PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

lüften wie?und wann?

  • NAja je nach Stärke des Venti und Entfernung zu den Plants gibts gerne mal Windbrand(austrocknende sich verformende Blätter) vorallem wenn auch die Luffeuchtigkeit eher zu niedrig ist.


    Bei solchen Problemen kann man den Veti vollgas gegen die Boxwand richten dann hast auch gut umluft in der Box und solange die PFlanzen sich bisserl bewegen sollte es auch helfen um die Stämme zu festigen....


    Soferns aber keine grossartigen Windbrand Probleme gibt lieber den Venti langsamer laufen lassen und direkt das Bewegt die Pflanzen mehr was gut für ihre Gesunde entwicklung ist, kannst ja auch die Pflanzen jeden Tag bisserl umstellen und so dann erwischts nicht immer die Selbe Pflanze an den selben Blättern die am nähesten am Venti sind....

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • lol er meint vorsichtig dran wackeln, das stärkt die stÄmme...
    am besten stam zwischen zwei finger nehmem und schüẗteln oder gleich am topf wackeln und plant am besten auch gleich bisserl drehen so viertel umdrehung pro tag jede plant damit die mal licht von allen seiten bekommen die NDL wandert ja ned üubern himmel wie die sonne ausser du hast son luxus teil dass die lampe an einer schiene bewegt... so des war jetzt aber scho wieder ganz anderes thema lol

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • high,


    habe meinen venti auch immer so 20min an - 20mins aus!
    hab ihn auf mittlerer stufe und er dreht sich,,,,, also nicht immer auf den selben fleck!


    Das mit 20mins aus bzw an hat bei mir super geklappt! habe ihn auch mal zum testen nicht schwenken lassen und immer nur auf eine stelle blasen lassen, aber das hat meinen ladys nicht so gut getan!

PREMIUM WERBUNG