1. Forum
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Trophäen
  4. Partner
  5. Kontakt
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. The-Greenleaf - Cannabis Grow Community
  2. Reporte & Bilder
  3. Beendete-Reporte
  4. Indoor (Beendet)
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Mein erster Run steht auch in den Startschuhen !

• Razor59
  • 26. November 2019 um 17:58
  • Razor59
    MITGLIED
    Reaktionen
    302
    Trophäen
    1
    • 26. November 2019 um 17:58

Hi !
    Nun habe ich ja so in etwa alles zusammen um meinen ersten Grow demnächst zu starten . Die Box ist eine 180 cm x 80 cm x 80 cm Home -Box mit GC4 Beleuchtung und mit 220 /280 m³ Prima Klima Aktivekohlefilter , Zeitschaltuhr , Vertilatoren , Hyrometer / Thermometer . Als Pflanzen sollen 2 x Critical Orange Punch ( ca. 20 THC/ CBD ? ) und 2 x CBD-Compassion ( ca. 8 ,5 THC / 8,5 CBD ) aufgezogen werden ,beides Femitisierte Sorten . Da ich ja nur diese nicht so zu empfehlenden Torf Jiffy 's da habe , werde ich wohl nach dem Keimen der Samen zwischen Zewa und Untertellern die Keimlinge in kleine Töpfe setzen mit Composan Anzuchterde . Die kommt aber vorher erst bei 150 Grad kurz in Backofen . Möchte nicht gleich Ungeziefer bei den kleinen , empfindlichen Damen haben . :D Da sind ja eh keine Nährstoffe etc. drin was durch die Hitze kaputt ginge ,aber evtl. Larven , Eier etc.von Schädlingen .

Zu trinken bekommen die denn die erste Zeit Biobizz Wurzle - Booster und wenn die gut durchwurzelt sind in 3 L oder 5 L Pötte ??? und danach in 9 Liter Endtöpfe . Die Biobizz Erde behandel ich dann vorerst noch mit Neemöl Pulver was ich in die Erde einarbeite . In den Endtöpfen hatte ich vor unten 3 -5 cm Blähton , dann Biobizz Allmix und obere Schicht den Biobizz -Lite drauf , ebenfalls mit Neemöl Pulver ( Presskuchen ) versetzt . Ja , Licht bekommen sie natürlich auch 18/6 die ersten 3 Wochen in der Vegi Phase und dann schicke sie ab ca.25 - 30 cm dann mit 12/12 in die Blüte .

Das Neemöl als Zusatz für das Gießwasser und ein paar Gelbtafel habe ich mir vorsorglich nach vielem lesen in den Thread 's auch besorgt . Extra etwas zu Spühen von Canna Cure ist auch da ,falls doch mal ungebetene Gäste auftauchen ;) . Diese teuren verseuchten Pflanzerden machen es ja leider notwendig .

Als Dünger verwende ich den von Canna Grow und Canna Blüte zur gegebenen Zeit und hoffe das bis zur Ernte alles problemlos klappt . :thumbsup:
    Hänge noch mal meine Wasserwerte unten dran wie die so aussehen .
    LG.
    Razor59

• redman
    Gast
    • 26. November 2019 um 18:05

Das is dein Leitungswasser...? ?(
    cal/mag wirst du da brauchen, da is ja fast nix drinnen...
    Ansonsten wachs01pop02
    .....und Torf jiffy verwende ich nur, hab da noch nie Probleme mit gehabt... :D

• Razor59
    MITGLIED
    Reaktionen
    302
    Trophäen
    1
    • 26. November 2019 um 18:11

Hi redman !
    Was kannste dafür empfehlen ein Pulver oder gibt es da flüssige Zusätze zu kaufen ? Ja ich habe mich hier schon schwindelig gelesen ,der eine sagt Torf und der nächste wie Kokos Jiffy's , bis ich nicht mehr wusste was richtig oder falsch ist . Ebenso mit der Bekämpfung von Schädlinge usw. :D . Da kannst ja kaufen ohne Ende , wenn man alles beherzigt an gut Ratschlägen ;) Ist aber gut so , denn weiß man was und wozu man etwas verwenden kann bei Probemen :thumbup:

PS: Habe schon was gefunden in flüssiger Form was ich dem Gießwasser zufügen kann und dann den EC -Wert nachmessen bis sich der Wert um 03-0,4 mS erhöht hat .

