PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Süße Mini Growbox

  • Moin,
    ich habe eine süße kleine Box gefunden.
    Ich denke ich werde diese nebenbei einfach als Entspannungsprojekt laufen lassen


    Name des Sets: Low Budget Growbox Komplettset XS / 60, 150 Watt, 60x60x160cm



    1. Frage: Stimmt es, das es 1 Pflanze geeignet ist?
    2. Frage: Wie viel Ertrag kann man Nass in diesem Zelt mit einer Pflanze erwirtschaften?

  • Also ich hab ein Jahr lang in 40*40*160 gegrowt, Ich hab da ohne Probleme zwei 11L Pötte unter bekommen und konstant 80-95g bzw. knapp 500g im Jahr geerntet (mit einer zusätzlichen Anzuchtbox). Feucht war das in etwa die fünffache Menge


    Unter bis zu 90w SanLights

    Okay, nicht schlecht, ich denke ich sollte 3 in dem hinbekommen.

  • Okay, nicht schlecht, ich denke ich sollte 3 in dem hinbekommen.

    In nem 60er hab ich auch angefangen--da gehen problemlos 4 x 11er Pötte rein---wenns gut läuft und die Damen 1xgetoppt wurden lässt sich da pro Pflanze zwischen 30 & 70gr rausholen-- gute Lampe vorrausgesetzt---


    2x Zeus xt langt völlig---da brauchste die vollen 280W die die könnten auch gar nicht- 200 bis 220Watt ist für 60er Zelt super ausreichend--musst ma guggen ob das für den Eigenbedarf ausreicht (ich hab jetzt 1,2x1,2)


    Das 60er würde mit 1x Zeus super zur Anzucht & Mutterhaltung funzen


    Stoffpötte hört sich für mich besser an als AirPots


    Zu der Abluft--- wenn du vergrössern möchtest---kauf dir nen riesen Oschi und dimm den runter--kannst ja später die Zelte koppeln !


    Beim Kauf eines grossen Zeltes würd ich darauf achten wollen das du 2 Seiten öffnen kannst, da lässt es sich viel besser arbeiten u giessen





    Dein Vorhaben mit 4 riesen Pflanzen birgt sooo viel Stress u Arbeit-- das kannst du dir im moment gar nicht vorstellen
    Hatte grad nen grow mit 3x30liter-- zichfach getoppt--- gegen Ende hin die sich nach allen Richtungen biegenden Topps zu bändigen--jeden Tag nach guggen und richten das die nicht aufeinander liegen(hatte kein Netz eingezogen,leider-deshalb auch das Zelt das man auf 2 Seiten zugang hat...)
    Dat is den Aufriss nicht Wert
    stimmt nicht denn ich habe unglaublich viel gelernt
    aaaber wer lesen(und es umsetzen kann ) is klar im Vorteil


    Wenn ich jetzt noch was ändern würde dann wäre es die 11er Plaste gegen 15er Stoffpötte tauschen (wenn se wider erwarten ins 60er passen sollten)


    Ha, genug geschreibt

  • Danke, die Antwort war sehr informativ.
    Werde mir die Tipps zu herzen nehmen.

  • Ich hab bei meinem letzten grow in der 40*40 box auch den Fehler gemacht und zu große stoffpötte benutzt. Die Pflanze is mir trotz toppen, runterbinden und am ende sogar im zick zack biegen durch die Decke gewachsen. ich musste mir auf die schnelle ein höheres Zelt kaufen oder den grow abbrechen ;)


    Wenn man so ein niedriges Zelt hat muss man wirklich etwas ordentlicher planen was man da macht.

  • Ich hab bei meinem letzten grow in der 40*40 box auch den Fehler gemacht und zu große stoffpötte benutzt. Die Pflanze is mir trotz toppen, runterbinden und am ende sogar im zick zack biegen durch die Decke gewachsen. ich musste mir auf die schnelle ein höheres Zelt kaufen oder den grow abbrechen ;)


    Wenn man so ein niedriges Zelt hat muss man wirklich etwas ordentlicher planen was man da macht.

