Ja, so hälftig, wie Du es so schön beschreibst.
Mit mehr p geht das rot wieder weg, die Pflanzen haben unter den LEDs mehr Bedarf an p. Durfte ich selber beobachten und konnte es mit mehr p beheben (veggie).
gut zu lesen.
kenn das so erst seitdem ich vor ca 1jahr zu led umgestellt in veggi hatte. dachte das käme von zu intensiven licht. als ne art "lichtschutz" reaktion. zumindest war so das "ergebnis" in em thread den ich mal dazu eröffnete.
mit 90cm abstand klingt p-mangel plausibler.
eigentlich viel lichtenergie die unnütz verballert wird. wenn mal zwei hunni über ist, wärn die grünen kacheln in lm301b leds gut investiert. nicht um zwingend die gesamtwattage zu erhöhen, sondern der gleichmässigeren ausleuchtung wegen. 50cm Alustreifen mit 98x Samsung LM301B LEDs 2700k - , gibst in verschiedenen lichtfarben. idaraus d.i.y panel wärt imho die 1.wahl für sowas. oder mehre growfunzeln mit hauptsächlich weissen licht. einzelne GUTE e27 leds würden sich punktuell auch gut machen. diese pufflichtartigen lämpchen aussen vor .
wegen dem intensiveren licht würde dann aber vermutlich mehr dünger gebraucht. mit biodung ist aber aufgrund der zeitverzögerung so kontrolierbar wie en blauwal der vom himmel fällt. ...also, never touch running system. oder zukünftig dann mineral. dung.
ich hab extra p20 hier rumstehen,
fallen davon nicht sofort die bakterien tot um wenn die flasche daneben stellst bei verwendung von biodünger ? erstaunlich
Prima. Dann mache ich erst mal so weiter.
optional erhöhst das algabloom um 0,5ml/L ?
ein " schmoddriges" dunkel grün kann auch auf BEGINNENDEN p mangel hinweisen. denn bildern nach eher bisschen n-mangel. das rumgefummel mit dung her und hin verursacht imho mehr schaden als wenn kontinuirlich in der tendenz etwas zu wenig dünger verabreicht wird.
Sehen sie insgesamt nicht zu grün aus?????
entwickelst du eine chlorophyll phobie?