Ich glaube @dieGrueneGans verwendet plagron, die gute wird sicherlich was dazu sagen.... ich würde das veggie Licht die erste Blütewoche noch laufen lassen, nur auf 12/12 stellen und nach der Woche den bloomschalter mit an knipsen

Magnesiumausgleich imLeitungswasser richtig verstanden?
-
-
Ok. Dann mache ich es ganz genau, wie Du sagst @redman
Dann kann ich bestimmt schon gut erkennen, wie sie wachsen und sie dann nochmal neu ausrichten.
Das wird was werden
, denn es sind 2 Sorten und verschiedene Phänos, wie es scheint.
Habe jetzt Mut, dank Euch.
-
lass blühen
-
Jaaaaaa, ich freue mich soooo dolle.
Mache ich@LordBecks
-
vielleicht gibst einfachere händelbare düngerserien?
Ich glaube @dieGrueneGans verwendet plagron
nur das p-k-1314 wenn mal zufällig bei bedarf günstiger preis ist.
von alga bloom schrei ich gelegentlich was als bioblörre pk-13-14 ersatz zu der mineral version, bzw im ausstausch für bb flopmax. das ist mit 1-13-14 npk o.s-ähnlich angegeben. das bisschen n stört nicht. für als dünger unter starker beleuchtung aber imho ungeeignet. zumindest mir waren se damit arnodazumalstm verhungert unter 600w ndl, 1quarkdrahtmeter.lowbudgets mäßig untersters kante, kurz vorm sprageln beleuchtet magst villeicht ausreichen. aber auch nur wenn mit ner stark n vorgedüngter erde wie batmix in großen kübel.....
oder bisschen fischmix zusätzlich zum algenjuice
-
oder bisschen fischmix zusätzlich zum algenjuice
Willst Du mal alleine sein, dann reibe dich mit Fish Mix ein
( i love den Scheiß
)
--------------- 6. Dezember 2019, 11:41 ---------------
ich würde das veggie Licht die erste Blütewoche noch laufen lassen,
-
@dieGrueneGanshatte das alles noch hier von Plagron und mich zuvor nicht richtig informiert.
Ich verstehe, glaube ich, nicht genau, was Du mir sagen willst.
Fisch dings habe ich nicht. Soll ich ihn besorgen?
Danke für die Antwort
--------------- 6. Dezember 2019, 11:47 ---------------
Tut mir leid, dass ich so begriffsstutzig bin -
sehen sehr fit aus, lass blühen
-
ab der 2.BW damit gedüngt werden soll, um keinem Mangel hinterher laufen zu müssen.
Soll ich das so machen??
ne woche früher.
wie eigentlich mit jeder dungserie. auch wenn se gut im futter sind undoptisch keinen bedarf hätten. dann aber erstmal nur 1-2 mal.zum bilden der blütenstände die später die buds werden, wird zum 2.x ordentlich p gebraucht.vielleicht gibst einfachere händelbare düngerserien?
-
Dann ist es ja gerade noch ok von der Zeit.
Sie stehen in Plagron All mix seit 4 Tagen. Habe Alga Grow auch da.Ich muß mich erst weiter einlesen.
Fischi besorge ich.Beim nächsten Mal wird es sicher anderer Dünger.
Lg
--------------- 6. Dezember 2019, 11:54 ---------------
Danke, freue mich @mrsalz
-
Willst Du mal alleine sein, dann sprühe dich mit Fish Mix ein
Fisch dings habe ich nicht. Soll ich ihn besorgen?
stehen in Plagron All mix seit 4 Tagen. Habe Alga Grow auch da.
jein.
könntest z.b. den grow bei bedarf zwischendurch geben wenn se zu hell werden. so frisch umgetopft reichst vielleicht auch so wenn wenn in bälde umschaltest. -
Morgen sollte BT1 werden, bei gleicher Beleuchtung. Nach einer Woche kommt dann Bloom dazu.
Habe ich heute hier gelernt
@redman gab mir den Tip.Danke@ dieGrueneGans das alles hier hilft mir sehr. :thumbsup::thumbsup::thumbsup:
-
Seh zu das gar kein “Drain” kommt. Das sind alles wertvolle Huminsäuren, die du im Zeifelsfall mit sauteuren Präparaten ersetzen musst.
-
@Karler ja, es war wirklich nur bei einer Pflanze, die ich sicherlich nicht richtig angegossen hatte.
Dort war ein kleines, glaube Gieẞloch heißt es?Ich konnte genau 8ml in die Spritze ziehen und habe dann PH gemessen.
Nun sind alle Töpfe gleich schwer.
Habe gehoben, wie ne GroßeDas versuche ich so beizubehalten.
Batmix wäre schlauer gewesen. Beim nächsten Mal dann.......
Danke Dir
--------------- 7. Dezember 2019, 10:38 ---------------
Hey Leute.
Packe es jetzt hier rein.Und zwar hat mein Prima Klima 160TC 800m3/h plötzlich bei gleicher Wattzahl an Leistung verloren.
Der Unterdruck ist viel geringer.Habe alle Verbindungen geprüft. Es ist alles dicht. Wurde ja auch nichts bewegt vom EQ.
