PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Ozonisator / Ozon Generator

  • hallo,,


    bin immer noch auf der suche etwas gescheites für die geruchneutralisierung zu finden. Letztens in meinem grow-shop des vertrauens ;) habe ich mich etwas informiert.
    und der kerl sagte mir, angeblich aus eigener erfahrung, dass ein ozongenerator das allerbeste sei, aber dass die meisten solcher geräte industriemaschinen seien, riesig groß und schweine teuer wären! Aber es gäbe ein gerät, das nur von einer einzigen firma hergestellt wird, und dieses soll handliche größe haben, und nicht die welt kosten!?


    habe jetzt etwas gegoogelt und z.B. folgendes gefunden
    http://cgi.ebay.at/LUFTREINIGER-IONISATOR-OZONISATOR-OZON-O3-REINIGER-OZB_W0QQitemZ120390892389QQcmdZViewItemQQptZde_haus_garten_tierbedarf_fische?hash=item120390892389&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=66%3A2|65%3A3|39%3A1|240%3A1318



    und funktionieren soll es so:


    Wirkungsprinzip:
    Ozon ist eine natürliche Verbindung aus drei Sauerstoffatomen (O3), die als starkes Oxidationsmittel Schadstoffe „verbrennt“. Die aus Verdampfungs- oder Zersetzungsvorgängen stammenden, organischen – Stoffe enthalten hauptsächlich Stickstoff-, Schwefel- und Kohlenwasserstoffverbindungen, die durch eine gezielte Oxidation neutralisiert (oxidiert) werden. Das Ozon wird aus dem in der Raumluft enthaltenen Sauerstoff gewonnen und spaltet Geruchsmoleküle die dadurch neutralisiert werden. Aufgrund der metastabilen Verbindung zerfällt Ozon nach Abschaltung des Gerätes wieder zu Sauerstoff, ohne schädliche Rückstände zu hinterlassen


    Geruchsbeseitigung:
    Mit unseren OZ-50 können Sie schnell alle unangenehme Gerüche beseitigen wie z.B. Moder-, Rauch, Tier- oder Küchengeruch in Wohnungen, Gerüche aus Belüftungs- und Müllschächten, Biomüll- und Müllgerüche, Gerüche in Raucher- oder Tierhalterfahrzeugen, Gerüche und Belastungen nach Renovierungen durch Lösemittel aus Farben, Bodenbelägen und Einrichtungsgegenständen, Gerüche nach Brand- und Wasserschäden, Urin- und Buttersäuregerüche, Verwesungsgeruch in Hohlräumen usw. Die Geruchsbelästigung in Hotels, Heimen oder Krankenhäusern oder Modergeruch in Mietwohnungen stellen ebenfalls kein Problem mehr dar. Durch die effiziente Ozonherstellung von bis zu 50 mg/Stunde zerstört der OZ-50 selbst hartnäckigste Geruchsmoleküle ohne Verwendung von Chemikalien oder Duftstoffen.



    Wäre echt hilfreich wenn sich jemand evtl damit auskennen würde oder erfahrungen mit sonem teil gemacht hat!


    mfg
    Sir_5mok3lot

  • ich weiss ja nicht wie gut das teil ist aber ich zweifle allein wenn ich den preis sehe schon ein wenig... wie kann es sein, dass ein so billiges gerät nicht weiter bekannt ist, wenn es doch so gut wie eine entlüftung mit akf ist? :roll:


    bin auch schon mal gespannt auf meinungen von jemandem der sie kennt...

  • ich weiss ja nicht wie gut das teil ist aber ich zweifle allein wenn ich den preis sehe schon ein wenig... wie kann es sein, dass ein so billiges gerät nicht weiter bekannt ist, wenn es doch so gut wie eine entlüftung mit akf ist? :roll:


    bin auch schon mal gespannt auf meinungen von jemandem der sie kennt...


    jop,, der preis verunsichert mich auch,,, aber es gibt ja auch solche teile die wo teurer sind"! z.B das hier http://www.bartelt-glas.de/pro…nder-Ozonisator-C-50.html

  • NICHT VERARSCHEN LASSEN


    Diese Teile gibts in Vielen grössen, von einigen Firmen, das 19€ teil hilft eventuell damits im Kühlschrank meintewegen nur noch halb so schlimm nach irgendwas riecht...
    Man braucht wohl eher einen grösseren für einen Growroom, je nach Pflanzenmenge und Grösse kann man da hald auch einen Industriellen brauchen dann und der kostet mehrere Hundert Euro...


    Es gib so 60€ teile die man bei einem Kleineren Spassgrow evtl zur Geruchsreduzierung verwenden könnte.


    ICH PERSÖNlICH JEDOCH WILL KEIN SO TEIL zuhause haben denn ich bin mir nicht sicher wie Gesund das wirklich ist, es stehen auch für Alergiker etc WARNHINWEISE bei so Geräten dabei das bringt mich ins grübeln...


