Hmmm...
Nächste Woche soll es ja wieder heiß werden.
Wie stelle ich am geschicktesten um, jeden Tag die Phasen um zwei Stunden verschieben?

Master Kush unter LED, 1.Grow -- Wat nu? Tipps/Anregungen/Kritik sehr erwünscht
-
-
Was meinst n damit..
-
Was meinst n damit..
Sorry, blöder Post von mir.
In den beiden Kommentaren zuvor hatten mir die Jungs erklärt, daß es geschickt ist die Hell- und Dunkelphase in meinem Zelt konträr zum Tag/Nacht Rhythmus der Natur zu schalten.
Ist ja auch logisch, hat gleich mehrere Vorteile.Ich frage mich nun wie ich das am besten anstelle. Kommt ja wahrscheinlich nicht so gut wenn ich das „auf Ex“ mache.
In meiner schier unendlichen Ahnungslosigkeit :thumbsup: reime ich mir zusammen, daß ich jeden Tag die Nacht-Phase im Zelt um zwei Stunden nach hinten verschieben könnte. Bis es dann irgendwann passt.
Müsste passen, oder?
-
Du hast doch schon auf 12/12 umgestellt oder? Da musst du jetzt nichts mehr ändern
-
eigentlich, so mache ich das zumindest, geht meist das Licht um 17:00 an und brennt dann über Nacht 12 Stunden, so in etwa war das gemeint
-
Am schlechtsten die Nacht verlängern, am besten nicht an der Uhr drehen.
Wäg ab, was für deine Plants mehr Stress bedeutet. Extra Hitze vom Licht oder innere Uhr durcheinanderbringen.
-
-
[bluetetag]???[/bluetetag]
49 Tage ab Schlupf, vor 18 Tagen wurde auf 12/12 Stunden umgestellt.
Kleine Umfrage, ab wann fangt ihr an die Blütetage zu zu zählen?
Der Blütestretch hat begonnen... FREUH !
Heute habe ich das zweite Mal mit Hesi-Blütedünger gegossen, zusätzlich wurde den Mädels Phosphor+ und Blütebooster gegönnt. Hoffe das war richtig so...========================================================================
Ich bin mir nicht sicher wie ich weiter machen soll. Einfach wachsen lassen oder ist es schon Zeit die Pflanzen etwas auszudünnen? Die vertrockneten Blätter die ihr auf den Fotos seht habe ich entfernt.
Schießt los!
Edit:
Ich wollte euch noch eine kleine Anekdote erzählen. Sozusagen ein Schwank aus meinem (fast) Ableben...Letzte Woche noch etwas Greensensation an meine NL geschüttet, weil viel hilft ja viel
.
Handschuhe? --- Ist doch was für Weicheier! Profis wie ich brauchen sowas nicht!!!
Zwei mal Hände gewaschen danach, bin ja vorsichtig, Profi sozusagen!
Dann eine Zigarette geraucht...Jo, eine Minute später dann musste ich mich fragen ob ich nun einen Herzinfarkt durchleben muss oder ob es dann doch nur ein Schlaganfall war...
Nach dieser kurzen Panikattacke verrieten mir dann meine tauben, nach Chemie schmeckenden Lippen den wahren Grund für mein Unwohlsein.Nur so ein kurzer Erinnerer für alle anderen Spezialisten wie wichtig ein vorsichtiger Umgang mit Düngemitteln ist.
Bitte passt auf, daß ihr euch nicht auch so elendig wie ich fühlen müsst! -
Ich würde in etwa ein Drittel von unten an alten Sonnensegeln wegnehmen. Die, die quasi eh schon hängen. Da dürfte ja auch mittlerweile kein Licht mehr drankommen.
Ich habe bei mir in erster Linie aber ausgedünnt, damit ich's danach beim Giessen leichter habe.
Da ich aber auch zum ersten mal growe hör nicht auf mich.
Ich "wurschtel" mich auch nur so durch!
Sieht bei dir aber gut aus finde ich! :thumbsup:
-
Ich würde in der 2./3. Blütewoche ausdünnen.
Zählen kannste ab jetzt oder ab der vorblüte.
Ich mach’s nach Umstellung und Schlag grob so 2 Wochen auf die breeder Angaben drauf.
Warum hast n da so gedüngt?