2 Mal editiert, zuletzt von Razor59 (26. November 2019 um 18:23)

• Cheech
    Gast
    • 26. November 2019 um 18:23

wachs01clover01foto01luck01

• redman
    Gast
    • 26. November 2019 um 18:39

Genau, da gibts genug cal/mag flüssig zu kaufen :thumbup: .... ich habe meine Erde noch nie vorbehandelt gegen Schädlinge und bisher Glück gehabt....aber Versuch macht klug :thumbsup: ....und ich würde nur die 3 Liter nehmen und dann in den endtopf.
    Ich mach des noch unkonventioneller, keimen, jiffy, 1 Liter, endtopf :D
    warum haste denn die gc Lampe, nur für die veggie?

• Razor59
    MITGLIED
    Reaktionen
    302
    Trophäen
    1
    • 26. November 2019 um 19:05

Die Green Ception Grow GC 4 LED ist für Vegi und Blüte , hat 3 Schalter um entsprechendes Spektrum für Grow -Fullspektrum und Blüte zuzuschalten .Ich habe ja extra ein Testlauf mit CBD Tee Samen in der Composan Anzuchterde gemacht ,und siehe da nach ca. 2 Wochen sah ich eine Trauermücke am Rand vom Pflanzbecher und so eine kleine Abortfliege flatterte auch immer von der Erde zur Lampe . ;( Sind also immer mal Viecher drin in der jeweiligen Grow / Pflanzerde und deswegen habe ich mir nach durchlesen einiger Threads dazu dieses Neemöl und Niempulver gekauft . Damit kann ich das Problem der Plagegeister schon im Keim ersticken ;)

OK,ich bestell mir denn noch gleich 1-2 Liter vom dem Mag/Calz. Flüssigdünger , kostet nicht die Welt und den Pflanzen tut es gut ! :thumbup: Braucht man ja nur ca.1,5ml - 2,0 ml pro Liter um die Werte zu verbessern .Danke schön das du drauf hingewiesen hast redman :thumbsup:

• redman
    Gast
    • 26. November 2019 um 19:26

Hört sich nach nem Plan an :thumbsup: .... für die Blüte würde ich mir noch was zusätzlich holen-Lampen technisch- oder halt beim nächsten Lauf.... für die Blüte is die gc4, finde ich, nicht so optimal, aber geht schon :thumbup:

• Razor59
    MITGLIED
    Reaktionen
    302
    Trophäen
    1
    • 26. November 2019 um 19:56

Die Home Box 80 habe ich mir als komplett Set gekauft ,das war schon recht teuer X/ . Das wird erstmal mit der LED Lampe gehen ,denke und hoffe ich doch . Danach kann ich immer noch Lichttechnisch Updaten , gibt ja hier im Forum genug Empfehlung im Heimwerker Bereich zu LED Set's wie die 308 mit 3500 K für Grow und Blüte etc. ;)

Ach und dazu muss ich noch was sagen , Hut ab vor allen Leuten die so viel Hirnschmalz in Steuerungen und Beleuchtung ,Bewässerungs Systeme etc. bei ihren Projekten gesteckt haben zum Nutzen aller User hier im Forum ! :thumbup: Find ich echt Super und ich bastel ,baue auch gerne mal was davon nach ! :D

• Goodpeace
    ADMINISTRATOR
    Reaktionen
    6.991
    Trophäen
    2
    • 27. November 2019 um 07:02

Du bist hier in einem vollkommenen offenen Bereich (für jeden einsehbar), sollte dies ein Grow-Report sein/werden so gebe uns bitte bescheid sodass wir den Thread entsprechend verschieben können.

Verifiziert biste ja bereits.

Möchtest du dass ich etwas nicht verpasse? Dann rede mich mit @Goodpeace an.
    Das ganze Team kannst du mit @Team ansprechen (mich ausgeschlossen!).

