ja ace mach fotos, du hast ja echt geduld aber wusstest ja beim anpfanzen schon dass nycd bisserl länger dauert... meine el fuegos die noch so 2 wchen brauchen sehen auch teilweise etwas scheisse aus inzwischen aber ist auch bisserl meine schuld ned nur wie bei dir wegerm alter der planten^^

Willkommen im Mutantenstadl! 5NYCD+5WW
-
-
moin moin,
hab gerad gelesen 4tage noch. hast sie jetzt geköpft? jo, Foto´s wären der Hit.
hatte auch mal eine, die nicht fertig werden wollte. aber das war denke ich auch meine schuld. hab die plants bis zum schluss besprüht und somit immer wieder die trichome abgewaschen. die nachwachsenden, waren dann natürlich wieder klar. jetzt sprühe ich ab der 5.woche nicht mehr.
81.Tag. da kommts auf n paar tage ja auch nicht mehr an,oder. bin gespannt, was bei rumgekommen ist. und n foto kurz vor ernte wäre echt super, wenn du´s schaffst
mfg -
Leider kriege ich die Fotos immer noch nicht hoch. Brauch wohl neues Mainboard. USB funzt nicht mehr.
Naja, ich habe vorgestern die meisten Seitentriebe geerntet, weil die schon weiter waren als die Heads. Habe dann das Licht ausgeschaltet. Heute wollte (und werde) ich den Rest ernten, aber etwas interessantes ist passiert: Nachdem die Pflanzen im Dunkel standen, fingen sie an, wieder neue Blüten auszubilden. Wirklich strange. Da kommen neue Blüten aus dem Headbud. Habe Fotos gemacht. Sobald ich den Mist mit dem USB beseitigt habe, liefer ich die Bilder nach.
Sieht nun wirklich elendig aus :D, so ohne Seitentriebe und völlig vertrocknet und mangelbehaftet. Lustigerweise hängen noch viele tote Blätter an den Pflanzen. Das Harz hat sie festgeklebt. :lol:
Ich meld mich dann wieder. Vielleicht versuche ich es auch nochmal mit dem Handy für ein paar Fotos, aber auch da gibt es ständig Probs. -
klar, wenn du sie noch n paar tage im dunkeln gelassen hast, kriegen sie überlebens-angst und tun alles, um zu überleben oder sich zu vermehren. manche schwören drauf, dass die noch einiges nach-harzen. ich hab die erfahrung nur mit einer sorte gemacht.
nja, viel spass beim schnibbeln wünsch ich dir
bis denn mfg -
das hab ich schon öftrs bemerkt, fast alles was ie pflanzen stresst bringt die zum harzen xD wenn nen euforia steck der selben mama zur hälfte der büte mal paar mal zu wenig oder garnd giesst zum beispiel, hast ne woche später harzklumpen dran und kannst in etwa ne woche früher ernten, das weed ballert aber trotzdem ned mehr und rauskommen tut nur die hälfte dabei xD
Auf die Fotos bin ich auch gespannt Ace, und der Report ist wohl bald wieder einer mehr in der Beendete Grows Kategorie *freu*
Wie Taugt das weed, besser als das letzte? Schon das ganze PPP weed verquarzt oder noch paar restchen übrig?
-
Von dem neuen Weed hab ich noch nichts probiert, das soll erstmal langsam trocknen und fermentieren. Bin zwar gierig die zu rauchen, aber nur, damit ichmal 'ne andere Wirkung und 'nen anderen Geschmack habe. Habe noch ein wenig von den PPP. Es drängt also nicht.
-
So, gestern war das Weed trocken genug zum verpacken. Liegt jetzt in 2 großen Tupperdosen. Das trocknen hat ziemlich lange gedauert. Aufgrund des Wetters war die Luftfeuchtigkeit extrem hoch, so dass die Trocknung nur sehr langsam voran ging. Das hat aber auch seine positiven Seiten. Ein Teil des Weeds ist schon ein wenig fermentiert (wahrscheinlich wegen der hohen RLF) und richt großartig. Es hat auch sein sattes Grün in ein eher blasses grau-grün gewndelt.
Ich war beim Ernten sehr erstaunt über die Menge. Ich ging davon aus, dass dieser Grow nicht sehr viel Ertrag bringen wird, da die Pflanzen so eng standen und es ja eh ein paar Probs gab. Außerdem waren die Headbuds auch eher von durchschnittlicher Größe. Allerdings hatten die Pflnazen unheimlich viele Seitentriebe, die zwar nur Minibuds hatte, aber dafür 'ne ganze Menge davon. Bei den NYCD kam durch die anfänglicge Krüppelei bei 2 Pflanzen ein 2. Head dazu.
NYCD ergab 183g und die WW 132g.
Die WW haben mir eh nicht so gut gefallen, muss ich sagen.
Alles in allem aber durchaus ein netter Grow, was den Ertrag angeht.Aromamäßig geben die WW wenig her bis jetzt, aber vielleicht wird das nach dem Fermentieren besser. Die NYCD riechen großartig lecker nach Orange und hmmm. Minze. Schmeckt auch sehr lecker.
