Ui das mit den Blättern kenn ich

Magnesiumausgleich imLeitungswasser richtig verstanden?
-
-
Die andere, seltsame Blume, habe ich gerade in eine Vase gepackt.
lass mal paar Tage drin, aber immer so das die auch Wasser zieht. In paar Tagen haste Herbst
-
Könnte man eine von dieser Größe wie in der Vase sag ich mal wenn noch keine Blüten da wären zum Wurzeln bringen oder auch mit Blüten?
-
@redman Nein. Gestern hatte ich ja alles sehr sehr genau angesehen.
Heute auch. Da sind keine Schimmelfäden oder Flaum.
War gerade geschockt und dachte, ich solle alle weghauen.
Puhhhhh....... Was für eine Achterbahnfahrt :thumbsup:
Nachher Fälle ich die beiden Verdächtigen.
-
Habe leider keinen anderen Raum zum Trocknen.
Ich werde einige Buds im Backofen trocknen und mit dem Rest, Watercuring.
Den Tip gab mir DieGrueneGans.Dann kann ich auch mal im Krkh ne lustige Kippe rauchen
Danke Euch. Jetzt ist die Schnappatmung weg
-
heiheihei
Also wenn die gammeln sollten dann riecht man das schon sehr früh. Manchmal kann man es von Harz nicht unterscheiden.Deswegen beobachten 24std und dann ggfs. abschneiden.
entsorgen meinte ich das was angeblich verschimmel ist und dann nur den BUd und NICHT Die komplette pflanze!
Das dingens in der Vase kannste als jugendforscht ansehen.
Joa,patrick ht recht kannste dir schon mal den herbst angucken
-
Diese Kleine in der Vase war von den Trichome am Weitesten.
Außerdem war sie Diejenige, die am meisten unter dem Lollipopping gelitten hat. Sie hat nur nen dicken Stamm entwickelt und immer grün nachgeschoben. Um sie tut es mir nicht Leid.Danke @Nelle
-
Könnte man eine von dieser Größe wie in der Vase sag ich mal wenn noch keine Blüten da wären zum Wurzeln bringen oder auch mit Blüten?
Alle Triebspitzen 20cm lange abschneiden, bisschen schick schnibbeln und ab insgefüllte Wasserglas damit.
Nur in der Vegi.
Wenn die in der Blüte wieder zurück schicken willst kommt meist nur grütze bei raus.Die komplette Pflanze würde wurzeln bilden aber so geschwächt sein wird, dass die wahrscheinlich langsam stirbt.
wäre ein jugendforscht Projet z.B -
Habe leider keinen anderen Raum zum Trocknen.
Ich werde einige Buds im Backofen trocknen und mit dem Rest, Watercuring.
Den Tip gab mir DieGrueneGans.Dann kann ich auch mal im Krkh ne lustige Kippe rauchen
Danke Euch. Jetzt ist die Schnappatmung weg
wenn du jetzt nicht wirklich in Grass Not steckst.Dann häng die einfach in den raum mit auf und lass die Luft trocknen.
Auch wenn das Mist ist aber im backofen ist es noch mistiger Mist. -
Zitat
Meinst Du die gesamte Pflanze? @Karler
Die beiden Buds habe ich gerade entfernt.
Es sah auf dem einen Bild so aus, als hättest du nur den Infarkt Bud entfernt. Das reicht normalerweise
Was diese Infarke verursacht, ist nicht klar, aber sicher ist, die nächste Station heißt Schimmel. -
Danke @Karler
@Nelle habe mir gerade einen großen Karton klar gemacht. Da werde ich einen Teil reinhängen und in den Raum platzieren.
Wenn es aber dann Sporen gäbe, wäre es ja dämlich, oder nicht?Glaube, ich packe den Karton ins Wohnzimmer, packe einen kleinen PC Lüfter rein und feddich. Das bißchen Geruch kann ich verantworten!!!!!
Grasnot habe ich schon seit August!!!!
War alles anders geplant im letzten Jahr.
Ich plane kaum noch. Immer, wenn ich was plane, hat mir das Leben irgendeine Scheisse serviert. Zumindest im letzten Jahr.Kann ja nur besser werden.
Lg
-
Es sah auf dem einen Bild so aus, als hättest du nur den Infarkt Bud entfernt. Das reicht normalerweise
Was diese Infarke verursacht, ist nicht klar, aber sicher ist, die nächste Station heißt Schimmel.
doch das ist klar
trockene stellen und zu trockene erde gibt SOFORT einen infarkt bei blühenden, hochproduktiven Pflanzen das passiert deinen Fröschen nicht, aber bei nem 5cm grossen Nugget in mitten eines 50gramm headbuds stellt die Pflanze den Hahn ab dann.