PRO-MITGLIEDSCHAFT: PRO-MITGLIED WERDEN
    2-FAKTOREN-AUTHENTISIERUNG: ANLEITUNG
    EMAIL-SUPPORT: KONTAKT-FORMULAR
    FEHLER, PROBLEME & SUPPORT: THREAD HIER ERÖFFNEN
    SPENDEN: HIER ENTLANG
    K-MEDIA - IHR IT-SPEZIALIST: HIER ENTLANG

• dieGrueneGans
    Gast
    • 27. November 2019 um 08:00
    Zitat von Razor59

denn die erste Zeit Biobizz Wurzle - Boostersetzen ..........................
    .............
    ..........mit Composan Anzuchterde .

las dat zeuch im regal. gesunde keimlinge und clone lässt sich nichts steigern. und mit erden wiez.b compo erden mit agrosil ist dann zuviel Phosphor.

würd mir das ganze theater sparen und in easyplugs keimen lassen, nachdem se 24h in reinstwasser gebadet haben. die palette mitt 144st, die mit 2,5x2,5cm sind groß genug. haben die darin um die 10tage überlebt kannst in endtopf kicken.

die werden auch nicht schlecht nach paar jahren. wenn zu trocken geworden vor dem gebrauch in (reinst-)wasser einlegen. paar minuten baden reicht aus.

Zitat von Razor59

Das Neemöl als Zusatz für das Gießwasser und ein paar Gelbtafel habe ich mir vorsorglich nach vielem lesen in den Thread 's auch besorgt .

nicht die ersten ca 14 tage giessen. kann, muss nicht, der plant schaden.

Zitat von Razor59

Da ich ja nur diese nicht so zu empfehlenden Torf Jiffy 's da habe ,

falls du ein mini-GWH dein eignen nennen darfst. und die haube drauf lässt lassen die sich auch benutzen. aber selbst kaufen oderjemanden empf mag ich die nicht.

lass die kiffys quellen und misch die der erde in den endtöpfen unter. dann sind se wenigstens halbsinnvoll entsorgt. und kommst nicht mehr in versuchung, doch noch cannnabis damit zu vergewaltigen

calmag, calgreen , bittersalz, oder dolomitkalk und du werden wahrscheinlich gute freunde. alternative schenkt auf dünger der für weiches wasser/soft water angepriessen wird. könnte einiges dekomplierzieren.

kannst die bbjauche nicht mehr retounieren quäl deine anderen zimmerpflanzen, oder geh damit outdoor growen, verschenks oder schmeiss wech. verursacht nur unnütze probs wenn nicht kalkst und mg ergänzt. walum muss mensch sich das elend antun, walum nuhr traurig01

• PREMIUM WERBUNG
  • Razor59
    MITGLIED
    Reaktionen
    302
    Trophäen
    1
    • 29. November 2019 um 18:15

@dieGrueneGans Danke schön für deine ausführlichen Informationen ! :thumbup:

--------------- 29. November 2019, 18:15 ---------------
    @ Admin Goodpeace : Ja du kannst es bitte in den bestimmten Thread Bereich verschieben ! Wenn schon ,dann möchte ich euch auch von meinem 1.Grow mit Bildern berichten 8o . Das sehe ich nach so viel Hilfe von euch allen schon als Pflicht an dies zu tun ! Danke schön an alle :thumbsup:

• redman
    Gast
    • 29. November 2019 um 19:55

Nimmst jetzt des bio gschrubbel?.... falls du auf die mineralische Seite wechseln willst :thumbup: ....tu es, los, tu es.... :D Wäre der kristalon rot + Calcium in der Blüte gut geeignet für dich :D .... da könnte dir der gute @einsdreisieben n schönes, auf Gramm berechnetes, süppchen brauen :thumbsup:

• einsdreisieben
    Gast
    • 29. November 2019 um 20:28
    Zitat von redman

Nimmst jetzt des bio gschrubbel?.... falls du auf die mineralische Seite wechseln willst :thumbup: ....tu es, los, tu es.... :D Wäre der kristalon rot + Calcium in der Blüte gut geeignet für dich :D .... da könnte dir der gute @einsdreisieben n schönes, auf Gramm berechnetes, süppchen brauen :thumbsup:

Beim Zweiten Grow :D Der Kristalon birgt tücken :D Ist reinstes NO3- also Nitrat.

