1. Forum
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Trophäen
  4. Partner
  5. Kontakt
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. The-Greenleaf - Cannabis Grow Community
  2. Reporte & Bilder
  3. Beendete-Reporte
  4. Indoor (Beendet)
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Master Kush unter LED, 1.Grow -- Wat nu? Tipps/Anregungen/Kritik sehr erwünscht

• Schmodder
  • 3. Juli 2019 um 16:01
  • Schmodder
    MITGLIED
    Reaktionen
    2.348
    Trophäen
    3
    • 1. September 2019 um 22:58
    Zitat von redman

2-3 Wochen, n schuß pk 13/14 würde ich denen nochmal geben falls du das hast, wenn nicht, dann nicht, und das düngen würde ich einstellen :thumbsup:
    Schaut gut aus bei dir thump01

Ich habe den Hesi-Boost und das Greensensation Zeugs noch zuhause. Würde es was bringen etwas davon anzurühren oder soll ich von hier an der Natur ihren Lauf lassen?

"Ich hab den besten Deal aller Zeiten gemacht."

"Mit wem?"

"Mit mich! " -- Tommy Chong

• mrsalz
    TEAM
    Reaktionen
    11.887
    Trophäen
    2
    • 1. September 2019 um 23:01
    Zitat von Schmodder

oder soll ich von hier an der Natur ihren Lauf lassen?

würd ich so machen ;)

• Schmodder
    MITGLIED
    Reaktionen
    2.348
    Trophäen
    3
    • 9. September 2019 um 22:25

[bluetetag]58[/bluetetag]

HA!
    Langsam raffe ich auch was ihr Leute mit "Bananen" meint. :D

Heute habe ich die ersten, winzigen, Harztropfen auch an den Häärchen entdeckt.
    ...erfüllt mich mit Vaterstolz...

Bilder?

Bilder!

"Mit wem?"

• Schmodder
    MITGLIED
    Reaktionen
    2.348
    Trophäen
    3
    • 22. September 2019 um 21:57

[bluetetag]70[/bluetetag]

Langsam wird mein Höschen feucht... :D kann nicht mehr lange dauern bis das erste Bäumchen fällt. Ich kontrolliere nun alle zwei Tage die Trichomen.

Wie schon erwähnt befürchte ich, daß ich etwas zu früh angefangen habe den Dünger abzusetzten. Eine meiner Pflanzen hat mitlerweile fast alle Blätter abgeworfen obwohl sie laut Trichomencheck noch einige Zeit bis zur Reife brauchen sollte.

So lange sich die Pflanze im Ganzen weiterentwickelt werde ich abwarten.

Mein zweites Schätzchen wird sich wohl noch ein paar Tage länger gedulden müssen bevor sie den lieblichen Klang der Kettensäge zu hören bekommt. Aus Experimentierfreude hatte ich diese getoppt, bin gespannt ob sich die Erträge unterscheiden.

Mein Kater wollte euch auch 'nen kleinen Gruß schicken.

peace
    Schmodder

"Mit wem?"

• redman
    Gast
    • 22. September 2019 um 22:43

Fett! :thumbsup: .... und den Dünger haste meiner Meinung nach genau zur richtigen Zeit abgesetzt :thumbup:

• einsdreisieben
    Gast
    • 22. September 2019 um 23:01
    Zitat von redman

Fett! :thumbsup: .... und den Dünger haste meiner Meinung nach genau zur richtigen Zeit abgesetzt :thumbup:

sehe ich auch so :)

Die ganz grossen Fanleaves, die komplett gelb sind könntest du abmachen theoretisch und dann werden die budleaves noch etwas Sonne ausgesetzt und noch gelb <3 yum

sensa01

• Schmodder
    MITGLIED
    Reaktionen
    2.348
    Trophäen
    3
    • 29. September 2019 um 20:16

[bluetetag]80[/bluetetag]

Vor gut zwei Wochen habe ich den Dünger abgesetzt und mittlerweile sind alle Trichome an den Zuckerblättern zumindest milchig. Caramell kommt, aber ich habe den Eindruck als wenn sich diese Entwicklung noch etwas Zeit lassen wird. Nachprüfen tu ich jetzt alle zwei Tage.

