PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Trocknen bei 50-55% LF und 8°C

  • trotz der guten RLF müsste darauf geachtet werden das kein schimmel entsteht.


    wenn es 8C konstant hat trocknet es sehr langsam und die stehende nässe kann zu schimmel werden wenn es so da liegt.
    Ich würde täglich mal den Trockenraum lüften. Ein kleiner Vendi der die Luft vilt nicht stehen lässt...
    Ich weis nicht wie groß dein "Trockenraum" ist. Helfen kann dir evtl auch eine Wärmematte mit 40 Watt


    Die gibt es bereits ab 15-20€ und steigert um paar C° den Raum sehr sparsam.


    Gut gelüftet würde alles gut gehn bis auf das du dein zeug lange liegen hast bis es wirklich trocken ist ;)
    Headbuds haben bei mir auch schon mit 13-16C° gelitten ||

  • Danke
    Hab jetzt die 600W Lampe eingeschaltet und mit Handtüchern das Licht so gut es geht überdeckt, nun ist es minimal heller i Raum aber die rlf ist auf 49 gesunken und es hat 13°C
    So besser?

    :saint: MEDIZINIEREN :saint:
    dutchpassionseeds
    1st Grow:
    Critical Orange Punch Auto
    Growreports > Indoor

  • Danke
    Hab jetzt die 600W Lampe eingeschaltet und mit Handtüchern das Licht so gut es geht überdeckt, nun ist es minimal heller i Raum aber die rlf ist auf 49 gesunken und es hat 13°C
    So besser?

    Licht baut THC ab, solltest du wissen. Da gibt es deutlich bessere Alternativen um die Temp. etwas höher zu bekommen.


    Die RLF sollte zwischen 50-60% liegen, passt also.
    13°C sind immer noch zu wenig, mindestens 17°C sollten es schon sein. Steht die Box im Keller?


    Falls ja kauf dir eine elektrische Heizung oder gute Heizmatten, die kannst du in Zukunft auch verwenden.

  • Die Temperatur ist in Ordnung. dafür ist jetzt die RLF zu niedrig.
    50% RLF ist das Minimum sonst trocknet es zu schnell.

  • Danke
    Hab jetzt die 600W Lampe eingeschaltet und mit Handtüchern das Licht so gut es geht überdeckt, nun ist es minimal heller i Raum aber die rlf ist auf 49 gesunken und es hat 13°C
    So besser?

    600W Lampe mit Handtüchern abdecken würde mir etwas sorgen bereiten bzgl. Brandgefahr... :|
    Im Baumarkt gibt es so genannte "Frostwächter" eine Mini-Heizung um 15€ mit Temperatur Regler (und Überhitzungsschutz :thumbup: ).
    Gibt es mit ca 500 Watt. > Bauhaus Frostwächter


    Von dem weis ich das er zuverlässig sogar meinen ganzen Keller beheizen könnte auf bis 21C im Winter

PREMIUM WERBUNG