Hallo an die Community,
Ich habe vor ein paar Tagen meinen ersten Grow angefangen und starte jetzt diesen Report auf Anfrage von @redman
Ich habe 2 Autoflower Seeds von RQS angeschafft und habe vor 7 Tagen die Samen keimen lassen. Vor 3-4 Tagen wurden sie dann in Ihren Endtopf gesetzt.
So langsam zeigen sich die kleinen.. habe nur etwas Angst wegen der Geschwindigkeit des Wachstums..
Bin kompletter Anfänger also für jeden Tipp dankbar
Baue aus Platzgründen in einem 40x40x120 Zelt eine Royal Guerilla Automatic und eine Amnesia Haze Automatic von RQS an.
Habe heute zudem eine zweite Sanlight M30 dazu bestellt und hoffe das die für Vegi und Blüte reichen..
Ich halte euch auf dem laufenden Unten noch ein kleiner Countdown bis zur genetisch bedingten Ernte
[countdown=2019-12-04T00:00+02:00]Zeit bis Ernte[/countdown]

Erster Grow :) | Royal Gorilla / Amnesia Haze
-
-
Viel Spaß und
-
Hallo testgrow,
Wir freuen uns sehr dass du ein Grow-Report bei uns einstellst und wünschen dir viel Glück und fette Erträge.
WICHTIG: Bitte bedenke dass Grow-Reporte in denen es seit 60 Tagen keine Antwort mehr gab automatisch in "Unvervollständige-Reporte" verschoben werden.
Sollte dein Report dann irgendwann beendet sein so bitten wir dich dies in den Thread zu schreiben sodass unsere Moderation deinen Report in "Beendete Grows" verschieben kann.
Wir würden uns auch freuen wenn du nach Abschluss des Reports deine Erfahrungen zu den Strains hier eintragen würdest:
seed-base.in | Cannabis Samen Datenbank
Dies ist eine automatisch generierte Antwort. -
[aboon][/aboon]
Feuer frei
-
[aboon][/aboon]
Bin auf jeden Fall gespannt ob Autos auf so kleinem raum was werden können, ich werds verfolgen :thumbsup:
-
Servus redman, moin Kermit..
Freut mich das ihr dabei seid -
[aboon][/aboon]
Bin auf jeden Fall gespannt ob Autos auf so kleinem raum was werden können, ich werds verfolgen :thumbsup:
Da bin ich auch mal gespannt.. vielleicht hilft ja die zweite M30
Freut mich das du dabei bist -
Da bin ich auch mal gespannt.. vielleicht hilft ja die zweite M30
Freut mich das du dabei bistIch glaub dein größtes Problem könnte der Platz werden, dadurch dass es Autos sind kannst du das ganze ja bis auf Topfgröße auch nicht wirklich beeinflussen, denke in Zukunft solltest du zu normalem feminisiertem Saatgut greifen. Aber wir wollen nicht zu früh den Teufel an die Wand malen
-
Ich glaub dein größtes Problem könnte der Platz werden, dadurch dass es Autos sind kannst du das ganze ja bis auf Topfgröße auch nicht wirklich beeinflussen, denke in Zukunft solltest du zu normalem feminisiertem Saatgut greifen. Aber wir wollen nicht zu früh den Teufel an die Wand malen
Hmm könnte gut sein.. aber normalerweise werden die nicht über einen Meter.. vor allem weil es nur 7 Liter Töpfe sind. Momentan sieht es auf jeden Fall nicht so aus als ob sie mir über den Kopf wachsen
Ich bin mal gespannt
-
Moinmoin,
So langsam erkennt man wo das ganze hingehen soll
Eine frage.. sind die kleinen in dem Stadium schon in der Veg Phase oder wie erkenne ich denn wann sie es sind? Ab wann kann ich Nährstoffe nutzen
Bis auf weiteres -
Die sind ab geburt in der Veg Phase.:P(ist die phase in der blatt und wurzel anstatt blüten gebildet werden)
Veg phase bedeutet aber nicht das du jetzt schon düngen solltest.Da ist bestimmt noch Genug Nährstoff in der Erde.
Welche dünger planst du zu nutzen?:)Welche Erde ist das? -
Die sind ab geburt in der Veg Phase.:P(ist die phase in der blatt und wurzel anstatt blüten gebildet werden)
Veg phase bedeutet aber nicht das du jetzt schon düngen solltest.Da ist bestimmt noch Genug Nährstoff in der Erde.