Es kann natürlich nicht anders sein, es treten Fragen auf...
    Wäre Klasse wenn ihr mir etwas auf die Sprünge helfen könntet! help01

1. Ich habe gelesen den Erntezeitpunkt legt man anhand der Trichome an den Stempeln fest. Stimmt das überhaupt? Und welche Stempel überprüfe ich denn nun, können eigentlich ja nur die weißlichen sein denn an den bräunlichen kann zumindest ich keine Harzkügelchen entdecken.

2. Gesetzt den Fall ich orientiere mich an den weißen Stempeln dann befürchte ich noch etwas Geduld haben zu müssen weil hier die Trichomen zum großen Teil noch transparent sind. Besteht hier Anlass zur "Sorge" bzw. Eile, habe ja schon vor einiger Zeit aufgehört zu düngen und die Pflanzen trocknen langsam aus?

Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte, die hier ist etwas weiter in ihrer Entwicklung:

Die Zweite hinkt in ihrer Entwicklung wenige Tage hinterher ich glaube aber nicht das ich die andere früher fällen werde. Sollen gemeinsam sterben die Ladies:

"Mit wem?"

• redman
    Gast
    • 29. September 2019 um 20:39

Schätze mal so in ner Woche is die durch....
    Trichome checkst du am besten an einem seitenbud, so mach ich das zumindest....kannst ja auch mal einen Ernten und probieren, dann merkste auch ob dir das evtl von der Reife schon passt.
    Falls du denkst das du den Dünger zu früh abgesetzt hast, ich finde immer noch das du alles richtig gemacht hast :thumbsup:

• Schmodder
    MITGLIED
    Reaktionen
    2.348
    Trophäen
    3
    • 29. September 2019 um 20:55
    Zitat von redman

Schätze mal so in ner Woche is die durch....
    Trichome checkst du am besten an einem seitenbud, so mach ich das zumindest....kannst ja auch mal einen Ernten und probieren, dann merkste auch ob dir das evtl von der Reife schon passt.
    Falls du denkst das du den Dünger zu früh abgesetzt hast, ich finde immer noch das du alles richtig gemacht hast :thumbsup:

Problem ist, ich selbst kiffe nicht mehr. Dachte mir irgendwann es wäre genug, ein viertel Jahrhundert reicht. :D

Ich denke einfach ich werde sie in 2-3 Tagen noch mal gießen und sie dann nochmal 8 Tage dürsten lassen. Dann ist gut, dann schnipp!

"Mit wem?"

• horks
    MITGLIED
    Reaktionen
    1.380
    Trophäen
    3
    • 29. September 2019 um 21:51

Was hastn du da für Baseballschläger gezüchtet love01

Übelst geil ! :D sensa01super01winner01

Wegen Erntezeitpunkt, ich würde nur nach dem Trichomen gehen.

Weis nicht woran es liegt, vielleicht Sortenabhängig ?( aber wenn du nur nach den Stempeln gehst wirst du glaube ich zu früh ernten.
    Bei meinen Green Gelato im letzten Run, war der eine Phänotyp zum Zeitpunkt der Ernte an den Stempeln so gut wie komplett Bernstein :D
    Und Trichis waren nur zu 15% ca. Bernstein.

• PREMIUM WERBUNG
  • Walderhans
    Gast
    • 29. September 2019 um 23:04
    Zitat von Schmodder

Zeit aufgehört zu düngen und die Pflanzen trocknen langsam aus?

Was für geile Teile.

Da hat niemand was falsch gemacht, das ist ne Pracht anzusehen. Gratulation dazu und genieße es.

