PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
  • Was würdet ihr auf 1.8x1.1x2.8 verwenden?


    Hab im mom 2x 400 watt ndl und spiele mit dem Gedanken auf LED umzustellen.


    Hab auch schon geschaut, wurde aber nicht so recht schlau daraus.
    Weil wenn ich auch wieder 800 watt led bräuchte, wäre außer der Temp. Nichts anderst (Stromverbrauch mässig)

  • Led, 4-6 x Zeus auf jeweils 100 Watt gedimmt, macht 400-600 Watt led Leistung.
    Weniger Strom, weniger Wärme, besseres Licht, mehr oder gleich viel Ertrag wie mit NDL :thumbup:

  • Mit einer 800W LED hast du mehr Ertrag wie mit einer 800W NDL.


    Wie ist denn dein Budget für die Lampen?

  • ich check net die Größe ? also 1,2 x 1,8 qm ? ?(

    Am besten wandelst du das in cm um, die m Angaben verwirren mich auch manchmal :D


    180 x 110 x 280 cm

  • Ich geh auch von aus das des Zelt 280 cm hoch is.... ?( .... also ne Fläche von knapp 2qm

  • LED ist definitiv besser. Da sind bis zu 2g/W drin. <3


    --------------- 4. September 2019, 18:27 ---------------
    LED ist definitiv besser. Da sind bis zu 2g/W drin. <3 Seit dem ich von NDL auf LED gewechselt habe, läuft es besser! :thumbup:

    2 Gramm pro 1 Watt, ok bei dir geh ich nochmal zur Schule :D


    .....und Jack ist raus aus der Band !


    Wir sollen solchen anfragen keine Antworten mehr geben :D (Godpeace)
    600 Watt und 1,5 qm sind hier die Grenze (Eigenbedarf )

  • PREMIUM WERBUNG
  • Also Zeus ist echt ne günstige LED der rest ist Vergleichbar echt teurer...


    500€ komplett mit 4 Panelen ca


    Und eventuell hat er einen Mini Raum wie ein gästeklo und spart sich das Zelt :D deswegen die Größe
    Ja, aber da ist der Kühlkörper nicht dabei. Hab heute mal die Zeus mit KK und die proemit verglichen, die sind so weit garnicht auseinander. Deshalb bau ich lieber meine HP180 um...

  • Vom Hans hatte ich das erste 150 Watt, geiles Teil, leider kaputt gegangen.... ;(

  • Ich hab die HP180 mit Kühlkörpern nachgerüstet, meist gehen die wegen unzureichender Kühlung kaputt, deshalb bau ich die um. Gestern gabs noch nen Upgrade.
    Vieleicht mach ich hier mal nen Umbaututorial. :D
    Mein Schrank ist 0,60x1,18m, perfekt für 2 Hansi's. Zur Zeit laufen 2 davon auf je 60x59cm im Vegmode bei ca.90W. Aber in der Blütephase.
    180W im Blütemmode ist zu viel je Panel bei der Fläche.... :D Denke wenn ich die HP180 mal tausche, kommen 2 proemit mit je 100W auf die 0,60x 1,18m Fläche.

    Einmal editiert, zuletzt von Jango*420* () aus folgendem Grund: Wort vergessen. Und 2.Edit Text erweitert.

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG