INFOS
Klima | 20-25 °C |
Luftfeuchte | 50-60 % |
pH-Wert | 6.3 |
Giess-Interval | Alle zwei Tage |
Düngerzugabe | Ja |
Dünger-Interval | Nach Plan |
Vorgedüngte Erde | Nein |
INFOS ZUM EQUIPMENT
Leuchtmittel | 1000 Watt |
Abluftsystem | Ja |
Topfgrösse | < 5 Liter |
WEITERE INFOS
Symptome | gelbe Blattspitzen in den Blüten |
Ergriffene Maßnahmen | CalMag |
Hallo zusammen
Ich brauche mal bitte eure Hilfe.
Ich grow auf 1.9qm mit einer Gavita 1000 jeweils 24 Stück Bubba Kush (60-65 Blühtage) Stecklinge. Erde ist (frische) Plagron Light mix in 3.9L Smart Pots. Die Mädels werden nach 7 Tagen in Erde getoppt auf 6 Äste und nach weiteren 6 Tagen gehts jeweils ab in den Blüteraum.
Dort läufts prächtig bis ca. BT 30-35. Dann fangen die Spitzen der kleinen Blätter (die man dann beim Trimmen aus der Blüte friemeln darf) an, gelb zu werden. Ansonsten sind die Blätter prächtig grün. Fotos stammen von BT 37 (heute). Die ersten gelben Blattspitzen habe ich vor ca. 5-7 Tagen entdeckt.
Meine letzten paar Grows habe ich mit Cocos versucht, hatte aber auch fast immer diesen Sche*** mit den gelben Blättern, teils noch früher so ab BT 25 mit krassem Wachstumsstopp und alle Blätter komplett gelb ... Hab dem Cocos Schuld gegeben und aufgegeben... Leider kommt das aber jetzt auf Erde auch schon wieder Der allererste Grow mit Cocos und diesem Dünger waren allerdings bombastisch! Wüsste aber nicht, was ich dort anders gemacht hätte.
Temp., Luftfeuchte, Licht etc. ist quasi optimal, also muss es m.M. am füttern liegen...
Ich giesse am Anfang vorsichtig. Ab ca. BT 10 dann wenn sie richtig saufen, jeden zweiten Tag 1-1,2 Liter. So sind sie schön angetrocknet am zweiten Tag. Tränksystem mit zwei Tropfer pro Pot. Drain habe ich meistens ein kleines bisschen,vlt. so 10%.
Ich nutze einen Dünger namens "GrowUp Mineral", Eigenmarke des Growshops Holos. Wurde mir empfohlen... Analyse des Dünger als Bild. Ich gebe die empfohlene Dosis 3ml, am Anfang natürlich etwas weniger (bei den Babys 1ml, etwas später 2ml etc...). Ec ist mit max. angegebener Dosis bei ca. 1.0-1.1. Ab ca. BT 25 kippe ich jeweils einmal pro Woche noch den Zusatz Kalium von derselben Marke mit circa halber Dosis rein. PH korrigiere ich anfangs auf ca. 5.8-6.0, später dann auf 6.2-6.4. Dazu nehm ich PH- von Hesi.
Mein LW ist mit ec 0.2 sehr weich. Ich habe euch die Analyse meines LW als Bild rein gepackt. Aufgrunddessen bin ich nach reichlich lesen hier im Forum zum schluss gekommen, dass wohl mein CalMag verhältnis meiner "Suppe" nicht passt. Habe mir nun CalMag von GHE gekauft und vor 3 Tagen sowie gestern angewendet mit 2ml pro Liter. So hatte ich mit normaler Düngung wie zuvor dann einen EC von 1.6.
Was denkt Ihr? bin ich auf der richtigen Spur oder auf dem Holzweg mit CalMag? Bin für alle Vorschläge offen und im Voraus schon sehr Dankbar