Dieses hier finde ich schick!
Xiaomi mijia Bluetooth 4.2 Thermometer 2 LCD Digital Temperatur Luftfeuchtigkeit Monitor | eBay
Dieses hier finde ich schick!
Xiaomi mijia Bluetooth 4.2 Thermometer 2 LCD Digital Temperatur Luftfeuchtigkeit Monitor | eBay
Und zur Sicherheit das Boveda Päckchen nicht vergessen
Okay gesagt, getan.. musste sie in 2 Gläser aufteilen weils einfach zu viele waren
Boveda ist in beiden, RL Messer nur in einem..
Bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden! Trockengewicht ohne Stems usw. bei 40x40x120 und 60 Watt stolze 75g. Damit hab ich echt nicht gerechnet :thumbsup:
RL Messer steht noch bei 35 %.. muss sich noch anpassen denke ich
Vielen Dank nochmal für alle Infos auf 383 Posts verteilt
Hab das beim ersten mal auch so gemacht, in 1-2 Gläser Hygrometer rein, damit man weiß wie es aussieht und das man keine Probleme hat, mit Schimmel, schön die Päckchen rein.
Jetzt kommt das schönste, die Verwandlung vom grüne bis hin zu goldenen Nugget
die Verwandlung vom grüne bis hin zu goldenen Nugget
Was genau passiert denn dabei ?
Und wie oft muss ich heute noch die Gläser öffnen.. bin ab morgen erstmal weg
Und wie ist eig die g/watt ratio.. keine Ahnung wie man das ausrechnet
Ich mache es folgenderweise, trocknen bis die Blüten eine RLF von 70 haben, kommen die halt mit Boveda, Thermo-/Hygrometer, ins Glas. Wo die ersten drei Tage für 5-10 min gelüftet wird, jetzt lüfte ich je nachdem wie die riechen und natürlich wie hoch die RLF über 70 Prozent steigt. Und das kann sich teilweise bis zu 1 Jahr hinziehen, je nachdem wie es dir am besten schmeckt und berauscht.
Hoffe konnte helfen , machen viele bisschen unterschiedlich und du wirst auch genau deine Herangehensweise finden.
P.S.: es lohnt sich zu warten der Geschmack wird noch besserer dadurch
Okay danke! mache ich so.. momentan kratzt der rauch nicht aber nach 5 Zügen oder so kriegt man nen ziemlichen Hustenreiz.. geht das noch weg ?
Sorry, hab das zwar auch kann dir aber nicht 100% sagen, dass es zu viel Restwasser, -dünger in den Buds oder es einfach an der Pflanze als solche liegt.
Mein ältestes Glas ist grad mal 3 Monate rum
jedenfalls haste jetzt ein Kraut, das was aussieht wie deutsche Hecke, aber dafür so potent und harzig ist. Das man nichts anderes mehr rauchen will.
Genau so siehts aus! :thumbsup:
Okay danke! mache ich so.. momentan kratzt der rauch nicht aber nach 5 Zügen oder so kriegt man nen ziemlichen Hustenreiz.. geht das noch weg ?
das klingt für mich wie restfeuchte.
Bei Boveda-RLF 63% kommt nciht so die Freude auf beim rauchen.
mit 30-40% gehts aber gut rein. Am leckersten finde ich es, wenn die Buds so trocken sind, dass man ohne Grinder mischung machen kann.
Ich mache es folgenderweise, trocknen bis die Blüten eine RLF von 70 haben, kommen die halt mit Boveda, Thermo-/Hygrometer, ins Glas. Wo die ersten drei Tage für 5-10 min gelüftet wird, jetzt lüfte ich je nachdem wie die riechen und natürlich wie hoch die RLF über 70 Prozent steigt. Und das kann sich teilweise bis zu 1 Jahr hinziehen, je nachdem wie es dir am besten schmeckt und bersuscht.
So habe ich das früher auch gemacht, die für MICH! wesentlich bessere Variante ist ins Glas mit Hygrometer, wenn über 65% lüfteste das weed. So und jetzt mach jeden Tag 15min - 30min das Glas auf über 2 wochen. Wenn dann ungefähr 55% RLF oder knapp drüber erreicht sind. Mach DANN erst das Boveda rein. Dafür sind die gedacht. Da funktionieren sie am besten und du hast natürliche Verdunstung statt forcierte über die Osmose der Bovedas. (Hintergrund ist, dass "curing" zwischen 55-63% abläuft. Bovedas haben nichts mit curing zu tun, im gegenteil. Sie helfen nur die für das curing wichtige range zu halten. Zwingst du eine 80% RLF mittels Boveda runter, ist das kein natürlicher prozess, ergo schmeckst du das)
So finde ich die Qualität bedeutend besser. Probiers mal aus.
Danke für das Feedback, hab das noch gar nicht so gesehen.
@einsdreisieben also konnte man ja auch 49% bovedas Päckchen holen und die Restfeuchtigkeit raus zu boxen, wenn man seine gewünschte Geschmack hat?
@einsdreisieben also konnte man ja auch 49% bovedas Päckchen holen und die Restfeuchtigkeit raus zu boxen, wenn man seine gewünschte Geschmack hat?
ja das würde gehen, aber ich halte die natürliche verdampfung von der Restfeuchte für wesentlich schonender als das über bovedas zu machen. Man muss ja buchstäblich wenn man austrocknen will, den stuff nur mal 4h flach auslegen Ich benutz bovedas nur um das austrocknen in der Curingphase nach einigen Wochen um 3-4 Wochen zu verzögern - wenn überhaupt nötig...
da mach ich mit
SSH x SLH ... ganz übler Hammer
Mach ich so nächstes mal Ist langsam fertig und ballert gut
Royal Cheese ist schon am Schlüpfen
@Goodpeace der Grow ist soweit fertig.. kannste verschieben
Online seit « 2008 » sind wir der Anlaufpunkt für den Anbau für den Eigenbedarf und Infos rund ums Thema « Cannabis ».