Was passiert eigentlich mit den Nematoden wenn diese die Larven gefressen haben?
Es stellt sich ein natürliches Gleichgewicht ein. Ein paar Nemathoden werden eine Dauerform produzieren, sowas wie Eier und die warten auf die nächste Trauermücke.
Was passiert eigentlich mit den Nematoden wenn diese die Larven gefressen haben?
Es stellt sich ein natürliches Gleichgewicht ein. Ein paar Nemathoden werden eine Dauerform produzieren, sowas wie Eier und die warten auf die nächste Trauermücke.
Sehr geil! Privates Killerkomando! 😁👌
Ich glaub die Trauermücken haben schon davon Wind bekommen, dass es ihnen bald an den Kragen geht. Hab eben keine mehr gesehn. Auch an der Gelbtafel hab ich bisher vll. max 1 - 2 gesehn sofern ich es nicht mit nem Erdkrümmel verwechsel.
btw. hier mal n Foto von dem Restefest aufm Balkon. Die machen sich ganz gut grad unter der Sonne. 👌
Die Trauermücken haben einen Lebenszyklus und wenn der Befall noch im Anfangsstadium ist, siehste halt keine Mücken, bis neue geschlüpft sind. Mit der Zeit verlaufen dann die Schlupfzeiten... eine schlüpft zwei Tage eher, eine andere zwei Tage später umd so setzt sich das fort, bis die drei Wochen überbrückt sind und jeden Tag neue Mücken schlüpfen und neue Eier gelegt werden. Genau andersherum läuft es bei der Bekämpfung. Da denken dann die Leute das sie die Viecher los sind, nur weil zwei Monate keine zu sehen waren. Dabei haben die nur die eine Fliege übersehen, die zwischendurch mal Eier gelegt hat.
Wenn du die loswerden wilst, musste dran bleiben. Vielleicht länger als dieser Grow dauert.
Ich hab nun gut 60 - 70% der Nematoden der Mutterpflanze gegossen.
Die Menge des Beutels reicht für die 8 fache größe an Boden.
Da ich mir nicht sicher war, ob man diese Tierchen im Beutel oder im Wasser bewahren kann, hab ich sie kurzerhand direkt alle eingesetzt.
Wie macht ihr das, wenn ihr diese einsetzt? Gehe mal nicht davon aus, dass jemand hier 12 qm bewirtschaftet.
viel hilft in diesem Falle auch viel, also immer druff
Was verdammt nochmal stimmt hier nicht!? Ich hab nicht den Eindruck, als ob der Dünger in irgendeiner Form was bei der Mutter bewirkt.
Anzeichen von Überdüngung sind das ja mal nicht. Eher das Gegenteil. Lasse mich aber gerne berichtigen.
Alles anzeigenja hab n Autopot Bewässerungssystem.
Die Mangelerscheinungen nehmen als mehr zu als ab!
Ich seh auch keinen wirklichen Effekt des Düngers den ich gieße.
Hab den PH Wert mal auf 6,15 angepasst weil da ja ne gute Nährstoffaufnahme sein soll. Die Orange Bud soll ja angeblich warmes Klima mögen, in der Box sind es bisweilen 29 - 30 Grad.
Hier mal Bilder von heute...
RE: Zeus 308 XT, Auto Pot 6 Pot System 1,2 m x 1,2 m x 2mIch check auch grad mal den EC. Mein Gerät misst in ppm. Wenn mein Gießwasser 630 ppm hat wäre das ein EC von 0,6?
also bei BioBizz kannst EC komplett vergessen.
Bio braucht immer paar tage bis es wirkunk zeigt.
Hast du mit deinen system Drain?
Ich würde den Ph Wert bei 6,5 -7 mit Dünger anpeilen.
da die erde es Ja puffert. ausser du hast drain dann spühlt es dir alles raus.
7,2 sogar und den bioschwubbel zu messen ist Murks!
Wo liegst du denn bei der Dosierung uns was sagt das Schema?