    Was war denn ZU gross ?


    in 11er Pötten ne reine Sativa von 18cm auf 85cm in 10Tagen, das ginge in nem 1,60 er Zelt lokka hin

  • Low Budget Growbox Komplettset XS / 60, 150 Watt, 60x60x160cm

    und? Liste mal die einzelteile oder link.


    die meisten dieser komplettset sind imho komplett für die tonne. vielleicht heißen auch deshalb so.

    200 bis 220Watt ist für 60er Zelt super ausreichend--

    sehr sportlich .

  • 60x60 = 100-150 Watt LED... alles darüber = keine ertragssteigerung...ehr Problemsteigerung :D

  • PREMIUM WERBUNG
  • 60x60 = 100-150 Watt LED... alles darüber = keine ertragssteigerung...ehr Problemsteigerung :D

    sehe ich anders, hatte Wulfis Lämpchen mit den sharp leds nachgebaut. 50x50cm Aluplatte mit 20 leds drauf, das läuft immer noch fandasdisch wenns mit 200-250Watt betrieben wird.
    Probleme : Mit 5Liter Töpfchen kommste mit der Nähstoffversorgung kaum hinterher
    Problemlösung : 11er Töpfe = geilstes Weed-- Kumpelchen im ersten Grow 150gr mit 4 Pflanzen-- als totaler Anfänger :thumbup:



    @Benutzter Hanf muss ich dem Geschnatter vom Gänserich zustimmen : Komplettset = komplett für die Poperze, zumindest wenn du dich in Zukunft vergrössern willst, kauf lieber einmal richtig--- ich Wette mit dir das 50% der Leute hier den gleichen Fehler gemacht haben--- diese winzigen Rohrlüfterchen werden sooo schnell sooo laut-- und ob der so richtig stinkiges Kraut überhaupt richtig gefiltert kriegt ?
    Gänserich hat mich vom 1350 Kubik PrimaKlima 250 ec überzeugt und ich habs keine Minute bereut, der zieht bei 20-30% Leistung mein Zelt 120x120 daran das 40er Schränkchen angeschlossen und daran noch den 30x40x90er Karton den ich als Trockenbox nutze ganz lässig geruchsfrei--- mit nem billig 500Kubik AKF


    Also wenns an Information liegt das du jetzt vor Frust das Komplettpacket kaufen willst--- Scheisse-- frag lieber 1000x nach , wir helfen dir schon--
    Ich fand das Komplettset warn richtiger Hilfeschrei--- Frag lieber und machs halt dringlich !!!!


    @Djent94 hat nen grgrow Fred mit fast 40 Seiten---jaja 1Grow !!!--- er erfragte sich aaallles doppelt und 3Fach, solange bis er sicher war alles richtig verstanden zu haben(wir schreiben schonmal verkürzt oder überspitzt)
    Und dieser Bursche hat jetzt DEN Traumrun hingelegt, da er alles genau er&hinterfragt und es dann genau so macht
    Denke das deshalb so viele Leute mitgeholfen haben- er bestätigt einen und das ganze Geschreibe ist nicht für die Katz
    ich sachs ja immer board01


    best01

  • Den Ertrag schaffste auch mit 120-150 Watt :P = effizienter :D ... darum geht es ja meiner Meinung nach bei LEDs

  • Den Ertrag schaffste auch mit 120-150 Watt :P = effizienter :D ... darum geht es ja meiner Meinung nach bei LEDs

    Schatzi, im Prinzip haste recht, in diesem Fall wollt ich ihn vom komplettMüll abhalten--- der Nachbau von dem die Rede war, ist immer noch so gut ,das man die nicht in die Tonne kloppen muss, DAS wäre Eneergie Verschwendung und Ineffizient.(nochmal Geld verbraten)
    Hatte die Leuchte für ein grösseres Zelt gebaut, also 2x meanwell Treiber dran mit jeweils 200W--- was soll ich sagen, die laufen bei knapp über 50% Leistung je Treiber einfach gut.


    Klar könnte man das eine KSQ sparen und noch 5 Stripes Samsung lm301b kaufen um uptodate und effizienter zu sein
    Das Kumpelchen der mein Equip jetzt hat braucht erstmal nen vernünftigen Lüfter, DAS war nämlich mal so ein Komplettset, jetzt 3.er Besitzer und fast alles ausgetauscht ,noch Fragen ? :D

PREMIUM WERBUNG