Schöne Pflanzen Zacki übrigens
-
Mein Gießverhalten ist sicher schuld.
Vielleicht waren die vier Tage, als ich weg war, zuviel.
Obwohl sie nicht ausgetrocknet waren.Ich weiß, daß ich nix weiß..... Gerade.
Gleich erst mal Heim und dann schnibbeln. Dann ist aber Licht ausEgal, das Rausholen dauert zwei Minuten.
Ich bin gespannt, ob da dann Schimmel entsteht.
Werde natürlich berichten
Danke Euch allen sehr
-
Vielen Dank @einsdreisieben
Das liegt auch an der richtigen Menge Bittersalz, die Du mir zu Beginn dieses Threads, errechnet hast
-
@einsdreisieben Das ist zu einfach. Infarkte haste auch bei NFT.
Ungünstige Bedingungen sind sicherlich ein Faktor, aber nicht der Auslöser. Meine Wette ist ja immer noch eine späte Form von Umfaller. Aber ich weiß es halt nicht genau. -
@einsdreisieben Das ist zu einfach. Infarkte haste auch bei NFT.
Ungünstige Bedingungen sind sicherlich ein Faktor, aber nicht der Auslöser. Meine Wette ist ja immer noch eine späte Form von Umfaller. Aber ich weiß es halt nicht genau.Klar das passiert nur in der Endreife. Zumindest kenn ich es nur so und liess sich auch reproduzieren.
Mit umfallzeug hatte ich hingegen noch nie Probleme, aber eine Pflanze kurz vor Ernte einmal trocken stehenlassen bei 35° im Sommer oder falsch giessen und genau das begenete mir.
Der auslöser ist sicherlich multifaktorial, weil es nicht DIE eine ursache gibt. Wie beim Zwittern, das kann dies oder das sein. Ich würd garnicht nach EINER ursache suchen an deiner stelle. Die PFlanze hat einfach einen Grund, den betreffenden Bud vom Saftstrom abzunehmen. Überleben? Probebud? Too big too survive?
Wer weiss^^
-
Ich plane kaum noch. Immer, wenn ich was plane, hat mir das Leben irgendeine Scheisse serviert. Zumindest im letzten Jahr.
willkommen im klub
-
Moin, Ihr Lieben.
Gestern habe ich die Elli mit blaustich noch geschnibbelt und in einen Karton gehängt.
Ich bin zwar unerfahren, aber ich schreibe jetzt hier meine Beobachtung auf.
Beim Maniküren wird man ja irgendwie EINS mit den LadiesDiese blau-gräuliche Verfärbung gehört iwie zum Reifeprozess. Die Buds mit den dunkleren Verfärbungen sind schon fast fertig. Die Trichis sagen es so.
Bei den etwas kleineren Buds, könnte ich sehen, daß sie auch nachrücken, was diesen Farbstich angeht.Ich bin leider so schlecht im Beschreiben von Dingen. Verzeiht mir das bitte.
Also. Ich sage..... Kein Schimmel!!!!
Bald wissen wir alle mehr, gelle?Diese Sorte macht mich jetzt schon voll an
Der Duft ist noch unbeschreiblich für mich. Auf jeden Fall, hat heute früh meine Bude so heftig gemockert........
Eine Nacht war der Karton im Wohnzimmer, da im Raum ja Nacht war.Jetzt steht der Karton mit im Raum. Auch alle Zuckerblätter usw. Alles in Papiertüten.
Sehr harzig und teils feste Buds.
Es gab nen Knubbel Fingerhasch. Dieser wartet im Kühlschrank und wird gleich geraucht.Habe gestern noch ein Foto vom Karton gemacht.
Trichome werde ich heute Mittag alle checken.
Werde weiter berichten.
-
Der Duft ist noch unbeschreiblich für mich.
Spricht schon mal für "kein" Schimmel
Es gab nen Knubbel Fingerhasch.
Habe gestern noch ein Foto vom Karton gemacht.
und auch zur Ernte (vorerst)
-
Yehaaaaa,@ therealpatrick....ich fliege............das Haschgedöhne riecht gerade etwas nach Beere....
Bin ich im Himmel?????
danke Dir für die netten Worte.
Es leben die Blaubeeren..........
-