Der Kollege sollte (muss aber nicht^^) beim ersten Grow lieber einen Mischdünger mit NO3- und NH4+ Nitrat und Ammoniak z.b. wählen (wie Hakaphos, Hesi, Metrop, GHE, usw) damit er nicht "forcefeeded" und die Pflanzen vollballert. Das NO3- geht sofort rein, egal welchen EC du schüttest. O_o Bei ammoniak brauchts ein paar Tage bzw Wochen wegen der Umsetzung. Wenn man ne mischung aus beidem fährt, ist die direkte verbrennungsgefahr viel niedriger. Ich weiss ich bin jetzt wieder übervorsichtig, aber im anderen Thread hat er nach dem Calmag rezept gefragt und da kommt auch einiges an N mit (bei fast jedem Calmag übrigens), das N im Calmag ist nochmal Nitrat... daher mein Gedankengang :)

Macht das sinn so? Beim zweiten Grow machen wir die Kristalon + MKP + Bittersalz + Calcinit und Berechnungsnummer dann gerne^^ <3

• Razor59
    MITGLIED
    Reaktionen
    302
    Trophäen
    1
    • 30. November 2019 um 11:11

Genau ,erstmal nehme ich das fertige CalMag was ich gekauft habe und das andere zum selbstmischen besorge ich mir und benutze es dann beim nächsten mal ! ^^

• Razor59
    MITGLIED
    Reaktionen
    302
    Trophäen
    1
    • 30. November 2019 um 11:27

@redman : Biogeschrubbel ?( Ich habe das alles gleich beim Einkauf der Grow Box mit bestellt von Biobizz die Erde und den Canna Grow & Blüte Dünger . Dachte das es gut wäre und ich war ja noch nicht in diesem Forum , wo ich sehr wahrscheinlich bessere , günstigere alternativen aufgezeigt bekommen hätte :) .

Nächstes mal frage ich euch denn ,was für Erde und Mineralien Zusätze ich nehmen sollte .Wenn man sparen kann und viel länger , erfolgreicher ohne Probleme mit den Zusätzen für den Grow hin kommt ist es doch ne prima Sache die ich gerne übernehmen werde . :thumbup:

• Razor59
    MITGLIED
    Reaktionen
    302
    Trophäen
    1
    • 30. November 2019 um 11:47

Wie sieht das eigentlich mit meinem PH-Wert von 7,9 aus ? Messen des PH-Wertes und EC -Wert eh erst nach 24 Stunden abgestandenen Leitungswasser mit all den Zusätzen drin .Soll ich den denn auf PH 6,0 -6,5 anpassen mit PH -Down oder nicht dran rum schrauben ? Habe ja das Zeug dafür da .

• redman
    Gast
    • 30. November 2019 um 12:55

Bio bizz geht schon, aber auch nicht immer einfach wenn man keine Erfahrung hat, vielleicht haste ja n grünen Daumen und es passt gleich alles :thumbsup:
    pH und ec wird bei bio bizz eigentlich nicht angepasst

• Razor59
    MITGLIED
    Reaktionen
    302
    Trophäen
    1
    • 30. November 2019 um 14:43

OK ,danke redman ! Denn mische ich das Zeug Cal/Mag erst rein wenn das 3.Blattpaar da ist . Ist wegen dem vielen Nitrat in dem Zeug nicht so gut für die jungen Pflanzen ,so wie ich es jedenfalls verstanden habe . Ja ,denn schauen wir mal ob und wie oft ich hier nach Hilfe rufen muss wegen dem Scheiß BioBizz :D;)

• Razor59
    MITGLIED
    Reaktionen
    302
    Trophäen
    1
    • 1. Dezember 2019 um 10:18

Moin,Moin !
    So gestern Abend die 5 Samen in Wasser zum quellen gelegt und Heute werde ich die in kleine Anzuchttöpfe mit Anzuchterde setzen.Habe mir das so überlegt anstatt den Vorgang mit Zewa und Jiffy's .

Zum Test habe ich ja mal diese Samen (3 St. ) aus dem CDB Tee genommen und auch zwischen Zewa gelegt zum Keimen . Zwei davon keimten und der 3. wollte nicht so recht . Also habe ich denn die gekeimten eingepflanzt (eine ist davon eingegangen )und auch den 3. nicht gekeimten Samen in der Erde versteckt .

Was soll ich sagen ,der Samen der nicht wollte kam 2 Tage später raus und ist bis jetzt die kräftigste Pflanze ! Ich denke das es besser ist gleich in Anzuchterde keimen lassen .

