die sitzen in der Box und wenn die jetzt gekillt sind kommt da auch nichts mehr hoffe ich. -
Aktuell ist doch aber die Zeit, wo man Outdoorpflanzen rein bringt
Zitatbei mir sind überall fliegennetze.
Das ist gut
Spinnmilben reisen als Passagier auf Bienen und Fliegen.
Hattest du zwischen den Grows wirklich nix lebendiges stehen?
-
[vegietag]54[/vegietag]
Die armen wurden heute umgetopft und bekamen Allmix + AlgaMix und Alpha Boost (Bio).. Wurde Zeit! Die Malasaña hatten es sehr nötig, die sind extrem hungrig und durstig.. Gestern lagen meine Pflanzen alle auf dem Boden so trocken waren die.. nur weil ich einen Tag nicht gegossen habe.. Ich merke die haben Power..
Spinnenmilben verursache keine weiteren Sichtbaren Stellen.. Hoffe die sind bekämpft werde aber nochmal 2 mal spruzit sprühen..
Heute kam die NDL rein und es wurde umgestellt auf 12/12.. Die sind extrem gut durchwurzelt aber ich fahre auch eine sehr lange Vegi..
Die Blätter der Malasana duften jetzt schon so leecker -
[bluetetag]1[/bluetetag]
Ich hoffe mal das ich die Spinnenmilben los bin aber ich sprühe trotzdem nochmal
Die Pflanzen sitzen jetzt übrigens in 11l und eine in 14l Töpfen und entwickeln sich super, die Jelly sehen schick aus muss ich sagen.
Algamix und Alpha Boost kommen gut an, eigentlich ist das Zeug überflüssig außer beim wurzeln vielleicht.
Algamix ist aber immer gut. Ich werde diesmal früher anfangen zu düngen, schon ab der 2 Woche langsam. Die Malasana sind mir zu hungrig. -
-
Wenn die in den nächsten 14 Tagen nicht mehr auffällig werden, ist das Ding sicher
-
-
Die volle Bude... ja, so sieht es aus... der aromatische Duft - riecht es so gut wie es aussieht?
:thumbsup:
-