Master Kush unter LED, 1.Grow -- Wat nu? Tipps/Anregungen/Kritik sehr erwünscht
-
-
-
Alte Regel, oben und Außen braun ist Überdüngung, unten oder ganzflächig zu hell oder gelb ist Mangel.
Was Du hier hast ist ne klassische Überdüngung. Aber ne harmlose. Einmal kräftig ohne Zusätze gießen, dann weitere 1-2 mal leicht gießen ohne Dünger und danach dann wieder Dünger dran. Nur eben ein klein wenig weniger.
Mit der besseren Beleuchtung ist auch die Wärme gestiegen und die Plant zieht und verdunstet mehr Wasser. Da muss man dann mit rechnen und Dünger sehr vorsichtig.
Das kann man bis jetzt einfach in Ruhe betrachten, das ist noch harmlos. Sollte sich legen, die Blätter werden aber eventuell absterben. Die haben in den Blattadern auch schon Verfärbungen. Ist auch egal, die stehen sonst schön da.
-
Was mir noch auffällt sind die Töpfe. Die sind eher mal klein. Damit kann man arbeiten, aber dann muss alles eher passen. Viel Erde puffert viel. Darum arbeite ich mit sehr großen Pflanzsäcken. Damit kann man nicht viel falsch machen, die Erde da drin puffert sehr viel weg.
Dann noch halbe/halbe Kokos und BioBizz Allmix und schon ist zu viel Wasser fast unmöglich. Die Erde nimmt Wasser auf, aber eher mal begrenzt und alles was zuviel ist läuft raus und die Säcke erledigen den Rest. Und dann noch mäßig gedüngt und die bilden so viel Wurzeln, dass da mit wenig Dünger viel bewirkt wird. Dann wenn es satt grün ist Dünger runter fahren und wenn es unten gilbt rauf. Hat es mal braune Spitzen dann erst mal viel Wasser und schon ist alles entspannt.
-
Was mir noch auffällt sind die Töpfe. Die sind eher mal klein. Damit kann man arbeiten, aber dann muss alles eher passen. Viel Erde puffert viel. Darum arbeite ich mit sehr großen Pflanzsäcken. Damit kann man nicht viel falsch machen, die Erde da drin puffert sehr viel weg.
Dann noch halbe/halbe Kokos und BioBizz Allmix und schon ist zu viel Wasser fast unmöglich. Die Erde nimmt Wasser auf, aber eher mal begrenzt und alles was zuviel ist läuft raus und die Säcke erledigen den Rest. Und dann noch mäßig gedüngt und die bilden so viel Wurzeln, dass da mit wenig Dünger viel bewirkt wird. Dann wenn es satt grün ist Dünger runter fahren und wenn es unten gilbt rauf. Hat es mal braune Spitzen dann erst mal viel Wasser und schon ist alles entspannt.
Ja, die Töpfe sind bestimmt zu klein. Ich habe hier auch noch größere Pflanzsäcke liegen, traue mich aber nicht nochmal umzutopfen... -
wenn du jetzt noch umtopfst brauchste nicht mehr düngen
-
Bin momentan am Grübeln ob ich nun umtopfen soll oder nicht.
Wenn ich es nicht tue dann bekäme ich zumindest eine Ahnung für‘s Düngen.Andererseits...
Darf ich vielleicht auf eine nennenswerte Ertragssteigerung hoffen, auch in der jetzt späten Phase? -
Ich würde nicht Umtopfen
-
Ich würde nicht Umtopfen
In dem Stadium gewinnst Du nix mehr.
Lass die da drin und dünge vorsichtig. Und keine Panik über all das schlaffe und gelbe Blattwerk unten und seitlich. Das ist absolut normal. Weg reißen und die wird langsam echt kahl werden. Ist jetzt so, wird trotzdem ein schöner Ertrag, denke ich.
N-Dünger jetzt eh keinen mehr. Das Hesi Zeug habe ich lange benutzt und kam gut klar, aber immer am unteren Rad der Vorgaben. Ich nutze nur noch BioBizz und PK13-14. Aber das kann beides prima funktionieren, ich stehe halt auf Bio.
Bio wirkt langsamer und bedarf etwas besserer Beobachtung, dafür kaum Gefahr der Überdüngung.
