Dann wird Redman wohl recht haben wenn noch alle glasig sind. Geht wohl wirklich richtung 60Tage + .

Zeus 308 XT, Auto Pot 6 Pot System 1,2 m x 1,2 m x 2m
-
-
möchte früher fertig werden oder Hunger ?
tendiere aber zu ersterem
Wie lisst sich das erklären wenn ich bisher durchweg gedüngt hab?
-
Wie lisst sich das erklären wenn ich bisher durchweg gedüngt hab?
Bei deinem Grow sind so einige Sachen wo ich auf eine richtige Erklärung gespannt wäre
-
@Phantom2 läuft alles unter Experiment und Forschung! 😅☝️
Auch die Düngergabe heute läuft unter dem Motto! Ich werde nur sagen wieviel ich gegeben habe, wenn das nun gut läuft! 😅☝️
-
42
Irgendwie hat die Düngergabe keinen messbaren Einfluss auf die Pflanzen. Zumindest die hinten links. Die Blätter vergilben immer mehr.
Aber egal... Die Pflanze hat genug Chlorophyl noch über.
-
Na hoffentlich haben die Wurzeln keinen Schuss weg.
-
Na hoffentlich haben die Wurzeln keinen Schuss weg.
Wie kommst du da drauf ?
-
Wenn die das Futter nicht annehmen
Irgendwie hat die Düngergabe keinen messbaren Einfluss auf die Pflanzen.
-
Werd ich dann in 3-4 Wochen sehen, wenn ich sie umhaue.
-
Dann wird Redman wohl recht haben wenn noch alle glasig sind. Geht wohl wirklich richtung 60Tage + .
Hab mir nur an einer vorne die Trichome angeschaut. Wie es bei der hinten links aussieht weiß ich nicht. Da komm ich aber auch echt kacke hin mit dem Mikroskop. -.-
-
56
Die letzte Düngergabe hat der Pflanze hinten links und der Mutterpflanze nicht so sonderlich gut getan.
Ich war davon ausgegangen, dass die verblassenden Blätter aufgrund von zu wenig N sind. Allerdings hab ich mich wohl langsam an eine Überdüngung herangetastet und schließlich viel zu viel gegeben.
Aber gut, so lernt man dazu.
Btw. die Bittersalzgabe halte ich nach wie vor nicht für das ausschlaggebende Problem. ☝️
Die o.g. Probleme traten durch die erhöhte Düngung der BB Dünger auf.
Aber gut... Dafür gehts den Pflanzen vorne rechts, hinten rechts und vorne links ganz gut. 👌
31
Die Balkonzucht gedeiht prächtig. Aber gut da kann auch noch einiges schief laufen. Einfach mal abwarten.
-
wie gehtz den Spinnmilben
die kommen so langsam in den Natürlichen herbst geb mal langsam kein dünger mehr
-
Ich geb schon seit 14 Tagen keinen Dünger mehr. Hab sogar hinten links die Pflanze gespühlt, da ichs da hart übertrieben hab mit dem BB Dünger.
Hatte da nen EC von 10..., aber mein Messgerät misst aktuell auch nur Mist. Muss wie gesagt mal schauen wie das mit >10 l. Erde ist.
hatte Bluelab diesbezüglich auch angeschrieben, die mir dann auch sagten, dass bei zu wenig Erde der EC Wert zu hoch gemessen wird.
Spinnmilben hab ich keine mehr entdeckt.
-
Ich geb schon seit 14 Tagen keinen Dünger mehr. Hab sogar hinten links die Pflanze gespühlt, da ichs da hart übertrieben hab mit dem BB Dünger.
Hatte da nen EC von 10..., aber mein Messgerät misst aktuell auch nur Mist. Muss wie gesagt mal schauen wie das mit >10 l. Erde ist.
hatte Bluelab diesbezüglich auch angeschrieben, die mir dann auch sagten, dass bei zu wenig Erde der EC Wert zu hoch gemessen wird.
Spinnmilben hab ich keine mehr entdeckt.
Irgendjemand sagte mal das man den EC bei Bio nicht misst, weil wegen irgendwas stimmt der EC Wert nie. Bzw. ist der nicht richtig Messbar. (Ich glaube Karler war es)
Korriegiert mich wenn ich da etwas falsches in erinnerung habe, aber irgendwie sowas wurde mir beim letzten grow gesagt.
-
Sieht gut aus die Hütte, sooo viel kann da nun wirklich nicht falsch gelaufen sein.
Ab jetzt nur noch schauen wie sie im eigenen Saft schmoren.
Willst du weiterhin mit dem BB Dünger growen?
-
Die o.g. Probleme traten durch die erhöhte Düngung der BB Dünger auf
Gib noch mal bitte die genauen Angaben, wovon du wie viel reingekippt hast.
Ich kann mir das echt nicht vorstellen, zumal der ganze BioBizz Dünger, erst zersetzt werden muss!
Sobald die Mikroorganismen anfangen zu scheißen, fängt die Plant an zu essen.
