Kommt von zu viel Wasser.
Das mittig vom 2ten Bild die Blätter heller werden ist allerdings ein Mangel.Du hast wohl auch Nährstoffe aus der Erde gespült.
Könnte also auch ein Phosphormangel sein wenn man alles betrachtet.
Kommt von zu viel Wasser.
Das mittig vom 2ten Bild die Blätter heller werden ist allerdings ein Mangel.Du hast wohl auch Nährstoffe aus der Erde gespült.
Könnte also auch ein Phosphormangel sein wenn man alles betrachtet.
Ja hab ich mir schon gedacht, aber danke nochmal zur Bestätigung! ✌️
Ich Dünge nach Schema, da sollte in Kürze eine Besserung eintreten.
Wenn die Erde erstmal nen Schuss weg hat, haste immer irgendwas. Fahr 0815, so als wär nix.
31
Die Buds wachsen langsam aber stetig! 😊👌
Die hinten links zeigt anhaltenden N-Mangel. -.- Liegt aber auch daran, dass ich unregelmäßig dünge. Also auch mal Tage auslasse. Hoffe das nun mal langsam in den Griff zu bekommen! 😅
6
Die Balkonzucht hat eher gegenteiliges Problem... Da hab ich mich zuviel drum gekümmert was ja bekanntlich zur Überwässerung geführt hat.
PH Wert liegt beim Wasser im Autopot bei 6,2. weiß nur eben nicht wie der PH Wert mit Düngergabe im Boden ist. Hoffe in 2 - 3 Wochen das Bodenmessgerät von Bluelab zu haben um das messen zukönnen.
Alles anzeigen31
Die Buds wachsen langsam aber stetig! 😊👌
Die hinten links zeigt anhaltenden N-Mangel. -.- Liegt aber auch daran, dass ich unregelmäßig dünge. Also auch mal Tage auslasse. Hoffe das nun mal langsam in den Griff zu bekommen! 😅
6
Die Balkonzucht hat eher gegenteiliges Problem... Da hab ich mich zuviel drum gekümmert was ja bekanntlich zur Überwässerung geführt hat.
PH Wert liegt beim Wasser im Autopot bei 6,2. weiß nur eben nicht wie der PH Wert mit Düngergabe im Boden ist. Hoffe in 2 - 3 Wochen das Bodenmessgerät von Bluelab zu haben um das messen zukönnen.
Auch wenn ich es immernoch für naja halte, da mir dazu geraten wurde es nicht zu Übertreiben mit Infos.Bin ich gespannt was die Bodenmässung sagt!
Ich misch mir gleich mal 2 l. gedüngt zusammen und mess dann mal den PH Wert.
ähm ja...
Ich befürchte den PH Wert zu sehr zu senken. Denn fertig gemischt liegt der PH bei 6,4. das LW hat 7,55. heisst, der Dünger senkt den PH Wert um etwa 1,1.
Aber da ich mit Grundwasser bewässer und dieses hier auf 6,2 korrigiert hatte, liegt das Gemisch mit Dünger bei 5,75.
Also werd ich in Zukunft das Wasser im Autopot nicht mehr senken.
Ich glaub, du hast das Konzept einer Mutti, falsch verstanden
Karler weil ich das Handtuch drum gewickelt hab? 🤣🤣🤣
Das dient als Sonnenschutz! 😜☝️
33
Heute mal ohne Beleuchtung dafür farbechter... 😜
Hat ein bisschen was von Weihnachten, fehlen nur die Lichterketten.Der Schnee ist ja da !
Ich glaub die hellgrünen/gelben Blätter werden nicht mehr grün. Der Zug ist wohl abgefahren. 🤷♂️
Bin auch etwas überrascht, wie schnell es sich doch noch verändert hat und irgendwie wirkt das an Menge jetzt so ohne Licht sehr viel mehr. 😍👌
Was Sagen die Fortgeschrittenen und Profis zu dem Zwischenstand hier? Gibts Verbesserungspotential?
Unten rum zu viel Grün! Aber alles im Rahmen würde ich mal sagen.
Unten die Buds wegmachen oder Sonne geben!
Ich bin mal gespannt wie die aussehen wenn die anschwellen gegen Ende!
Dürfte sicher zu einigen Umfallbuds kommen denen du helfen musst ...
Verstehe es zwar noch nicht so ganz warum es so gut aussieht! Aber hey... Erfolg gibt recht...
Ja ich denk allenfalls die langen „Bäume“ werd ich stützen müssen.
Aber die aus der Mitte wohl nicht.
Bei dem Grünzeugs bin ich mir noch unsicher was ich guten Gewissens entfernen kann. Die vorne links hab ich schon gut rasiert, in der Hoffnung, dass sie dadurch fettere Buds entwickelt.
Aber diese wie auch die hinten rechts hätten einfach noch etwas längere Vegi gebraucht. Aber egal! Ich hab nicht ewig Zeit! ☝️
Wozu auch. Die haben mehr als genug Laub.
34
Nun mal wieder Fotos bei Licht. Wobei man auf den Fotos die Farbunterschiede nicht so sehr erkennt als ohne Licht bzw. so wie man sie mit dem eigenen Auge wahrnimmt.
Obwohl die Temperaturen gesunken sind, hab ich es immernoch so um die 30 Grad in der Box. -.- Ich hoffe die Pflanzen halten es noch die letzten 25 Tage durch ohne auf die letzten Meter mir dahin zu krepieren. 🙈
Ich hab jetzt mal etwas mehr BB Grow bei den Pflanzen gegeben, bei denen die Blätter heller werden.
Da ich schon doppeltes Schema gebe, bekommen die schon 2 ml./L also 4 in Summe, hab der Mutti jetzt nochmal zusätzlich 4 ml. Grow gegeben. Bei der hinten links muss ich warten bis sie den Tray leergesoffen hat, bevor ich nun weiter von oben nachgieße.
Die vorne links hab ich schon seit Tagen nicht mehr gedüngt, da sie fast schon Anzeichen einer N-Überdüngung hat. Bei dieser Pflanze hab ich allerdings komische Muster auf den Blättern die ich nicht wirklich deuten kann. Weiß jemand was das sein könnte?
Wozu auch. Die haben mehr als genug Laub.
Wozu auch was? 🤔
Spinnmilben ?
Würd halt passen weil die vorne steht, dh du hast die selbst da drangeheftet,,,,
sofort raus od drauf scheissen, bzw lassen....
der run is ja bald durch
Ach fick die Inge! 🤮
Ja ich hab nen Spinnmilbenbefall! 🙄 Ich schau mal ob ich mit Neudorff Schädlingsspray was richten kann.
Hab eben Raubmilben bestellt und verfahre wie schon beim letzten mal, mit voller Attacke.
Spinnmilbenbefall.... 🤮🤮🤮👇
reiss die befallenen Blätter sofort ab
Rasiert
Online seit « 2008 » sind wir der Anlaufpunkt für den Anbau für den Eigenbedarf und Infos rund ums Thema « Cannabis ».