Zeus 308 XT, Auto Pot 6 Pot System 1,2 m x 1,2 m x 2m
-
-
Mach ich Morgen. War heut etwas faul. 🤷♂️
Dafür gibts heute zwei schicke Fotos meiner Balkonzucht. 👌
-
Raubmilben hab ich gleichmäßig über dem Blattwerk verteilt nachdem ich es eingesprüht hatte.
Nun hoffe ich, dass sie diese Drecksspinnmilben möglichst bald eliminieren. Denn es kam schon zu einer weiteren Ausbreitung hinten rechts.
-
Erfogreiche Jagt Wünsche ich den Raubmilben!
-
Raubmilben hab ich gleichmäßig über dem Blattwerk verteilt nachdem ich es eingesprüht hatte.
Welche hast du denn genommen ? Und wie viele ?
und von wem ?
-
@Hausky von Sautter und Stepper. Sind 200 in der Bestellung gewesen. Wirkt etwas wenig im Vgl. zu den 6 Mio. Nematoden neulich. 😅
Die Raubmilben nennen sich „Phytoseiulus“.
-
Phytoseiulus
guck mal, viel mehr viel billiger
-
@Hausky die sind echt viel günstiger! 🙈
Naja nun hab ich sie gekauft. Hoffe die 200 reichen.
Blöd is nur, dass die möglichst hohe RLF >65% benötigen.
Versuche sie möglichst oft einzusprühen.
Wie handhabt ihr das, wenn ihr Spinnmilbenbefall in der Blüte habt und Raubmilben anwendet?
-
Wie handhabt ihr das, wenn ihr Spinnmilbenberall in der Blüte habt und Raubmilben anwendet?
Hatte ich noch nie.Sry, da kann ich dir nicht helfen.
Wie kommen die Viecher Überhaupt in das Zelt? Mal in die Runde hier gefragt.
-
Wie kommen die Viecher Überhaupt in das Zelt?
das ist wie mit Pilzsporen ... alles ist überall da
und wenn die Bedingungen günstig sind : Booom
wenn wir wirklich genau wüssten welche und wie viele Organismen wir mit rumschleppen und was wir alles von draußen mitbringen .......
dann
-
Also für mich sehen die aus wie Thrips larven. Wenn es Spinnmilben wären müsstest du auch irgendwo gespinnste sehen können.
-
das ist wie mit Pilzsporen ... alles ist überall da
und wenn die Bedingungen günstig sind : Booom
wenn wir wirklich genau wüssten welche und wie viele Organismen wir mit rumschleppen und was wir alles von draußen mitbringen .......
dann
Jepp👍
Du hast einen Hepa Filter vor der Zuluft, ein Pollemschutz Gitter vor dem Fenster, wechselst deine Klamotten in einem Vorraum, erlaubst keine Haustiere und keine Grünpflanzen, es kommen nur Körner, UO Wasser und Dünger ins Zelt? Beantworte eine dieser Fragen mit was anderem als “ja” und du hast deine Antwort😉
Ach fick die Inge! 🤮
Ja ich hab nen Spinnmilbenbefall! 🙄 Ich schau mal ob ich mit Neudorff Schädlingsspray was richten kann.
Hab eben Raubmilben bestellt und verfahre wie schon beim letzten mal, mit voller Attacke.
Spinnmilbenbefall.... 🤮🤮🤮👇
420bud hat recht👍
Falls du vorher Spinne hattest, hab ich ne gute Nachricht und ne schlechte Nachricht für dich.
Die guteNachricht ist, du bist die Spinne los, die reichlich vorhandenen Thripslarven haben die Spinnen aufgefressen.
Die schlechte, dafür haste jetzt Thrips😏
Thrips lässt sich besser bekämpfen. Da reichen Florfliegenlarven.
-
420bud hat recht👍
Post nr 276, letztes Bild gesehen ? Dat sind koine Thripse nie niemals nich
-
Das sind Spinnmilben gewesen. Sieht man doch deutlich auf dem Bild von Post #278
-
Das sind Spinnmilben gewesen. Sieht man doch deutlich auf Dem Bild von Post #278
Und ICH habse vor Karla entdeckt
Vor dir übrigens auch
Aber leider nur weil ich die auch grade hatte.....
-
Das Düngewasser was ich zusätzlich von oben gebe fließt seit kurzem nicht mehr so gut ab. Scheint fast so, als ob die obere Schicht verschlackt durch den Dünger.
Hab nun ein paar Löcher gesetzt und da sickert das Gesöff gut ab. 👌
-
. Scheint fast so, als ob die obere Schicht verschlackt durch den Dünger.
Wenn du kleinere Mengen giesst wird nur die obere Erde nass und die Wurzeln kommen Richtung Oberfläche, was diese dichter macht...kommt das hin ?
-
Wenn du kleinere Mengen giesst wird nur die obere Erde nass
Das kommt auf die Netto Wassermenge an. Ist die oberste Schicht gesättigt, sickert das Wasser verständlicherweise weiter nach unten.
und die Wurzeln kommen Richtung Oberfläche
Diesen Effekt kannste bei Tropfbewässerung sehr schön beobachten. Die Wurzeln recken sich sogar aus der Erde in Richtung Tropfer.
was diese dichter macht...kommt das hin ?
Nö.
Das ist der Fehlschluss. Es bleiben immer mehr als genug Poren.
Getrocknetes Torf hingegen bildet einen Korken, der schon im Wasser liegen muss, um he wieder richtig feucht im Kern zu werden. Sand- und Tonzuschläge in Torfkultursubstrat ermöglichen überhaupt erst die Wiederbenetzung.
-
-
420bud was auch immer es war, es wurde und wird von den Raubmilben beseitigt. ✌️
Wenn du kleinere Mengen giesst wird nur die obere Erde nass und die Wurzeln kommen Richtung Oberfläche, was diese dichter macht...kommt das hin ?
Naja ich gieße schon so 0,5 l.
Aber die Oberfläche is schon gut durchwurzelt.
Die hellen Blätter führe ich mal darauf zurück, dass diese Blattspitzen zu nah am Licht sind. Aber geht jetzt nicht besser, da ja die Fläche darunter auch Licht braucht.
38
Irgendwie performen die zwei Plants die im Luftstrom der Ventis stehen nicht so super.
Wenn man sich die zwei anderen anschaut, die nicht direkt im Luftstrom stehen. Also vorne rechts und hinten links, entwickeln die sich sehr viel besser.
-