    Für interressierte hier gibts einige so Teile, ich denk mal verhälltnissmässig ein AKF System ist billiger und Sinnvoller denn erstens ist damit auch glech die Abuft geregelt(Pflanzen Atmen, LAmpen Heizen) und zweitens,
    die kleineren/Günstigeren so Teile können wir wohl eher vergessen die sind fürs Scheisshaus gegen Puspsgeruch wenns hochkommt :D
    http://www.heavenfresh.de/cata…963f02a29d6b6791d11869b2b


    EDIT:
    Vorsicht: Unser XJ-902-Luftreiniger entspricht U.S.-Sicherheitsnormen für niedrige Ozon-Emissionen (weniger als 0,05 ppm).
    Personen mit einer Historie von Atemwegserkrankungen empfehlen wir, ihren Arzt hinsichtlich einer möglichen Empfindlichkeit gegen sehr schwache Ozonmengen zu befragen.

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • ich weis auch net ob das 20euro teil denn geruch von den Plants neutralisiert glaube eher nicht da brauchst sicher so ein Industrieteil.das einzig ware ist ein AKF da wirst du net drum rum kommen wenn du wenig geruch haben willst.
    auserdem brauchst du sowiso einen abluft mit einen AKF hast du luft reinigung und abluft in einem und ein AKF set bekommst schon um 100€ und das funktioniert 100% wenn du dir das teil kaufst das bestimmt net funktioniert hast 30€ in den wind geschossen.

    Peace

  • jop,, danken erstmal für die antworten!


    @mr. nice


    habe ja einen akf, trotzdem hat es einfach viel zu pervers gerochen!
    liegt warscheinich auch an der Growbox, da die ja auch nicht komplett dicht ist! von dem her würde ein größerer akf vielleicht schon auch was bringen, aber zb durch die unteren lufteinlässe oder die kabellöcher in der box wird dann auch immer noch was durchstinken denke ich!


    Daher brauch ich etwas anderes, dass den geruch neutralisiert oder übertüncht!
    hab auch schon mal an so ein vaportek gedacht, aber da bin ich mir auch nicht sicher!

  • naja dann könnt dir ja son teil wenn wenigstens 100€ fürn mittelmässiges ausgibts im zimmer wo die Box ist evtl helfen... wobei ich da echt fast son Airwick teil im Zimmer versuchen würd wenns nur um das geht was aus kabellöchern rauskommt, oder du lÄsst den LTI dauerlaufen evtl hald mit dimmer reguliert dann sollte doch sämtliche luft durch den AKF strömen denn bei kabellöchern etc würde dann hald luft eher nur rein gesaugt, oder hast du irged einen Zuluft unfug verbaut oder ist bei deinem AKF die Kohle schon verbraucht vieleicht?

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • ne,,, kohle von meinem akf war ganz neu und frisch,,,, also das war hald der, der bei dem growbox komplettset dabei war!
    Ansonsten auch keinen "Zuluft unfug" ;)


    aber ich fand dass auch echt bissl komisch mit dem geruch!
    kenne das ja sonst von kumpels wie das riechen sollte mit filter, und da hat es ja auch immer richtig gut funktioniert!
    Weiss auch nicht was mit dem teil los ist, aber auf jeden fall hat die ganze wohnung ab der 3. oder 4. Blütewoche aufs übelste gestunken,,,,,, warscheinlich schon so schlimm, dass man als person die nicht jeden tag raucht, es auch noch im hausgang riecht ! :(


    Dass ich irgendwas falsch angeschlossen habe kann doch eigentlich auch nicht sein oder?! (Lüfter saugt luft durch den kohlefilter an,,, das hab ich ja wohl noch richtig verstanden oder ;) )


    oh mann,, mir grauts schon für der nächsten blütephase. ..... :-Z
    bitte helft mir :lol:

  • Naja erste mal wenn die abluft hald nicht immer an ist kannst hald sein das solange geruch entsteht., wenn das nicht der fall ist und wenigstens immer der lüfter läuft wenn auch gedimmt dann liegts evlt am Filter dass da was schlecht verarbeitet ist, oder dass nicht alles ganz dicht ist zwischen AKL und LTI, Notfalls dichte es hald mit Duck Tape(Panzertape) ab...


    Der Filter was bei der Box dabei war is sicher so ein economy Filter wenn kein Luxuset gekauft hast, evtl ist der Filter auch für die Menge an Buds die du erzeugst zu klein... Kannst in dem Fall auch noch Probieren mit in nen Le Filtre oder Industria Filter zu investieren...
    http://www.head-shop.de/seite.html?id=TBk9ThVe&wg=4051

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • PREMIUM WERBUNG
  • naja die grösse sollte eigentlich schon langen für 1m2 bei ner 400er Lampe, und wenn dein lüfter geht würd ich mal nur den Filter tauschen und zusehen dass zwischen Filter und lÜfter ja keine ungefilterte falschluft angesaugt wird, der hier sollte denk ich passen: http://www.head-shop.de/05841.html?id=SUDaJrLd

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

PREMIUM WERBUNG