PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

gelbe Blüteblätter ab ca. BT 35 - weiches Wasser Schuld?

  • Neu anmelden, nur den halben Grow zeigen und beim Rest vor dem tippen das Hirn einschalten und ggf. lügen ;)


    Übrigens steht das Ding in der Schweiz, wenn ich mich nicht täusche.

    Ente gut. Alles gut.

    Einmal editiert, zuletzt von Karler ()

  • Ein moderator muss einfach dinge tun die seinem Job entsprechen. wenn ich mod wäre, stünde da nur "geschlossen wegen mehr-parteien-grow" und du müsstest damit leben

    Ja Mann, alles richtig :thumbup:


    Abgetörnt hat mich "Kriminell" und "ich regel das " hat sowas von Herr Lehrer ich weiss was...


    Ich finds immer wieder echt toll das hier auf allen Ebenen geholfen und Wissen geteilt wird


    Aufklärung ist für unsere Sicherheit extrem wichtig, aber das wurde ja getan



    Derbeat ist mit SICHERHEIT sehr gerne hier gesehen, menschlich als auch als Grower!!! Nächstes mal einfach sachen wie "X Personen" und "wir" nicht sagen. Dann passt das und auch die Übervorsichtigen sind ruhig. z.b. "Könnte das auch dein gesamter Jahresvorrat sein..." if you know what i mean da haben sogar Richter bei 2kg noch gnade walten lassen.

    1qm Anbaufläche pro Ehepaar sehe ich als adäquat an !!!


    Weeste, hätte der direkt gesagt das er das für sein kleines Swingergrüppchen braucht da dann die Mädels anal viel entspannter sind, hätte das jeder direkt verstanden clover01

  • Hier wurde seitens vom Team alles richtig gemacht, wir können damit leben die Bösen zu sein, Forum und unsere Mitglieder sollen geschützt werden, desweiteren müssen die Regeln eingehalten werden und sollten gelesen werden :)


    EDIT: Er wurde weder verwarnt noch gesperrt nur der Thread wurde geschlossen, somit sollte die Sache für Ihn, euch , uns klar sein :)

  • Leute alles ist gut... ich versteh das alles was hier geschrieben und getan wurde. Ihr seid hier echt ne coole Truppe mit geballtem Fachwissen, was ich sehr respektiere!


    Und ich entschuldige mich höflichst dafür, eure Regeln hier missachtet zu haben. Das war nie meine Absicht.


    Und: Ja, das Ding :D steht in der Schweiz und seit hier der CBD boom ausgebrochen ist, werden die Hobbygärtner grösstenteils in Ruhe gelassen - ausser der Weg führt zurück vom Konsument über Dealer bis zum Gärtner...aber das ist in unserem Fall ja nicht möglich, da nix raus geht!



    Falls einer mir trotz meinem kriminellen Vergehen :P einen kleinen Tipp zu meinem Bio Problem per PN geben möchte wäre ich demjenigen sehr dankbar, da es leider nach meiner 3 tägigen Abwesenheit noch nicht besser aussieht ... ;(


    Wünsche euch allen einen schönen Sonntag :thumbup:

  • Klar. Das es oben passiert schreit schon mal förmlich nach Überschuss und Blockade.
    Es gibt zwar auch Elemente die in der Pflanze nicht mobil sind und deshalb oben mangeln, wenn nix mehr in der Erde ist aber das ist seltener und meist ist es exotisches Zeug wie Bor. Außerdem wird ein Mangel dann wahrscheinlich von einer Blockade der Aufnahme ausgelöst. pH falsch oder zu nass/trocken sind dort die üblichen Verdächtigen.


    --------------- 3. November 2019, 13:25 ---------------
    Prinzipiell sollte weiches Wasser einen pH Sturz im Medium bei langer Kulturdauer verursachen.
    Bio befeuert das noch, da der organische Stickstoff besonders kalkzehrend ist.
    Eisen und Schwefel blockt es bei niedrigem pH weg.

    Ente gut. Alles gut.

  • BT13. Es geht mir um den Biogrow wo der thread ja geschlossen wurde. Da hätte ich gerne Rat per PN




    Hier beim Mineralgrow in Bt43 waren sich ja schon alle einig und wir haben den Fehler gefunden, dass ich die Wochendosis jeden zweiten Tag gegeben hatte...

    Einmal editiert, zuletzt von derbeat ()

  • PREMIUM WERBUNG
  • also von der Blattfarbe her, haben die einfach extrem Hunger wenn ich mir die Bilder in dem geschlossenen Report anschaue. Würde sagen, gib Futter? Rote Blattstiehle und helle farbe? N und richtig viel P dazu :)


    Kanns sein dass die automatische Bewässerung dir etwas zu feuchte Töpfe macht?

  • Also wieder andere Symptome?


    --------------- 3. November 2019, 16:15 ---------------
    Bio und große Schwankungen geht mal gar nicht. Du kannst bisschen reduzieren oder bisschen mehr geben. Mit Aktionen die darüber hinaus gehen erreichst du nichts, weil das Bodenleben darauf viel zu langsam reagiert.
    Schau mal was du tun musst um auf 120mg Ca zu kommen.

    Ente gut. Alles gut.

  • also von der Blattfarbe her, haben die einfach extrem Hunger wenn ich mir die Bilder in dem geschlossenen Report anschaue. Würde sagen, gib Futter? Rote Blattstiehle und helle farbe? N und richtig viel P dazu :)


    Kanns sein dass die automatische Bewässerung dir etwas zu feuchte Töpfe macht?


    Und habe ich da chancen mit dem Biobizz zeug oder soll ich doch lieber Mineralisch weitermachen? Mal gut meine Wochendosis Growup reinschütten? :D


    Nein zu feucht hatten die nie. Da achte ich akribisch drauf. Bis ca. bt10 giesse ich immer von Hand :thumbup:

PREMIUM WERBUNG