Er lief genau einen Grow. Neuer 800 akf ist vor diesem Grow drangekommen.
Habe keinen Ersatz.
Welchen soll ich bestellen?Habe absolut keinen Plan von Technik
Lg
--------------- 7. Dezember 2019, 10:41 ---------------
Habe zu wenig Erfahrungen mit solchen Ausfällen.
Deshalb schon wieder im Helikopter Modus und mit Schnappatmung unterwegs -
ist ein stufenstrafo vorgeschaltet, oder wie wird gedrosstelt. auf volllast wird der lüffi kaum eingestellt sein. der kleinste mit 160 anschluss wirdst wohl tun, haben glaub 420 oder 480m3/h. evtl auch en 125mm 360m³/h mit reduzierstück. filter nehm ich nur die eco von pk. andere schwören z.b auf rhino oder die industrie von pk.
evtl ist das vlies vom afk verstopft, kannst probieren untern wasserhahn lauwarm auszuwaschen. oder austauschen für paar euro. ist das goldene vlies dicht erhöht sich der zu überwindene widerstand, druckverkust..... falls auswaschen probieren magst, im trockner wars mir zusammen geschrumpft.
für die wm imho nicht geeignet.Der Unterdruck ist viel geringer.
zelt ist einwandfrei?
z.b keine maus in da haus, die sich extra eingang erknabbert hat?
plötzlich bei gleicher Wattzahl an Leistung verloren.
ist ein energiekostenmessgerät zwischen gesteckt, oder wiso und woher du weisst das? drehknöpfe evtl unbewußt gedreht beim z.b staubwischen? jetzt sach blos nicht du hast ne stauballergie
-
Hallo @dieGrueneGans
Ja, er ist mit einem Stufentrafo runtergeregelt. Das Ding ist ein altes aus der DDR. Das hatte ich mal bei Ebay ersteigert.
Bild folgt.Er lief bisher immer auf 50%. Das ging beim letzten Grow und bis heute Früh, immer ohne Probleme.
Innerhalb von 10 min waren in meiner selbstgebauten Box, die Werte von RLF und TEMP gleich, wie in meinem Schlafzimmer, in dem halt eine Ecke mit OSB Platten abgetrennt ist.Ich habe ein Strommeßgerät vor den Trafo gesteckt, um damit manuel die Leistung zu steuern.
Die Sonodeckschläuche haben 160mm Durchmesser.
Verstellt wurde nichts.
Gerade habe ich alle Pflanzen raus geholt, dann den AKF vom System getrennt. Der Lüfter schafft es dennoch nicht, den gleichen Unterdruck zu erstellen.
Er schafft jetzt ca die Hälfte, was ich eben auch an den Hygrometern sehe.
Den Trafo habe ich auch abgemacht und den Lüfter direkt in eine Steckdose gepackt.Am Lüfter ist immer auf Vollast eingestellt, weil ich von außen die Leistung per Trafo geregelt habe.
Entstaubt wird alles regelmäßig. Kann da mit Staubsauger durchjagen.
Das Vlies habe ich auch abgesaugt. War aber kaum was dran.
Verzeih bitte, aber ich bin nicht so fit mit dem kopieren und zitieren hier.
Danke für Deine ausführliche Antwort.
LG
--------------- 7. Dezember 2019, 13:31 ---------------Jetzt habe ich den Lüfter ohne Trafo laufen. Er verbraucht das, was der Hersteller sagt.
Aber noch gestern fand viel mehr Austausch statt.
--------------- 7. Dezember 2019, 13:56 ---------------So sieht es bei mir aus.
Gerade neu fixiert.
Glückauf
-
So sieht es bei mir aus.
so soll es auch aussehen , gehts nun ?
-
ist nur der äußere schlauch vom sono angeschlossen? Theoretisch könnte der innere schlauch sich mit loser glaswolle verengen, wenn nicht "ausgeräumt" hast VOR DEM ANSCHLIESSEN, für ein kurzes stück am anschluss. hatte mal ratten als ursache für druckabfall hatten sich zwischen inneren und äußeren sono, 250mm, eingenistet.
- strom aus, schlauch ab, lüfterrad lässt sich "leicht" drehen?
Scheint mechanisch alles o.k. zu sein spinnt vielleicht die eletronik. am lüffi temp auf 20°c einstellen, drehzahlregler 50%; Temperaturfühler in der faust festhalten. schaltet ordnungemäss auf vollgas?
drehknopf temperatur auf min runterdrehen, den anderendrehknopf auf max bzw 100% und langsam auf min drehen. was passiert ? -
Nein. Er schafft nicht mehr die Leistung.
Klima ist ok, da ich nun auch Fenster auf Kipp habe und Aussenrollo nicht ganz unten.
Temp,. und RLF waren vorhin ok.Musste leider für paar Stunden weg.
Habe jetzt doch nicht auf 12/12 gestellt. Wenn er noch mehr schwächelt, wenn sie loslegen die Plants, wird es ein Problem.In 4 Stunden bin ich wieder daheim und berichte dann nochmal.
@mrsalz
danke für Antwort
-
Und der akf is nicht abgekackt? Hatte ich schon mal, da war’s zu feucht und der hat dicht gemacht, schon mal den akf weg gehabt, dann genug unterdruck?
-