PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Scheiss Springschwänze entdeckt :(

  • hilfe habe bei 2 meiner Pflanzen diese scheiss schwulen Springschwänze entdeckt :( was kann ich am besten gegen die machen ??
    habe mich schon versucht viel durch zu lesen, und es soll durchspühlen usw helfen hmm gibt es da nicht ne gute metode gegen die

    Scheiss Gießen

  • high,


    habe in nem anderen forum folgendes gelesen,,, vielleicht hilfts dir ja!


    springschwaenze koennen mit den etwa 1 mm grossen, bodenlebenden raubmilben hypoaspis miles und hypoaspis aculeifer bekaempft werden. bei 25°C dauert die entwicklung vom ei bis zum geschlechtsreifen tier etwa 12 Tage, wobei alle aktiven stadien raeuberisch sind. abhaengig von der bodenstruktur und -feuchtigkeit halten sich die nuetzlinge bevorzugt in der oberen bodenschicht auf. eine raubmilbe legt taeglich bis zu 3 eier. bei mangelnder beute kann hypoaspis mehrere wochen hungern.


    oder


    Springschwänze können grundsätzlich jede Zimmerpflanze befallen. Sie fühlen sich gerade bei Feuchtigkeit sehr wohl. Deshalb ist das effektivste Mittel zur Bekämpfung der Springschwänze der einfache Ratschlag, die betroffene Pflanze etwas weniger zu gießen, sodass keine optimalen Lebensvoraussetzungen für die Springschwänze geschaffen werden. Achten Sie zudem darauf, dass Sie gesammeltes Gießwasser aus dem Untersetzer regelmäßig entfernen.


    mfg

  • Scheiss drauf das beste was du machen kannst ist nicht mehr so viel zu giessen dann werden sie verschwinden alles andere ist unsinn hatte diese selbst beim letzten grow und habe mir auch mehr sorgen gemacht als das ganze wert ist einfach bissl weniger giessen =)

  • YO das gleiche problem hatte ich damals auch.......


    Meine Lösung:


    Eine 2 CM dicke Sandschicht ......



    Ergebnis:
    Hat geklappt nach einer woche waren keine mehr da !!!!!!


    Beobachtungen:
    Die ficher kamen unten aus dem topf rausgekrochen
    scheint wohl ein akuter sauerstoffmangel gewesen zu sein :lol: ...!


    Chris

PREMIUM WERBUNG