hallo,,
bin immer noch auf der suche etwas gescheites für die geruchneutralisierung zu finden. Letztens in meinem grow-shop des vertrauens habe ich mich etwas informiert.
und der kerl sagte mir, angeblich aus eigener erfahrung, dass ein ozongenerator das allerbeste sei, aber dass die meisten solcher geräte industriemaschinen seien, riesig groß und schweine teuer wären! Aber es gäbe ein gerät, das nur von einer einzigen firma hergestellt wird, und dieses soll handliche größe haben, und nicht die welt kosten!?
habe jetzt etwas gegoogelt und z.B. folgendes gefunden
http://cgi.ebay.at/LUFTREINIGER-IONISATOR-OZONISATOR-OZON-O3-REINIGER-OZB_W0QQitemZ120390892389QQcmdZViewItemQQptZde_haus_garten_tierbedarf_fische?hash=item120390892389&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=66%3A2|65%3A3|39%3A1|240%3A1318
und funktionieren soll es so:
Wirkungsprinzip:
Ozon ist eine natürliche Verbindung aus drei Sauerstoffatomen (O3), die als starkes Oxidationsmittel Schadstoffe „verbrennt“. Die aus Verdampfungs- oder Zersetzungsvorgängen stammenden, organischen – Stoffe enthalten hauptsächlich Stickstoff-, Schwefel- und Kohlenwasserstoffverbindungen, die durch eine gezielte Oxidation neutralisiert (oxidiert) werden. Das Ozon wird aus dem in der Raumluft enthaltenen Sauerstoff gewonnen und spaltet Geruchsmoleküle die dadurch neutralisiert werden. Aufgrund der metastabilen Verbindung zerfällt Ozon nach Abschaltung des Gerätes wieder zu Sauerstoff, ohne schädliche Rückstände zu hinterlassen
Geruchsbeseitigung:
Mit unseren OZ-50 können Sie schnell alle unangenehme Gerüche beseitigen wie z.B. Moder-, Rauch, Tier- oder Küchengeruch in Wohnungen, Gerüche aus Belüftungs- und Müllschächten, Biomüll- und Müllgerüche, Gerüche in Raucher- oder Tierhalterfahrzeugen, Gerüche und Belastungen nach Renovierungen durch Lösemittel aus Farben, Bodenbelägen und Einrichtungsgegenständen, Gerüche nach Brand- und Wasserschäden, Urin- und Buttersäuregerüche, Verwesungsgeruch in Hohlräumen usw. Die Geruchsbelästigung in Hotels, Heimen oder Krankenhäusern oder Modergeruch in Mietwohnungen stellen ebenfalls kein Problem mehr dar. Durch die effiziente Ozonherstellung von bis zu 50 mg/Stunde zerstört der OZ-50 selbst hartnäckigste Geruchsmoleküle ohne Verwendung von Chemikalien oder Duftstoffen.
Wäre echt hilfreich wenn sich jemand evtl damit auskennen würde oder erfahrungen mit sonem teil gemacht hat!
mfg
Sir_5mok3lot