PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Anfang der Blütephase noch Vegi-Leuchte?

  • Hatte hier irgendwo im Forum gelesen dass jemand die ersten beiden Wochen der Blütephase noch ne Vegi-Leuchte benutzt, habt ihr sowas schon mal getestet? Könnte ich mir wirksam vorstellen, da die Blüten ja auch erst nach ca. 2 Wochen so richtig loslegen und die Pflanze vorher ja nur wächst..

  • Hanf wächst unter blauen (vegi) Licht klein und Bushig und das Licht dient als Steuerungselement um die Photosynthesprodukte in den Wuchs zu investieren. Licht mit erhöten Rot Anteil (Blüte) dient als Steuerungselement um die Photosyntheseprodukte in die Vermehrung (Buds) zu investieren, der Hanf wächst horizontal und die Buds werden groß. Das ist so weil die das Licht bei Langen Tagen einen erhöhten Blauanteil und bei kurzen Tagen einen erhöhten Rotanteil hat. Die Pflanzen sich darauf eingestellt haben vor der Kaltperiode zu blühen, zumindest Hanf, und deswegen blüht er bei rötlichen Licht besser, wie in der Natur.
    Da sich das Absorptionsspektrum der Blätter nicht verändert geht es aber die Steuerfunktion des Lichtes wird nicht beachtet.

  • Kann es ein, dass du bei mir gelesen hast?
    Dann liegst du nämlich falsch. Die Son-T Agro ist ein Kombileuchtmittel. Also ein nromales NDL-Leuchtmittel mit erhöhtem Blauanteil. Keine reine Vegileuchte, wie z.B. die ganzen MH's.
    Ich lasse die die ersten 2 Wochen weiterlaufen, da sie ein buschigeres Wachstum fördern und weniger in die Höhe schießen. Dann kommt aber definitiv bei mir das reine Blüteleuchtmittel zum Einsatz.
    Reine Vegileuchten machen in der Blüte keinen Sinn!

  • jo also vegi LM in blüte ist eher mist...


    kannst aber auf jeden reine blüteleuchtmittel auch in der Vegi nehmen, is evtl verschwendung und wachsen ned ganz so schön buschig aber unter ziemlicher JEder NDL geht auch Vegi selbst wenn die noch so orange leuchtet und als Flower Spektre angepriesen wird.

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • Hallo,


    Bei meinem letzten Grow hat mein Growpartner auch verplant die Blühlampe reinzuschrauben, und hat nur die zeitschaltuhr auf blüte umgestellt :roll:
    Das habe ich auch erst eine gute woche (8 Tage) später bemerkt, da ich sie zwischendurch nicht gesehen hatte! In diesen Tagen wurden die Seitentriebe viel stärker ,,,, natürlich weiss ich nicht ob das jetzt speziell von der vegi-lampe gekommen ist oder ob es auch so mit der Blüh-lampe gewesen wäre!?
    Warscheinlich wird das auch der grund sein warum die Ladys nur noch knapp 20cm gewachsen sind nachdem ich sie in die Blüte geschickt habe!


    (White Russian Grow)

  • high , in den ersten 2 wochen könnte es schon sinn machen reine wuchslampen zu nutzten , da wie schon gesagt sie mehr buschiger wachsen , aber bedenkt das mhl weniger leistung bringen zu ndls bei gleichen watts!

  • joar würd hald wenn ich die auswahl hab ne NDL mit gemischtem spektrum die ersten 2-3 wochen in blüte nehmen und dann erst die Blütelampe rein also wie Ace_Rimmer das sagt klingts sinnvoll, dem seine PowerPlanten sahen auch super aus irgendwie letztes mal, vorallem aber blieben die trotz den sativa genen sehr kompakt, meine NDL in Venezuela war echt noch einiges gelb/röter als reine blütelampen die ich hier so kenn jetzt und die Skunks schossen die ersten 3 wochen in Blüte hald mal voll übel in die höhe trotz sehr knappem abstand zur lampe und so...

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

PREMIUM WERBUNG