Auf dem letzten Bild sehe ich einige neu gekommene weiße Häärchen. So was kenne ich, das blühen die plötzlich noch ne Runde weiter. Das bringt in wenigen Tagen eine recht beachtliche Menge dazu. Ich nutze so was meist aus, auch wenn alle Blätter gelb sind und die aussehen als wären die kurz davor zu Heu zu werden.

So hast Du auch weniger Arbeit beim Ernten und (ganz wichtig..) die zersetzen das Chlorophyl schon. Das ist natürlich eine Folge des "fehlenden" Stickstoffdüngers, aber absolut richtig und hilfreich. Die Pflanze stirbt dran und Du hast Gras, das nicht im Hals kratzt, ganz ohne fermentieren.

• Schmodder
    MITGLIED
    Reaktionen
    2.348
    Trophäen
    3
    • 30. September 2019 um 12:16
    Zitat von horks

Was hastn du da für Baseballschläger gezüchtet love01

Übelst geil ! :D sensa01super01winner01

Wegen Erntezeitpunkt, ich würde nur nach dem Trichomen gehen.

Weis nicht woran es liegt, vielleicht Sortenabhängig ?( aber wenn du nur nach den Stempeln gehst wirst du glaube ich zu früh ernten.
    Bei meinen Green Gelato im letzten Run, war der eine Phänotyp zum Zeitpunkt der Ernte an den Stempeln so gut wie komplett Bernstein :D
    Und Trichis waren nur zu 15% ca. Bernstein.

Zitat von Walderhans

Was für geile Teile.
    Da hat niemand was falsch gemacht, das ist ne Pracht anzusehen. Gratulation dazu und genieße es.

Auf dem letzten Bild sehe ich einige neu gekommene weiße Häärchen. So was kenne ich, das blühen die plötzlich noch ne Runde weiter. Das bringt in wenigen Tagen eine recht beachtliche Menge dazu. Ich nutze so was meist aus, auch wenn alle Blätter gelb sind und die aussehen als wären die kurz davor zu Heu zu werden.

So hast Du auch weniger Arbeit beim Ernten und (ganz wichtig..) die zersetzen das Chlorophyl schon. Das ist natürlich eine Folge des "fehlenden" Stickstoffdüngers, aber absolut richtig und hilfreich. Die Pflanze stirbt dran und Du hast Gras, das nicht im Hals kratzt, ganz ohne fermentieren.

Danke für die Blumen, freut mich wirklich sehr euer Lob! <3<3<3

Auch wenn ich zugeben muss, allzuviel habe ich nicht dafür gemacht, bin ja blutiger Anfänger.
    Für andere Anfänger vielleicht als kleiner Tipp:
    Keine Experimente. Ich nahm gute Anzuchterde und später dann Biobizz-Allmix. Gedüngt erst spät und dann auch nur sehr zurückhaltend. Ich habe gemerkt es tat den Pflanzen richtig gut als ich die Töpfe etwas erhöht gestellt habe, so daß Luft unter der Unterseite zirkulieren konnte und die Erde um einiges schneller austrocknete. Gießen war mir wichtig, immer gewartet bis Topf richtig leicht war und dann so viel Wasser rein wie geht, kurz vor drain.
    Jo..., schätze mal meine Zeus haben dann auch etwas geholfen... :thumbsup:

@horks
    Lasse dich nicht von der Angel bevor ich nicht noch 'ne dumme Frage gestellt habe. :whistling:
    Wenn du sagst "Bernstein an den Stempeln" meinst du dann die Stempel wie man sie auf meinen Bildern sieht, also diejenigen die ganz braun sind? Oder muss ich mir das so vorstellen als wenn die Stempel an sich "weiß" bleiben und sich nur an den Trichomen bernsteinfarbige (mini) Harztröpfchen bilden?

@Walderhans
    Du meinst also wenn ich noch etwas Geduld übe dann könnte ich mir dieses mal das Fermentieren ganz sparen? Das wäre mir nicht unrecht denn meine bessere Hälfte (für die ich die ganze Aktion mache) nervt schon gewaltig, will, muss jetzt langsam mal was kiffen von dem Schmodder. :rolleyes:

"Mit wem?"