• Razor59
    MITGLIED
    Reaktionen
    302
    Trophäen
    1
    • 17. Dezember 2019 um 20:17

Moin !
    So am 05.12. zeigte sich das erste Grün in den Töpfen mit der Anzuchterde und hatte die Pflänzchen bis 08.12 . unter 80 Watt LED Lampe für 18 Std. im Wohnzimmer . Seit den 09.12. sind sie in der Box unter 18/6 GC 4 und nur mit Wasser gegossen . Ab dem dem 13.12. habe ich dem Liter Wasser in der Spühflasche 1,5 ml Vegi Dünger von Canna beigegeben . Bis jetzt sind sie noch recht klein mit ca. 6 -8 cm und bilden gerade das 2.Blattpaar .

Ab wann sollte ich die in die 11 Liter Schuhe umsetzen ?

Ach ja ,drin sind in der Box 2 Critical Orange Punch und 3 CBD -Compassion

Einmal editiert, zuletzt von Razor59 (17. Dezember 2019 um 20:23)

• PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

PRO-Mitglied

Keine Werbung & vieles mehr...

Letzte Beiträge

• Gorilla Cookies / Auto

pineapple 3. Juni 2025 um 14:50
  • K mintz,ripper seeds

pineapple 3. Juni 2025 um 14:47
  • 2x white widdow

mrsalz 3. Juni 2025 um 14:37
  • Erster Outdoor Grow DE

mrsalz 3. Juni 2025 um 14:32
  • Sweet Seeds Sweet Pure CBD

mrsalz 3. Juni 2025 um 14:27

Heiße Themen

• Pan's erster Grow / Critical

543 Antworten, Vor 8 Monaten
  • 2ter Grow, aber diesmal Hydro ❤️

236 Antworten, Vor 5 Monaten
  • SpiderFarmer SF1000EVO & SF2000 Grow

1.085 Antworten, Vor einem Jahr
  • DWC 5 Sorten: GG#4, Critical, Biscotti, Super Silver Haze, 2x Runtz - ( Zamnesia ) - 24.10.2024

215 Antworten, Vor 7 Monaten
  • Vom Setzling zum Warp Core: Spock's Logbuch

614 Antworten, Vor einem Jahr

Neueste Mitglieder

• deand8155

2. Juni 2025 um 00:22
  • StonerPalace

26. Mai 2025 um 13:56
  • Xkalibur

25. Mai 2025 um 09:26
  • Phytomed

18. Mai 2025 um 09:15
  • technews

14. Mai 2025 um 11:45

Themen-Schlagwortwolke

• Abluft
  • Akf
  • Anbau
  • Anfänger
  • Auto
  • Autoflowering
  • Automatic
  • Bio
  • biobizz
  • Blätter
  • Blüte
  • cannabis
  • CBD
  • diy
  • Dünger
  • ec
  • Erde
  • Ernte
  • Ernte Zeitpunkt
  • Ertrag
  • Gelbe Blätter
  • Giessen
  • grow
  • Growbox
  • Hilfe
  • Hydro
  • indica
  • Indoor
  • LED
  • led grow
  • licht
  • Lüfter
  • mangel
  • Mangelerscheinung
  • NDL
  • Outdoor
  • outdoor grow
  • Pflanze
  • ph
  • Problem
  • probleme
  • Samen
  • Sativa
  • Schimmel
  • Seeds
  • Sorten
  • temperatur
  • Wachstum
  • Wasser
  • Weed
PREMIUM WERBUNG

Forum online seit...

17 Jahren, einem Monat, 3 Tagen, 14 Stunden und 55 Minuten

Online seit « 2008 » sind wir der Anlaufpunkt für den Anbau für den Eigenbedarf und Infos rund ums Thema « Cannabis ».

1. Impressum
  2. Nutzungsbedingungen
  3. Datenschutzerklärung
  4. Kontakt
  5. Spenden
  1. PARTNER
    1. IHRE WERBUNG HIER!
    2. IHRE WERBUNG HIER!
    3. IHRE WERBUNG HIER!
    4. IHRE WERBUNG HIER!
    5. IHRE WERBUNG HIER!
    6. IHRE WERBUNG HIER!