PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

4x Zeus 308 XT mit Lux Messgerät messen ?

  • Hallo, ich habe leider nur dieses Lux Messgerät, würde aber gerne wissen wie viel Lumen das Panel auf der jetzigen Höhe bringt, damit ich es dementsprechend für Vegi und Blüte einstellen kann. Hab es schon einmal mit dem Messgerät ausprobiert aber leider kann ich mit dem Wert nix anfangen(siehe Bild). Der Wert ist gemessen bei 1,60m :D Muss man das dann umrechnen ?
    Oder lieber nur nach den Hersteller Angaben gehen, die geben ja an, wie viel Strom und Spannung, so und so viel lumen ergeben. Leider steht da kein Abstand bei :S
    Btw die Lampe läuft dank eurer Hilfe !


    10cm unter einem der Panels gemessen = 31.500 Lux

  • Hallo, ich habe leider nur dieses Lux Messgerät, würde aber gerne wissen wie viel Lumen das Panel auf der jetzigen Höhe bringt, damit ich es dementsprechend für Vegi und Blüte einstellen kann. Hab es schon einmal mit dem Messgerät ausprobiert aber leider kann ich mit dem Wert nix anfangen(siehe Bild). Der Wert ist gemessen bei 1,60m :D Muss man das dann umrechnen ?
    Oder lieber nur nach den Hersteller Angaben gehen, die geben ja an, wie viel Strom und Spannung, so und so viel lumen ergeben. Leider steht da kein Abstand bei :S
    Btw die Lampe läuft dank eurer Hilfe !


    10cm unter einem der Panels gemessen = 31.500 Lux

    Ich hab cirka 66.000 Lux bei 10 cm


    Welche Zeus Bords hast du denn?


    und kein Wunder, dass du bei 1,60m nur 600 Lumen bekommst, ist ja zu viel Abstand :)

  • 4x Zeus 308 XT 3500K


    Ja ich bin noch 600 NDL gewohnt.. deswegen war der krasse Abstand noch eingestellt :D


    Weiß du bei welcher Spannung du das gemessen hast ?


    Hab nochmal bei mir geguckt, auf 1.8A und direkt da drunter gemessen bis ich auch bei 60.000 Lux... Ist das Viel oder wenig ? Weil das nimmt auch schnell stark ab wenn ich den Abstand vergrößere. Wollte wohl mit 30cm Abstand growen da ich scrogge :/

    Einmal editiert, zuletzt von osek0ne ()

  • das ist mehr als ausreichend, und wie gesagt, schau dir mal meinen Growreportan, bin BT 35 und bei mir sieht es an sich supergut aus.


    30cm sind perfekt, schau mal was du auf 30cm nochmal genau an Lust ?


    Kommt ja auch auf die ppfd Werte, wurde bei mir schon im Forum bei meinem Grow besprochen, schaus dir ruhig mal an

  • Ich muss mein Account noch verifizieren lassen, dann kann ich dein Bericht lesen. Werde auch auf jeden Fall einen starten von meinen Rare Darkness Ghost Train Haze :)


    Guck mal habe heute endlich alles in die Box bekommen plus die Lüfter. Ist das Schlimm das die Boards mit unterschiedlichen Strom laufen ? Die Kabel von dem Linken Board sind ca 1m länger, kommt das daher ?


    Edit: Kommt schon ab KSQ unterschiedlich raus :D

    --------------- 8. September 2019, 12:46 ---------------
    @Wulfman77 villeicht würdest du nochmal ein Statement dazu abgeben? Danach geb ich auch endlich Ruhe damit ! :):)

  • Diese Zangenampermeter haben oftmals rel. große toleranzen bei der Messgenauigkeit, so
    das die Differenz nicht unbdeingt stimmen muss :/ Genaue Messung erhälst du nur mit einem
    eingeschleiften Ampermeter ;)
    Davon abgesehen machen die ca. 100mA Differenz auch kaum was aus ^^

  • Okay super danke dir :) Jetzt bin ich auch sorgenfrei ! Danke für die super Hilfe <span style="-webkit-tap-highlight-color: rgba(0, 0, 0, 0);">:)

    Einmal editiert, zuletzt von osek0ne () aus folgendem Grund: Frage beantwortet

PREMIUM WERBUNG