Shining Silver Haze ( 4x Zeus und Homelab Ambient 120x120 ) natürlich mit Biobizz
-
Djent94 -
24. November 2019 um 13:34
-
-
Leute ich habe die Wasserwerte !
Hoffe, dass mir da jemamd helfen kann !
Käme denn Manganmangel in Frage, da der ja extrem wenig ist und genau die gleichen Symptome aufweist, die ja dabei auftreten, wenn man auf dieser Seite hier schaut von 1000seeds info
-
hab auch gelesen grade, dass die Shining Silver Haze sehr wenig Dünger mag
-
Calcium hat dein Wasser la Mass die Meng
Also biste mit Bittersalz gut bedient
Wie viel davon du bei jedem Giessen , bzw in welcher Lebensphase du dazu geben solltest wird dir mit Sicherheit einer der Cracks hier mitteilen
Hallo CracksAch so, die Formel war ja, das der Calzium 3 Teile zu Magnesium ein Teil sein sollte, aber wie viel Mag is in 1gr Bittersalz ???
@Karler @einsdreisieben -
1g / Liter wird nicht schaden
-
hab auch gelesen grade, dass die Shining Silver Haze sehr wenig Dünger mag
Hatten wir ja schon drüber geschrieben und um es nochmals zu betonen, ich finde du bist ein sehr guter Pflanzenleser geworden
Ich seh da auch sehr wenig rote Blattstiele, nur leicht rötlich, wenn ich nich irre ? Finde Deine Düngekunst mit dem BB beeindruckend
Die Nekrosen kommen meiner Meinung nach von dem nicht stimmigen Cal/mag Verhältniss -
ja das habe ich auch gestern gemacht
ich werde mal nachher ins zelt schauen wie sie sich entwickelt haben
-
:thumbsup:
Die Frage ist, wieviel er dann bei jedem Giessvorgang dabeigeben sollte ? -
Hatten wir ja schon drüber geschrieben und um es nochmals zu betonen, ich finde du bist ein sehr guter Pflanzenleser gewordenIch seh da auch sehr wenig rote Blattstiele, nur leicht rötlich, wenn ich nich irre ? Finde Deine Düngekunst mit dem BB beeindruckend
Die Nekrosen kommen meiner Meinung nach von dem nicht stimmigen Cal/mag VerhältnissJa ich hab mich auch gut informiert eigentlich, aber ich komme fast nur auf den manganmangel, da ja zuerst nur die braunen Punkte auftretten und danach die Blätter gelb werden ?
Naja, udnd ie haben ja noch cirka 60 tage die sie durchstehen müssen, da muss ich auf jeden Fall irgendwie eingreifen !
-
ich werde mal nachher ins zelt schauen wie sie sich entwickelt haben
Oh, ja will auch gucken
-
aber ich komme fast nur auf den manganmangel, da ja zuerst nur die braunen Punkte auftretten und danach die Blätter gelb werden ?
Das mit dem Mangan hatte @Karler auch schon vermutet, bin gespannt wie die Jungs die Wasserwerte auslesen
-
Oh, ja will auch gucken
Sobald das Licht angeht um halb 1, mache ich dann wieder paar Bilder, dann schauen wir mal
Mit der Special Queen 1 lief es eigentlich auch viel besser, die Haze Sorte ist ja sehr zickig irgendwie !
Ist es aber nicht so dass ich mit mineralischem Dünger viel schneller auf alles reagieren kann ? Mit BB ist das echt schwer !
-
Ist es aber nicht so dass ich mit mineralischem Dünger viel schneller auf alles reagieren kann ? Mit BB ist das echt schwer !
Yo, scheint so zu sein !!
Der @Wulfman77 und einige andere schwören ja auf den Metrop, der in der Anschaffung zwar sehr teuer erscheint, aber wenn man dann guckt wie der verdünnt wird dann ist der wohl auch günstig...
Kommt halt auch auf deine Wasserwerte an, diese konzentrierten Dünger benötigen, soweit ich weiss nen niedrigen Grund EC = weiches Wasser, warten wir mal die Spezies ab -
Gibst einfach immer 0.2-0.3g/l bei jedem gießen mit ins Wasser.
Aktuell würde ich bei 2 mal gießen je 1g/l geben -
Manganmangel
spurenelementemangel auf erde gibts quasi nicht
aber wie viel Mag is in 1gr Bittersalz ???
wenn er 1g/L gemacht hat ists es 105mg/l Mg
gabs auch direkt mal 1g/l Bittersalz für die Damen
insgesamt 15 L
0.37g/l Bittersalz (44.2mg/l Mg) maximal sind bei dir die nötige Dosis wenn du einfach nur mit deinem LW arbeitest und biobizz benutzt.
-
Naja Leute, ich werde heut um halb 1 einfach mal das Zelt checken und schauen wie es denen geht.
hab mal bei anderen Growberichts geschaut und mir ist aufgefallen, dass auch bei anderen diese braunen Flecken auftreten, werde gleich nochmals weiter recherchieren !
-
Der fleissige Forumsleser weis, das diese Nekrosen oft in der 3-4 Blütewoche auftreten, weil Cannabis im Blütestart viel.........verbraucht
-
-
Kann es auch einfach an der Kälte liegen, wenn ich macnhmal zu oft gieße einfach und das Wasser lange im Topf bleibt und somitquasi eine Überwässerung entsteht ?
hab den Artikel gelesen und es sind ja eben viele Faktoren die das beeinflussen, wobeie s ja an dem ph wert nicht liegen kann, könnte ja auch echt was mit dem Gißen zutun haben, aber extrem viel gieße ich auch wieder nciht, aber hab leider etwas kalte temperaturen, da ich nämlich keine Heizmatte habe
-
Yo, zu lange zu Nass is shice, in Verbindung mit Kalt 3x scheissiger
Haste keine Isomatten über ? StyroporPlatten sind billig !!!Aber der Hauptgrund wird der Magnesium Mangel sein!!!
Haste beim letzten Giessen 15 gr Bittersalz auf 15 Liter Wasser getan und die komplett vergossen ?
Erscheint mir bissl üppig
-