• Walderhans
    Gast
    • 30. September 2019 um 12:20
    Zitat von Schmodder

Du meinst also wenn ich noch etwas Geduld übe dann könnte ich mir dieses mal das Fermentieren ganz sparen? Das wäre mir nicht unrecht denn meine bessere Hälfte (für die ich die ganze Aktion mache) nervt schon gewaltig, will, muss jetzt langsam mal was kiffen von dem Schmodder.

Probier mal einen Teil mit Watercuring.

Hab ich hier auch erst gefunden und probiert. Unglaubliches Ergebnis. Das Ganze geht 8 Tage im Wasser und dann 6 Tage trocknen und es kommt Gras raus, das weder riecht noch im Hals kratzt, aber dafür extrem ballert. Du verlierst 1/3 der Menge, dafür wird es 1/3 stärker. THC geht keines verloren.

Das Zeug kann man auch im Freien rauchen oder bei offenem Fenster, das riecht kein Nachbar und kein Bulle.

• horks
    MITGLIED
    Reaktionen
    1.380
    Trophäen
    3
    • 30. September 2019 um 13:19

Gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten :P
    Mich kann man so vieles fragen wie man nur will :D Wenn ich nicht mehr Helfen kann, sage ich dann schon bescheid :P

Die „Stempel“ sind zb auch an der Vorblüte in den Achseln zu erkennen wenn sie ja Weiblich sind, und diese hast du ja rundherum um die Buds, nur wahrscheinlich dicker und länger :)
    Diese verfärben sich auch irgendwann (auch beim Trocknen und veredeln) zu „Bernstein“.
    Also die kompletten weißen „Haare“, die mit dem bloßen Auge erkennbar sind.
    Oder bei dir an den Bilder, die weiß hervorstechen ;)

Einfach das TM nehmen, und lieber nur auf die Trichome achten. Und die Stempel einfach außer Acht lassen :thumbup:

Wenn die Stempel sich rel. Früh anfangen sich zu verfärben (ich würd jetzt sagen BW4-5)
    kann das auch ein Anzeichen dafür sein dass deine Dame Schwanger ist, nur zur Info :)

• Schmodder
    MITGLIED
    Reaktionen
    2.348
    Trophäen
    3
    • 20. Oktober 2019 um 22:21

ERNTE

So, meine Lieben.
    Heute habe ich die Blüten in die Gläser getan. Keine Ahnung ob ich lange genug getrocknet habe, auf alle Fälle muss ich beim nächsten mal darauf achten, dass die Pflanzen gleichmäßiger trocken. In den Gläsern herrscht jetzt eine Luftfeuchte von knapp über 60%.

Ist mehr geworden als ich zu hoffen wagte. Momentan gut 165g die mir meine Lieben geschenkt haben. :thumbsup:
    Die meiste Zeit hätten sie ja 60x60 Auslauf nur in den letzten vier Wochen dann 100x100 und dann auch mit zwei Zeus.

Kein Post ohne eine nervige Frage...
    Wie rechnet ihr Watt/Gramm? Alle Verbraucher am Ende der Blüte Phase durch den Ertrag?

Angeberbilder gibt's morgen wenn's hell ist.

peace
    Schmodder

"Mit wem?"

• redman
    Gast
    • 20. Oktober 2019 um 22:40

Glückwunsch! :thumbsup:
    ich rechne nur durch die Watt der Lampe, die anderen Verbraucher lass ich mal schön unter den Tisch fallen :D:whistling:

• Schmodder
    MITGLIED
    Reaktionen
    2.348
    Trophäen
    3
    • 20. Oktober 2019 um 23:01
    Zitat von redman

Glückwunsch! :thumbsup:
    ich rechne nur durch die Watt der Lampe, die anderen Verbraucher lass ich mal schön unter den Tisch fallen :D:whistling:

Und du nimmst dann den höchsten Verbrauch? Also keinen Durchschnittswert aus Vegi- und Blüten Phase?