Achja, ich hab ja nach der Ernte noch "Gumby"-Hasch gemacht. Das Zeug ist genial. Super heftig in der Wirkung und sehr lecker. Absoult knetweich. Ähnlich wie Afghane, aber nicht ganz so dunkel. Hab auch nur noch ein ganz kleines Kügelchen übrig. Es war einfach zu lecker, so dass ich fast alles schon aufgeraucht habe. Achja, der Shizzle von meinem Grow ergab etwa 6g. Mit ner 2. gröberen Siebung könte man bestimmt nochmal 4 g rausholen. Zwar schlechtere Quali, aber immer noch gut rauchbar.
Fotos kann ich wieder hochladen, aber irgendwie hab ich ein paar verloren. Ich bin noch am suchen. Und bei den anderen war ich wohl sehr breit. :lol: Is nämlich alles unscharf.
Ich schmeiß mal ein paar Bilder rein, wo man wenigstens was erkennen kann.
Etwa 1 Woche vor Ernte
[Blockierte Grafik: http://img522.imageshack.us/img522/4088/bud1d.jpg]2 tage vor Ernte. man sieht schön die abgestorbenen Blätter.
[Blockierte Grafik: http://img522.imageshack.us/img522/3725/bud2.jpg]Noch'n Bud
[Blockierte Grafik: http://img522.imageshack.us/img522/5246/bud3.jpg]Und das ist so 'ne neue Blüte, als sie plützlich zum Schluss nochmal nen Wqachstumsschub bekommen haben. Sowa ist an der Spitze der Headbuds gewachsen in nur 1 Nacht und einem Tag
[Blockierte Grafik: http://img522.imageshack.us/img522/1671/bud4.jpg]Leckeres Gumby-Hasch
[Blockierte Grafik: http://img522.imageshack.us/img522/887/bobel1.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img522.imageshack.us/img522/136/bobel2.jpg] -
Einfach nur hammer hammer GEIL, planst du wieder was an zu bauen in nächster Zeit?
Über 300g macht mehr als 0,75g/w mit ner 400er lampe beim 2ten Grow ein exzelentes ergebniss!! Leben die Outdoor Pflanzen auch noch? Mal wieder aufn Deich gekletter lol
-
Indoor mach ich jetzt erst mal Pause. Ich denke, im September/oktober werde ich Indoor neu starten. Is halt einfach zu warm zur Zeit. Aber Samen hab ich ja noch genügend.
Zum Ertrag: tja, ich sagte ja, ich war selbst überrascht, aber die ganzen minibuds haben zusamen gut was auf die Waage gebracht. kleinvieh macht halt auch Mist. Nächstes mal werde ich aber wohl nur 6-8 Pflanzen in die Box stellen. 10 ist arg viel.
Outdoor äußer ich mich noch im anderen Thread. hatte eigentlich auf Sonne gewartet, um von meiner Topfpflanze ein besseres Foto zu machen. -
Leider ist in einem der Buds von den WW Schimmel aufgetreten. Habe den Bud beiseite gepackt. Schade. Früher hat es mich wahnsinnig gemacht, wenn ich ein paar Krümel verloren habe und heute schmeißt man ganze Heads in die Tonne.
:lol:
Is ja noch genug übrig.
Der thread hier kann ja wohl verschoben werden. Werde so in 1 - 2 Wochen noch Fotos vom fermentierten gras machen.
Der nächste Grow steht erst so Ende September an. Dann sins die Außentemperaturen hoffentlich wieder in 'nem annehmbaren Rahmen.
Dann werde ich mal Saatgut von Sweet Seeds und Dinafem testen.Die WW haben mich enttäuscht, aber das kann auch echt an 'ner minderwertigen zucht liegen. kamen schließlich von 'nem Billiganbieter. Probleme gab's k auch. Von dher will ich hier die WW nicht allgemein schlecht reden. Nur eben diese waren nich so geil.
Die NYCD dagegen haben mich total überrascht und sicht echt lecker und waren Ertragsmonster, obwohl die angeblich ja eher im mittleren bereich liegen, was die Erntemenge angeht. naja, bei mir sind sie jedenfalls gut abgegangen. Schön viel harz, viele Blüten, herrlicher Geschmack und die Wirkung ist auch vom Feinsten.Achja - und das Gumby-Hasch mache ich nächstes Mal auch wieder. Das war einfach zu geil. Nie wieder Shaker-Hasch.
-
ja wenn dus schon sagst .... verschieb ich hald mal
-
lekaar
das ist das beste was passieren kann wenn die 2- 4 wochen bei hoher luftfeuchte trocknen können! jedenfalls machen das alle feinschmecker^^
l
-
meine fresse harzen die biester :shock: wünsche noch viel glück !
-
wünsche noch viel glück !
Bei was? Die sind doch längst fertig. :shock:
Im Forum geirrt? -