Welche dünger planst du zu nutzen?:)Welche Erde ist das?Gut zu wissen
Nutze die Compo Sana die eig für 12 Wochen vorgedüngt sein sollte. Ich habe letztens noch ein wenig von den "Easy Boost Organic Nutrition" von RQS in die Erde gemischt und lasse sie erstmal ein wenig wachsen. Später habe ich vor die Easy Grow und Easy Bloom von RQS zu nutzen da ich mich in der hinsicht noch nicht sehr gut auskenne -
Na hoffentlich is das nicht alles zu scharf für die Pflänzchen
bei autos hätte ich n Nest mit light mix in die compo Erde gemacht, egal, is wie es is :thumbsup:
haste n venti laufen?... dat stämmlein wirkt noch etwas instabil.... und bei sanlight aufpassen das nix spargelt, die geben da ja auch Tipps wie der Abstand sein sollte, hier hat @Antonio mal was gepostet.... -
Na hoffentlich is das nicht alles zu scharf für die Pflänzchen
bei autos hätte ich n Nest mit light mix in die compo Erde gemacht, egal, is wie es is :thumbsup:
haste n venti laufen?... dat stämmlein wirkt noch etwas instabil.... und bei sanlight aufpassen das nix spargelt, die geben da ja auch Tipps wie der Abstand sein sollte, hier hat @Antonio mal was gepostet....Das hoffe ich auch.. habe jedoch ziemlich wenig Nährstoffe genutzt
Kenne mich mit light mix leider nicht aus.. werde mich aber beim nächsten Grow besser informieren.. Venti läuft aber nicht direkt auf die Pflanzen gerichtet.. dachte so wärs besser ?
Sanlight meint 30-50cm Abstand.. meine hängt ca. 40cm über den Pflanzen. Habe noch ein Bild von Venti und Lampe angehängt. -
Was meinst n damit...hast wenig Nährstoffe benutzt
wo is deine Abluft?
Abluft und venti laufen ja bestimmt 24/7...?
venti pustet nicht direkt auf die Pflänzchen, so das die sich leicht bewegen -
Venti läuft aber nicht direkt auf die Pflanzen gerichtet.
Die Pflanzen sollten halt son leichten Widerstand spüren durch den Venti damit die Energie in den Stängel stecken.
Sonst kann es irgendwann sein dass die umknicken wenn sie schwerer werden. -
Sieht alles gut aus
-
Alles klaro:)
also die Compo sana die ich nutze,ist relativ scharf aber hat ein kleines Magnesium Leck.
Du könntest beim nächsten mal ein kleines bett aus anzuchterde formen,dann hat die kleine einen etwas leichteren start.
Anzuchterde ist nährstoffarm,so verbrennen feine Wurzelhaare nicht.Außerdem steckt in der Nuss genug Nährstoff für die ersten Paar tage.
Vorab,mit dem RQS düngequip hatte ich noch keine Berührungspunkte.Ich nehme aber an dass
durch die pellets deine erde jetzt echt scharf ist.ich würde normales LW gießen vorerst.Aber gießen brauchste erstmal nicht so feucht wie die stehenZum Besprühen(ich nehm an du machst das): kann man machen ,ist meiner meinung nach aber nicht nötig.:)
Nasse Blätter brauchts eigtl nur wenn die nährstoffaufnahme andersweitig nicht stattfinden kann,zb bei stecklingen ohne gebildete Wurzeln.Kannst ja mal erzählen welche compo das genau ist und ph-wert u. cal/mag vom wasserversorger sind auch immer ganz brauchbare infos.:)
-
Was meinst n damit...hast wenig Nährstoffe benutzt
wo is deine Abluft?
Abluft und venti laufen ja bestimmt 24/7...?
venti pustet nicht direkt auf die Pflänzchen, so das die sich leicht bewegenAngegeben sind 30-50g von Easy Boost pro 10l Erde. Ich habe erstmal 25g pro Pflanze genutzt.
Abluft ist oben im Zelt. Hab ein Bild dazu angehängt.
Der Venti ist so auf die kleinen gerichtet das sie ein wenig "wackeln"
Abluft und Venti laufen natürlich 24/7 -
Die Pflanzen sollten halt son leichten Widerstand spüren durch den Venti damit die Energie in den Stängel stecken.Sonst kann es irgendwann sein dass die umknicken wenn sie schwerer werden.
Okay habe den Venti ein wenig mehr auf die kleinen gerichtet und hoffe das es jetzt besser ist
-