mit der Fotoaktion kannst du höchstens böses Insekten anlocken
harzen ja schon schön ab, die Biester
mit der Fotoaktion kannst du höchstens böses Insekten anlocken
harzen ja schon schön ab, die Biester
Die Wahrscheinlichkeit besteht zwar, aber das Risiko ist relaitv gering.
Auf der Terrasse stehen auch meine Tomaten, Auberginen, Rosen etc.
Alle schädlingsfrei. Da gehe ich mal davon aus, dass sie die paar Minuten nicht gleich diverse Insekten mit einschleppen.
Hab eher das Prob mit einer Outdoor, wie ich vorhin geshen habe. Die hat sowas, was aussieht wie Rosenrost. Aber das gehört nicht in diesen Thread.
Zitatharzen ja schon schön ab, die Biester
Ja, damit haben die früh angefangen. war überrascht. Auch die NYCD legen jetzt los. Und die duften....mmmmh.....lecker. Tatsächlich sehr Grapefruitmäßig
das problem mit dem paar insekten anlocken ist ein anderes, da wär ich sehr vorsichtig auch... schlepp dir 5 spinnmilben ein, draussen an deinen tomaten würden 2 überleben und 3 von feinden gefressen, drinnen überleben alle 5 und vermehren sich wegen der top Lebensbedingungen im nu auf 5000 denk mal darüber nach...
Naja, gegen Spinnmilben reicht es ja, die Blätter anzufeuchten, vor allem von unten. Das mögen die gar nicht. Neem hab ich hier auch noch.
Aber es ist dennoch äußerst unwahrscheinlich, was einzuschleppen. Die Aktion hat etwa 15 min gedauert und in der Umgebung sind keine Schädlinge. Das würde man sofort an den anderen Pflanzen sehen. besonders die Rosen sind da empfindlich. Bin zwar noch Hanfanfänger, aber mit sonstigen Pflanzen und Schädlingen hab ich jahrelange Erfahrung.
Du hast natürlich recht, dass in 'ner Box andere Bedingungen herrschen, aber es ist fast auszuschließen, dass ich mir was einfange. Es müssten ja zumindest welche draußen in der Nähe sein, um sich z.B. Spinnmilben einzufangen. Die kriechen nicht mal schnell 20 - 30 Meter in ein paar Minuten und latschen auf meine Pflanzen.
Außerdem stehen da ja auch noch meine 2 outdoors, an denen ist auch kein Befall.
Das Restrisiko ist mir bewusst, aber ganz ernst, da scheiß ich drauf.
Aber trotzdem Danke, für eure Hinweise. Ihr habt ja prinzipiell recht. :up:
joar ich bin hald arg gequält lol, spinnmilben in Venezuela an den Monsteplants, Spinnmilben in Spanien, Spinnmilben Spinnmilben und noch mehr Ahhhhhhhh CHEMIESPURIZIT WAS WEISS ICH HER, NUR NOCH KEIN HÄNDLER HIER GEFUNDEN HAB im Growshop gibts nur Neem und andere BioSCHEISSE
die brutale art mit spinnmilben abzurechnen ist halt tabaktee machen damit die pflanzen giessen.... wirkt systemisch und tötet sogar stubenfliegen die auf den pflanzen landen
-.-
nach ca 2-3 wochen ist die wirkung allerdings verflogen
geil ich mach glaub mal tabaksud auch wenn ich tabak hasse...
kann man nichtz auch die pflanze damit einsprühen? würde doch schnelle helfen und die plant nimmt nicht ganz soviel schadstoffe auf ??????
richtig??
BT 48
So, mal wieder ein Update.
Temps wie gehabt, RLF auch. Gedüngt wird nach BioBizz-Lightmix-Schema. Ich gieße jeden Tag etwa 10l.
Jetzt fangen viele Pflanzen an, alle möglichen Mängel zu zeigen. Die NYCD haben Magnesiummangel und die White Widow haben Stickstoffmangel und haben schon 'ne Menge an Sonnensegeln abgeworfen. Nunja, sollen sie ruhig. Lange müssen sie eh nicht mehr aushalten, dann ist Ernte. Werde in den nächsten Tagen auch nicht mehr düngen.
Riechen tut es in de Box übrigens fantastisch. Vor allem die NYCD duften schön süßlich/zitrusmäßig.
Gruppenbild
[Blockierte Grafik: http://img387.imageshack.us/img387/618/11544851.jpg]
2 der NYCD haben ja zu Anfang sehr stark gekrüppelt. Das stellt sich nun als Vorteil heraus. Die 2 NYCD wuchsen asymmetrisch und haben dadurch einen 2. Haupttrieb gebildet, der fast genau so kräftig ist wie der eigentlich Haupttrieb. Entwickelt sich auch ein schöner Bud.
Nur ertragsmäßig wird wohl trotzdem nicht so viel rauskommen.
Nunja, hier ein Bild von so 'nem 2. Head
[Blockierte Grafik: http://img387.imageshack.us/img387/8876/76279291.jpg]
Und hier ein Foto von 'ner White Widow. Die harzt echt übelst ab.
Auf dem Foto sieht man es nicht wirklich, aber wenn man so in die Box schaut, schimmert die echt schneeweiß.
[Blockierte Grafik: http://img387.imageshack.us/img387/4981/29471147.jpg]
cool ace bisserl bgeisterung merke ich da ja doch noch aufkommen, jetzt wo we ich vorhergesagt hatte schwäne aus den hässlichen entchen wurden...
Wow sieht wirklich verdammt nice aus in deinem Kämmerschen, wünsc hdir viel erfolg mit der Ernte^^
Wow sieht wirklich verdammt nice aus in deinem Kämmerschen, wünsc hdir viel erfolg mit der Ernte^^
Dem kann ich nur Zustimmen
Das sieht echt richtig lecker aus!
Viel Spass bei der Ernte und bitte einen Rauchbericht!
Das sieht echt richtig lecker aus!
![]()
Viel Spass bei der Ernte und bitte einen Rauchbericht!
lol bis zur ernte wirds noh bisserl dauern glaub
hi Ace,
Wie gehts deinen Ladys? Müsste doch bald ernte angesagt sein oder?
mfg
bin mir sicher ace hat paar testbuds geertet und ist nur noch stoned lol....
hey mach mal wieder update^^
Die sind noch nicht reif. Werde morgen mal en paar Budshots machen.
Inzwischen haben die Weiber fast alle großen Blätter abgeworfen. Die Härchen sind zum größten teil braun, die Trichome sind allerdings noch klar. Die werden wohl noch ein paar Tage brauchen.
hi,
stehn sie noch?
mfg
ja mann wo bleiben die updates? sind die planten so h¨sslich dass se nimmer zeigen willst??? *ggg*
BT 74
Die Pflanzen stehen immer noch und fangen an, mich zu nerven. Optisch sehen sie reif aus, aber die Trichome waren bisher noch klar. Erst jetzt fangen sie an, sich langsam zu verfärben. Wird auch langsam mal Zeit.
Insgesamt sehen sie jetzt ziemlich unschön aus. Die Plants haben inzwischen so ziemlich alle Sonnensegel verloren.
Ich schätze mal, dass die mindestens noch so 4 tage brauchen werden.
Leider habe ich keine Pics, da mein USB am Rechner spinnt.
Vielleicht mache ich stattdessen Fotos mit dem Handy, dann kann ich das per WLan auf den Rechner übertragen oder gleich in's Netz stellen.
Online seit « 2008 » sind wir der Anlaufpunkt für den Anbau für den Eigenbedarf und Infos rund ums Thema « Cannabis ».