"Mit wem?"

• Protesian
    MITGLIED
    Reaktionen
    350
    Trophäen
    1
    • 20. Oktober 2019 um 23:07

Ich würde einfach nur die Watt Leistung der Blüte Lampe / gramm teilen und fertig

Zeus Board wäre 100Watt/Board

Bei dir wäre eventuell eine leichte Reduzierung möglich da anfangs ne andere Lampe anscheinend drine war.. aber der Wert hilft einem eigentlich nur selber zur Orientierung

Denke mit Zeus kann man wirklich locker 1g/watt schaffen (hatte im 1.Grow 1,3g/watt ca)

Und mit Ahnung und einer guten Genetik bestimmt auch 2g/watt+

• Walderhans
    Gast
    • 21. Oktober 2019 um 08:49
    Zitat von Schmodder

Wie rechnet ihr Watt/Gramm? Alle Verbraucher am Ende der Blüte Phase durch den Ertrag?

Wir rechnen Gramm/Watt. :):)

Und das hier ist ein Forum wo niemand was nachprüfen kann. Also rechnet da jeder anders. Einer wiegt alles und nimmt den gesamten Verbrauch seiner Box incl. Lüftung, Licht, Kühlung.. und hat einen ehrlichen Wert. Da ist 1 Gr / Watt schon gut.

Andere messen nur den Verbrauch der Leuchten und teilen das. Ich hab ne Verbrauchsmessung mit einem WLAM-Steckdosen Adapter (AVM Powerline 546E) vorne dran und einen Timer der alles einzeln steuert. Immer wenn das Licht einschaltet geht für 2 Minten der Lüfter aus. Da messe ich dann an sich, ob alle Leuchten an gehen indem ich sehe was an Strom gezogen wird. Kann ich am Handy ansehen (Myfritz). Ist was ausgefallen, dann sehe ich das sofort. Da sind dann alle Vorschaltgeräte dabei.

Wulfman misst den reinen LED Verbrauch nach den Treibern. Sagt am meisten über den Einfluss der Leuchten aus. Jeder wie er mag.

Ganz andere lesen was hier so geschrieben steht, setzen einen drauf und posten das. Da ist es egal, ob die überhaupt was geerntet haben, hauptsache mitgeredet. Gilt eher für Grower.ch, kommt hier aber auch vor, denke ich.

Zitat von Tr00p3r78

Denke mit Zeus kann man wirklich locker 1g/watt schaffen (hatte im 1.Grow 1,3g/watt ca)

Und mit Ahnung und einer guten Genetik bestimmt auch 2g/watt+

1 Gr / Watt schafft man damit auch, wenn man alles nimmt, also inklusive Lüfter & co.

2 Gr halte ich für Grimms Märchen. Mag einzelne geben die mal einen guten Lauf und haben und in die Nähe kommen. Stabil 2 Gr ??? Wer es glauben mag.

Aber mal ehrlich, spielt das ne Rolle? Du hast genug zu rauchen, Du hast eigenes Gras ganz sicher ohne Chemie und Streckmittel und das zählt. Mit 1m² ab nun und 200W Zeus sollten da alle 3-4 Monate 200 Gr raus kommen. Mehr wirst Du kaum verqualmen hoffe ich mal. Zumal das Zeug besser ist als das vom Bahnhof.

• Schmodder
    MITGLIED
    Reaktionen
    2.348
    Trophäen
    3
    • 6. Mai 2020 um 22:30

Team

Grow ist beendet. Aus Zeitmangel konnte ich leider keinen Anständigen Abschlußbericht schreiben.

