Die Sanlights habe ich gewählt da nur wenig Platz ist und diese recht klein sind sowie sich seperat anbringen lassen damit die Luft möglichst gut zirkulieren kann. Darüber hinaus sind die Bewertungen gut und die Leistung soll über eine gewisse Zeit nicht merklich abfallen. Und ist für Grow sowie Blüte geeignet (volles Spektrum).
Wenn ich kurz mal nach Zeus 308 C schaue vermute ich, dass ich dann zwei Panels brauche. Einmal für Wachstum und Grow. Wenn ich dann zwei habe (die ich dann umstecken müsste), habe ich zwar was für die Blüte geeignetes gefunden (~3500K) aber nichts für den Grow (also >=6500K). Preislich wäre das dann ähnlich für zwei Panels.
Von der Abluftdiskussion habe ich nicht allzu viel verstanden. Gibt es ungefähr einen Konsens? Zur Not muss der Lüfter halt etwas rausragen. Ich meine, wenn die Männchen kommen würden, schauen sie ohnehin in jeden Schrank rein. So stealthy muss es nicht sein. Das ist halt das womit ich leben muss als Elektrotechniklaie, Lüfter selbst zusammenstellen mit Kabeln, Dämmung usw traue ich mich nicht ran.