Ich steh eh auf stabile Systeme. Also sehr große Töpfe und Mischung Kokos / BioBizz Mix. Da kann man den Wasserhahn tagelang drauf halten, die ersaufen nicht. Das in 30 cm Pflanzsäcken und Du hast Puffer ohne Ende.
So einen Pflanzsack kann man dauerhaft in 5 cm Wasser stellen und der Pflanze passiert gar nix. Die treibt genau oberhalb der Wasserlinie die Wurzeln, die kommen seitlich aus dem Sack raus und haben Luft, die gehen runter ins patschnasse und haben genug Wasser und oberhalb der Wasserlinie hast Du 20 Liter Erde, also mehr als genug. Steht unten drunter eine Wanne die 25 Liter Wasser kann, dann ist das perfekt für "einfach wachsen lassen".
Damit kann Deine Box sogar 10 Tage Urlaub ab, ohne dass Du irgendwas mache musst. Bei mir muss niemand gießen und nachsehen, kann auch schon niemand plaudern. Das hab ich so, das bringt viel Ruhe und wenig Arbeit.
Und mit 700 gr auf 1,2 m² und 1,4 Gr/Watt ist der Ertrag super, also passt das alles.
-
[aboon][/aboon]
-
[aboon][/aboon]
-
@Schmodder: Update...?
-
[bluetetag]47[/bluetetag]
Aufgrund überwältigendem Interesse und schier unermesslichem Druck von Seiten der Internet Gemeinde haue ich euch nun wieder ein paar Bilder vor'n Latz:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist. Sorry, sehe z.Z. etwas unter Stress deshalb komme ich nicht oft dazu online zu gehen.
Langsam, ganz langsam scheint sich die Sache zu entwickeln. Ich gieße unter vorsichtiger Zugabe des Hesi Blüh-Komplex Düngers ansonsten lasse ich die Mädels einfach machen, schaffe es mittlerweile sogar nicht jeden Tag den Reißverschluss aufzuziehen.
Profi jetzt. Cool wie Sau geworden. Chef halt!
Heute ist auch mein super modernes, State of the Art, 2,95€ teures Minimini-Taschenmikroskop gekommen.
Hab mal versucht zwei Bilder zu schießen:Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist. An den Häärchen haben sich noch kaum Harztröpfchen gebildet. An den kleinen Blättern sind es was mehr. Sind aber meistens noch transparent, nur wenige erscheinen mir milchig.
Nach eurer Einschätzung. Wie lange wird es ungefähr noch dauern bis der Braten gar ist?
Ich frage mich auch warum einige Häärchen weiß, andere hingegen bräunlich sind. Ist das Sortenspezifisch, ganz normal also?
peace
SchmodderPS:
Welche Mikroskope habt ihr so am Start? -
Bilder gehen leider nicht....
-
Bilder gehen leider nicht....
Komisch...
Ich wüsste nicht woran das liegen sollte. Bei mir sieht so weit alles OK aus.Hat noch jemand das Problem?
-
Ja ich seh auch nix
dabei möchte ich mehr sehen
sieht gut aus bisher
-
Jep, sehe auch nix
Als Mikroskop hab ich mir von Carson 60-120X mit LED Leuchte zugelegt.
Fürs Handy um Macro Aufnahmen zu machen habe ich diesen Clip den man vor die Kamera anbringt.Sowas in der Richtung :
Greetz
-
[bluetetag]49[/bluetetag]
Warum das mit den Bildern nicht geklappt hat ist mir irgendwie zu hoch...
Nun hau ich ein paar von BT 49 raus:Etwas mehr Platz habe ich den Lieben gegönnt und ein zweites Zeus montiert. Es fängt auch langsam an zu harzen ist aber alles noch transparent bzw. fängt gerade erst an an manchen Stellen milchig zu werden.
Ich frage mich immer noch was es mit den dunkleren Fädchen an den Blüten auf sich hat. Ist das normal? Es kommt mir unter meinem Superdupermikroskop so vor als ob sich an den hellen Fäden mehr Trichome bilden. Kann mich hier aber auch täuschen.
Was denkt ihr wie lange ich die Planzen noch machen lassen soll?
-
Sieht alles normal aus auch die braunen Fädchen
:thumbsup:
-
2-3 Wochen, n schuß pk 13/14 würde ich denen nochmal geben falls du das hast, wenn nicht, dann nicht, und das düngen würde ich einstellen :thumbsup:
Schaut gut aus bei dir -