der Markierte Bereich ist alles die Mutterpflanze...
Das letzte Bild mit der roten Umrandung ist die Mütterpflanze 🤔
der Markierte Bereich ist alles die Mutterpflanze...
Das letzte Bild mit der roten Umrandung ist die Mütterpflanze 🤔
Best84 ja!? Wieso die ungläubige Frage? 😅
Hab nun mal den PH von 7,5 auf 6,03 angepasst. Mal sehen ob die Pflanzen besser drauf reagieren.
Ach und ich hab 20 neue Hyper Red LEDs bestellt und mir noch eine beilegen lassen, die mir durchgeraucht ist.
LEDs sollte man halt immer mit Strombegrenzung betreiben. In meinem Fall hab ich bis zu 1,8 A auf die LEDs in Reihenschaltung gejagt. Das bekam einer nicht so gut. -.-
Weil es mehrere sind 😅
Und so aussieht wie ein regulärer grow in Richtung scrog
Naja es soll ja auch ein scrog werden. Aber der markierte Bereich ist definitiv alles die Mutti.
Na super... Ich hab nen Trauermückenbefall in der Box. 🙄
Hab mir Gelbtafeln bestellt.
Wozu. Du weißt doch schon das du Trauermücken hast🤣 Hättest BTi bestellen sollen.
Alternativ Nützlinge | Rollfolie gelb 30 cm x 100 m | online kaufen
Holla !!
100 Meter
Das ist dann die " ich tapeziere damit " version
Holla !!
100 Meter
Das ist dann die " ich tapeziere damit " version
Isses.
Willst du kuscheln oder vernichten?
Damit kannst du Störche fangen.
Wenn das nicht reicht hast du wirklich ein Problem!
Naja es soll ja auch ein scrog werden. Aber der markierte Bereich ist definitiv alles die Mutti.
Wie viel nachkommen hast du den mit der alten schon verarbeitet 😱
Wie viel nachkommen hast du den mit der alten schon verarbeitet 😱
Naja bisher sind nur 5 Steckis durch gekommen. 4 gedeihen in der Box und 1 - 3 Steckis in nem Topf auf dem Balkon.
Die letzten waren so Reste wo ich einfach mal kucken wollte was mit denen im Topf auf dem Balkon passiert.
Alles nicht so ideal, aber es läuft irgendwie.
Und ich dachte die Gelbtafeln die ich bestellt habe, wären mit 20 x 15 cm schon groß... 😅
Nun versteh ich auch, wieso ich seit geraumer Zeit auch diese Drecksfliegen in meinem Kaffeeautomaten hab. 🤮
Hab jetzt mal diese Nematoden bestellt und fahre die volle Artillerie auf!
Hab auch gehört, dass Zimt die Trauermücken vertreibt. Hat da schonmal jemand Erfahrungen damit gemacht?
Hallo (Trauermücken) Leidensgenosse!
Zimt hilft, wenn überhaupt, nur sehr bedingt. Auf die Schnelle könntest du eine Schicht Quarzsand über die Erde in deinen Töpfen packen. Das sollte zumindest eine neuerliche Eiablage verhindern/verzögern.
Wirklich helfen tun aber nur Nematoden oder der Bacillus thuringiensis israelensis (Culinex oder Neudomück Stechmückenfrei). Aber auch dann musst du Glück haben wenn du die Viecher ganz los wirst.
Wichtig ist, daß du jetzt ganz schnell handelst und auch aufpasst, daß du die Mittelchen richtig anwendest.
Schmodder nematoden sind ja schon bestellt.
Ich hoffe ich hab mir damit jetzt nicht zu lange Zeit gelassen. Denn die ersten Fliegen hab ich schon vor einiger Zeit gesehn.
Sehr viele sind es aber nicht.
Kann man eigentlich auch noch Düngen wenn man diese Nützlinge ausgebracht hat?
Kein Problem.
Ja kannst du. Nur beim Ausbringen solltest du keinen Dünger nehmen. Wichtig ist nur, daß du die Erde für ca zwei Wochen feucht hältst.
Ja kannst du. Nur beim Ausbringen solltest du keinen Dünger nehmen. Wichtig ist nur, daß du die Erde für ca zwei Wochen feucht hältst.
Ja das hab ich gelesen. Nun hab ich Nematoden für 12 qm aber eigentlich nur 1,44 qm Fläche. Soll ich die alle da rein knallen?
Was passiert eigentlich mit den Nematoden wenn diese die Larven gefressen haben?
Was passiert eigentlich mit den Nematoden wenn diese die Larven gefressen haben?
am ende gehen alle drauf
am ende gehen alle drauf
😅 Oder halt wieder mit Larven der Trauermücke füttern 😅
am ende gehen alle drauf
das war wohl voreilig ( sorry ) allem Anschein nach kann man die "Würmchen" am leben erhalten und sogar selbst vermehren ...
Im Wurmkompost sind auch Nematoden, in einer Wurmkiste lässt sich prima Erde wieder in Schwung bringen.
Online seit « 2008 » sind wir der Anlaufpunkt für den Anbau für den Eigenbedarf und Infos rund ums Thema « Cannabis ».