Denke die haben einfach hunger
Ich hab kein Drain, da sich die Pflanze nimmt was sie braucht.
Wie meinst du das man EC komplett vergessen kann??? Hab vorhin mal gemessen und lag da bei astronomischen 4000 ppm. Hab direkt mal mit 15 l. Wasser gespühlt und liege nun bei 1380.
Hatte vorhin nochmal ne Schippe Dünger gegeben, weil ich als noch dachte, sie würde nicht genug bekommen.
Vor dem düngen lag ich bei 1350 ppm.
Ich hatte der Mutterpflanze vorhin 16 ml. Grow gegeben, weil mir das auch nach Hunger aussah.
OHHjee vielleicht solltest du mehr lesen und mal ein paar tutorials schauen , du vermischt da einiges und machst somit so ziemlich vieles falsch, leider.
z.b. EC bei Bio egal , Erde nicht Spülen nur bei definitiver versalzung wo man sich sicher ist, drittens ist das auch sehr helicopter like. Eine Fehlerquelle nach der anderen jetzt erstmal ausschalten und keine hinzufügen.
Naja gut nun hab ich hier 15 l. gedüngtes Wasser. Das dürfte in 4 Tagen verbraucht sein.
Eine Mutti bei BioBizz zuhalten ist eigentlich einfach.
Die braucht nur 1ml/L Grow oder FishMix der rest ist eigenlich egal.
Bei mir war das manchmal sogar zuviel. Wenn ich steckis Geschnitten habe Bzp. da hab ich 2 x ohne dünger.
wie Oben schon gesagt wurde kann man den Ec bei Bio kompellt aussenvor lassen.
Kann es sein das sich die NL in deinen Tank absetzt?
Ich würde ne Mutter gar nicht mit Bio versorgen, geht mineralisch doch viel einfacher....und wie schon geschrieben...spülen is mal für n arsch wennste keine Probleme hast 🤷🏻♂️
Technidepp ich gebe den Dünger separat. Hab den Wasserverbrauch der Mutterpflanze auf etwa 2 l./Tag geschätzt und davon ausgehend gedüngt.
Ob und was es bringt siehst anfangs eh nur am Austrieb. Wenn die vergilben Blätter direkt wieder grüne Stellen bekommen, machst du entweder Blattdünger oder düngst zuviel.
Ob und was es bringt siehst anfangs eh nur am Austrieb. Wenn die vergilben Blätter direkt wieder grüne Stellen bekommen, machst du entweder Blattdünger oder düngst zuviel.
Wie ich mache Blattdünger?
Was verdammt nochmal stimmt hier nicht!? Ich hab nicht den Eindruck, als ob der Dünger in irgendeiner Form was bei der Mutter bewirkt.
RE: Leitungswasser korrigieren
Mister 100Gramm Bittersalz.
Zitat von homegrowerNaja der Mutti gehts deshalb jetzt nicht schlechter. Finde eher, dass sie etwas vitaler wirkt.
Wie ich mache Blattdünger?
Schadet auch nicht mehr als das was du machst bevor du fragst.
Erklär doch mal bitte den genauen Zusammenhang mit der Bittersalzgabe und den Mangelerscheinungen auf den Bildern. Und sag jetzt nicht „zuviel Bittersalz“!
Denn soweit mir bekannt, rollen sich bei einer Überdüngung die Blätter ein, die Blattränder spreizen sich und werden braun. Das kann ich aktuell hier nicht erkennen.
Mal ne andere Frage... Ich würd die Beleuchtung nun gern mal auf 12/12 umstellen da die Klone nun ja in etwa auf Höhe der Mutterpflanze sind.
Würdet ihr den Klonen noch etwas mehr Zeit geben um auf das Niveau der Mutterpflanze zu kommen?
Mister 100Gramm Bittersalz.
Online seit « 2008 » sind wir der Anlaufpunkt für den Anbau für den Eigenbedarf und Infos rund ums Thema « Cannabis ».