Wäre nicht nötig gewesen -
ab wann fangt ihr an die Blütetage zu zu zählen?
ab Umstellung auf 12/12
Heute habe ich das zweite Mal mit Hesi-Blütedünger gegossen, zusätzlich wurde den Mädels Phosphor+ und Blütebooster gegönnt. Hoffe das war richtig so...
war noch nicht nötig .
-
Ich würde in der 2./3. Blütewoche ausdünnen.
Zählen kannste ab jetzt oder ab der vorblüte.
Ich mach’s nach Umstellung und Schlag grob so 2 Wochen auf die breeder Angaben drauf.
Warum hast n da so gedüngt?
Wäre nicht nötig gewesen
Gedüngt habe ich weil ich den Eindruck hatte einige Blätter unten am "Stamm" würden blässlich-gelblich aussehen. Ich mache morgen ein - zwei Bilder, wäre schön wenn du oder jemand anderes dann etwas dazu sagen könnte.
Wann/ob/wie, und vor allem warum gedüngt werden muss, dabei tu ich mir noch sehr schwer. -
Lass die Blätter dran, die fallen von selbst ab, wenn die Pflanze damit nichts mehr anfangen kann. Die Blattachseln kannste aber bis fast ganz oben ausputzen. Was da wächst klaut den Tops nur Energie.
Alles unterhalb der Linie wird nix und kann raus.Topfgröße und Anzahl der Triebe stehen in keinem sinnvollen Verhältnis.
-
Alles unterhalb der Linie wird nix und kann raus.Du meinst hier sicher das Gewusel in den Achseln, die Blätter unterhalb der Linie sollen bleiben?
Topfgröße und Anzahl der Triebe stehen in keinem sinnvollen Verhältnis.
Umtopfen zum jetzigen Zeitpunkt macht noch Sinn?
-
Zitat
Du meinst hier sicher das Gewusel in den Achseln, die Blätter unterhalb der Linie sollen bleiben?
Genau. Die untersten Blätter werden bereits ausgesaugt. Mal mit sanften Druck an der Stielbasis runter drücken, ob die fleckigen schon ab können.
-
[bluetetag]23[/bluetetag]
Hab mich entschlossen. Bei mir wird gezählt ab dem Tage auf Umstellung zu 12/12Irgendwie traue ich mich noch nicht so richtig.
Das Schnibbeln...MEIN GRAUEN !!!
Nach euren Profi-Anweisungen und meinem Gefühl würde ich gerne DAS (das rot Umrandete) absäbeln:Ich frage mich ob die kleinen Blütenstände hier auch weg sollen:
Und dann nochmals für einen Dummie wie mich... Alles unterhalb des roten Bogens und innerhalb der äußeren Segel kann ich weg machen?
Vielleicht lerne auch ICH es einmal...
Aber Achtung meine dummen Fragen werdet ihr dann vielleicht vermissen! -
mach dich nicht verrückt
Kannst einfach alle Blüten die im unterestren Drittel liegen, vom Stamm ziehen und nicht entwickelte Seitentriebe die in dem unteren Drittel sind kommen auch weg. Die Blätter auch wegmachen.
Normal ist zwischen BW2und3 ein guter Zeitpunkt, aber mit Verlaub - deine Girls zeigen mir noch zu wenig Buds und Budansätze. Ich (!) würd noch ne woche oder 2 warten, bis man das besser sieht was gute und was schlechte Blüten werden. Oder du machst einfach generell das untere drittel sauber und in 2 wochen nochmal was nicht nachkommt.
-
-
kannst alle weg machen was du angezeichnet hast
-
Zitat
Sind sehr viele Triebe mit Blütenständen druffe für 9l oder?
Musste halt fleißig düngen und gießen.
Großartig Masse würd ich jedenfalls nicht entfernen, weil zu jedem Ast eine Hauptwurzel gehört. Entfernst du den Ast, geht die Wurzel ein. Zuviele tote Wurzeln im Topf locken Gammel an.
Bevor du jetzt in Panik gerätst; das schwächliche Gekrepel hat auch blos feine Wurzeln. Das wird mit verdaut. Wie gesagt, Masse. Was du entfernt hast, hat keine.
Ist Btw. der Grund warum ich im Gegensatz zu @einsdreisieben die Blätter dran lasse. So sterben die Wurzel zusammen mit dem Blatt und nacheinander, statt auf ein mal. -