Und das dauert, es wird nach und nach freigesetzt, und nicht sofort. Nach 3 tagen ist nur ein Teil von dem verfügbar, was du zugekippt hast.
Solange du also nicht alle 3-4 Tage von allem 10ml/l oder mehr gekippt hast, wird es deswegen, denke ich keine Überdüngung sein.
Die zu hohe Bittersalzzugabe finde ich da immer noch passender
ps. In meinem Green Gelato grow vor 2 Jahren hab ich schon übertrieben mit dem Futter... Und die haben nirgends zu viel gehabt.
Die hätten sogar noch länger stehen können nach meinem jetzigen Wissensstand
Ich hatte dort bb all mix und bis auf root juice die gesamte palette
Irgendjemand sagte mal das man den EC bei Bio nicht misst, weil wegen irgendwas stimmt der EC Wert nie.
Hallo, ich
Das ist richtig weil dort momentan keine ionen herschen oder wie man es bezeichnet.
Das was im BB Dünger drin ist, ist quasi futter für Mikroorganismen in der Erde, nicht für die pflanze.
Erst wenn die MO‘s anfangen zu kacken
Dann ist dass essen für die plants da.
-
>120€ innerhalb der letzten 1,5 Monate.
Musste nachkaufen weil das Starterpack nach und nach zuneige ging.
Wenn ich doppeltes Schema dünge, heisst das allein für BB Heaven 10 ml. / l. und je 8 ml./l. für Bloom und Top Max. ausgehend von 2 l./Tag Wasserverbrauch gehen da 20 ml. bzw. 16 ml. allein für Heaven Top Max und Bloom drauf.
Aber ich merke grad, dass die Pflanzen nicht 2 l. verbrauchen sondern nur etwa 0,75 l./Tag🙈 denn wenn ich 30 l. alle 8 Tage auffülle, sind das eben bei 5 Pflanzen im Schnitt 0,75 l.
Ich hätte da besser mal gründlicher Buch führen sollen, was die Plants an Wasser brauchen.
Machen die Plants den Eindruck, dass sie überdüngt wurden?
Aber denke auch, dass sie vor Wochen noch mehr Dünger gebraucht haben weils eben auch sehr viel heißer war und da der Wasserverbrauch bei gut 1,2 l./Tag lag.
Jetzt wäre das Bluelab Pulse EC Messgerät mal praktisch gewesen. 🙄🙈 Aber 80€ Versand waren mir zuviel. Warte bis jemand meinen Freund in den USA besuchen geht und es mir mitbringen kann.
Ach ich laber wieder kacke... Hab ganz vergessen, dass ich den Dünger ja mit 0,5 l. Wasser gebe. Also lieg ich da schon bei fast 1,5 l./Tag.
Das mit dem Bittersalz und den berühmt gewordenen 100 g betrifft ja nur die Mutterpflanze, die restlichen Pflanzen hatte ich vorab nicht mit BS behandelt.
Die Pflanze hinten links ist erst nach der letzten Düngergabe richtig abgekackt. Das kontinuierliche verblassen der Blätter, dachte ich, liegt an einem Nährstoffmangel. Dabei, so wie es nun scheint, war das eher ein Anzeichen von Überdüngung. Und nachdem ich der hinten links die 6 Fache Düngermenge gegeben hatte, ist diese erst richtig abgekackt. Bei der Mutterpflanze bin ich auch recht hoch mit dem Dünger gefahren, weil ich dachte „grosse Pflanze und so“, aber habe da nicht den finalen Overkill mit dem BB Dünger gegeben wie bei der hinten links.
Die übrigen Pflanzen habe ich normal nach Schema gedüngt und diese stehen auch gut im Saft.
Sieht gut aus die Hütte, sooo viel kann da nun wirklich nicht falsch gelaufen sein.
Ab jetzt nur noch schauen wie sie im eigenen Saft schmoren.
Willst du weiterhin mit dem BB Dünger growen?
Das Problem ist ja, dass ich erstmal den richtigen Umgang lernen muss. Ich werd den Dünger weiter nutzen und schaue mal ob bei den nächsten Durchgängen es besser ist, wenn ich nach Schema gehe.
-
Spinnmilben hab ich keine mehr entdeckt
Ich will nichts beschwören und wünsche Dir mitleidig nur das Beste.😊
Aber pass gut auf! Die verstecken sich extrem geschickt, diese klitzekleinen roten Ninjas! Und wenn Du denkst, Du bist sie losgeworden, lachen die sich ins Fäustchen und grinsen Dich aus dem Bud im curing Glas an, die scheiß kleinen Teufel😈
-
Ich will nichts beschwören und wünsche Dir mitleidig nur das Beste.😊
Aber pass gut auf! Die verstecken sich extrem geschickt, diese klitzekleinen roten Ninjas! Und wenn Du denkst, Du bist sie losgeworden, lachen die sich ins Fäustchen und grinsen Dich aus dem Bud im curing Glas an, die scheiß kleinen Teufel😈
hört sich nach einer traumatischen begegnung an die noch nicht ganz verarbeitet wurde
-
-