*************************************************************************************************

Am Ende sind es gut 160g rauchbares, geputztes und halbwegs fermentiertes Master Kush geworden. Da ich ja selbst nicht (mehr) kiffe kann ich mich nur auf die Erfahrungsberichte Anderer verlassen. Fast alle die es probiert haben waren sehr zufrieden, die Leute erlebten einen anregenden Turn, nichts couchlastiges. Meiner Frau allerdings war das Gras zu schwach (hätte ich vorher schon wetten können ;)) aber gegen ihre Spasmen hat es sehr gut gewirkt.

Ich danke euch für alle Tips und Ratschläge, ohne eure Hilfe wäre mir mein erster Grow sicher nicht so gut gelungen!

peace

Schmodder

"Mit wem?"

• PREMIUM WERBUNG
  • Goodpeace 6. Mai 2020 um 22:31

Hat das Thema aus dem Forum Indoor nach Indoor verschoben.
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

PRO-Mitglied

Keine Werbung & vieles mehr...

Letzte Beiträge

• Nett

Core T. Son 7. Juni 2025 um 17:12
  • Music- ich hör gerade... :)

Hoizhax 7. Juni 2025 um 17:12
  • Entscheidungshilfe: Schon in Grovebags?

Core T. Son 7. Juni 2025 um 15:54
  • Gorilla Cookies / Auto

mrsalz 7. Juni 2025 um 14:46
  • Sweet Seeds® - Tropicana Poison F1 (Fast Version)

mrsalz 7. Juni 2025 um 14:29

Heiße Themen

• Pan's erster Grow / Critical

543 Antworten, Vor 8 Monaten
  • 2ter Grow, aber diesmal Hydro ❤️

236 Antworten, Vor 5 Monaten
  • SpiderFarmer SF1000EVO & SF2000 Grow

1.085 Antworten, Vor einem Jahr
  • DWC 5 Sorten: GG#4, Critical, Biscotti, Super Silver Haze, 2x Runtz - ( Zamnesia ) - 24.10.2024

215 Antworten, Vor 7 Monaten
  • Vom Setzling zum Warp Core: Spock's Logbuch

614 Antworten, Vor einem Jahr

Neueste Mitglieder

• deand8155

2. Juni 2025 um 00:22
  • StonerPalace

26. Mai 2025 um 13:56
  • Xkalibur

25. Mai 2025 um 09:26
  • Phytomed

18. Mai 2025 um 09:15
  • technews

14. Mai 2025 um 11:45

Themen-Schlagwortwolke

• Abluft
  • Akf
  • Anbau
  • Anfänger
  • Auto
  • Autoflowering
  • Automatic
  • Bio
  • biobizz
  • Blätter
  • Blüte
  • cannabis
  • CBD
  • diy
  • Dünger
  • ec
  • Erde
  • Ernte
  • Ernte Zeitpunkt
  • Ertrag
  • Gelbe Blätter
  • Giessen
  • grow
  • Growbox
  • Hilfe
  • Hydro
  • indica
  • Indoor
  • LED
  • led grow
  • licht
  • Lüfter
  • mangel
  • Mangelerscheinung
  • NDL
  • Outdoor
  • outdoor grow
  • Pflanze
  • ph
  • Problem
  • probleme
  • Samen
  • Sativa
  • Schimmel
  • Seeds
  • Sorten
  • temperatur
  • Wachstum
  • Wasser
  • Weed
PREMIUM WERBUNG

Forum online seit...

17 Jahren, einem Monat, einer Woche, 17 Stunden und 39 Minuten

Online seit « 2008 » sind wir der Anlaufpunkt für den Anbau für den Eigenbedarf und Infos rund ums Thema « Cannabis ».

1. Impressum
  2. Nutzungsbedingungen
  3. Datenschutzerklärung
  4. Kontakt
  5. Spenden
  1. PARTNER
    1. IHRE WERBUNG HIER!
    2. IHRE WERBUNG HIER!
    3. IHRE WERBUNG HIER!
    4. IHRE WERBUNG HIER!
    5. IHRE WERBUNG HIER!
    6. IHRE WERBUNG HIER!