Willste dann mal nicht langsam auf 12/12 stellen, also jetzt ?

Mein erster Run steht auch in den Startschuhen !
-
-
Wollte ich Morgen eigentlich machen mit der Umstellung ! Ich messe gleich mal wie hoch die CBD mit Pott schon sind ,die Critical Orange sind etwas kleiner .
Also , die CBD -COMPASSION sind 80 und 81 cm vom Boden ab gemessen und die Critical Orange 63 und 66 cm mit Töpfe ab Boden gemessen .
Ab Pflanzenspitzen bei den CBD sind so bis Box Decke und Lampen denn ganz Oben sind noch 1,00 Meter Platz .
-
@einsdreisieben : Das müsste doch noch so gerade passen ohne Toppen , zur Not binde ich die Spitzen einfach runter
-
.Wie das geht hatte mal gelesen ,nach der dritten Nodie ab damit und ich hätte auch gleich zwei Stecklinge .
Bei solchen Ömmels schneidet man aber dann nur die oberste Spitze ab, damit das Höhenwuchs etwas stagniert, während dann die Seitentriebe übernehmen. Aber nicht bei Nodie 3
Da wäre ja 80% deiner Pflanze wech.
Es sei denn du willst nochmal Vegi machen
Also , die CBD -COMPASSION sind 80 und 81 cm vom Boden ab gemessen und die Critical Orange 63 und 66 cm mit Töpfe ab Boden gemessen .
Ab Pflanzenspitzen bei den CBD sind so bis Box Decke und Lampen denn ganz Oben sind noch 1,00 Meter Platz .
Also die reine Pflanzenhöhe wäre relevant, stell dir das einfach x 100 % vor, soviel ist MINDESTENS zu erwarten ohne Toppen. Ne 1.5 M Pflanze ist auch schon ne AnsageDie Angabe mit Töpfen sagt mir jetzt nciht so viel
Die grossen würde ich auf jedenfall Toppen, aber wie gesagt nur die Spitze ganz oben. ODER alternativ toppste alle auf 25cm zurück und gibst nochmal 1 Woche Vegi und stellst dann um. :=)
-
@einsdreisieben : Das müsste doch noch so gerade passen ohne Toppen , zur Not binde ich die Spitzen einfach runter
du kannst dabei viel über LST und Knicken von Pflanzen lernen
Auch, wie angenehm es sich mit Toppen growen lässt weil die Pflanze dann nicht so hochschiesst
Ist deine Entscheidung, wie du bock hast. Glaub jeder von uns hatte diesen Urwald grow beim ersten mal
Ich hab damals ein 60x60 Zelt so hoch zugewachsen gehabt, dass die Lampe nicht mehr höher ging.
-
Ich messe noch mal Pflanze alleine ... bis gleich . Die Critical Orange sind 40 und 44 cm hoch , die CBD - COMPASSION 54 und 56 cm !
Nee , 25 cm von den Mädel's amputieren das kann ich nicht
. Dann lieber nur obere Spitze an oder ich lerne auf Biegen und Brechen
-
Stell schonmal die ZSU um und lets go, das kriegste hin, die grossen dann aber jetzt schonmal beginnen runterzubinden würde ich vorschlagen :thumbsup:
-
Wachsen die dann nicht quer durch das Zelt ? Ich glaube ich nehme gleich ne desinfizierte Schere und Toppe oben die Spitze etwas weg .
-
Gute Entscheidung, stell aber trotzdem auf 12/12 um
-
Ja mache ich gleich , denn läuft esvon 17:00 bis 05:00 Uhr morgens . Ziehe mir gleich Handschuh an und ne scharfe ,desinfizierte Schere
-
So alles erledigt , Spitzen 5 cm von den beiden großen CBD - Compassion raus geschnitten und ca.1 cm Stummel stehen gelassen von der Schnittstelle . ZSU von 18 : 00 - 06 : 00 Uhr umgestellt , nun lass wachsen dat Zeuch .
Geschnippelt habe ich mit der sauscharfen Schere von meinem Schweizer Ranger Messer , mit OP Handschuhe und desinfiziert war natürlich auch alles .
-
Hi !
So hier mal Bilder ohne Led Funzeln für " einsdreisieben " . Die hinteren Critical Organge Punch sehen die Blätter dunkelgrün aus , die großen vorne sind die CBD - COMPASSION und haben teils etwas hellere Blätter . Ein unteres Blatt in der Mitte hat 3 - 5 kleinere Rostflecken .Unterer verwelkte Blätter habe ich entfernt bei den Pflanzen und erstmal je einen halben Liter Wasser mit Calcinit 2,0 gr. & Bittersalz 1,3 gr. auf 10 Liter Gießkanne ( PH-6,7 und EC 0,7 ) angegossen .
Nun die Frage , soll ich den Pflanzen jetzt nur angepasste Wasser geben oder evtl . auch leicht Dünger , Plagron Enzyme und etwas Phosphor mit ins Wasser tun ? Zumindest vielleicht die helleren und groß gewordenen CBD Pflanzen ?
Wie gesagt , die haben nach dem Umtopfen am 18.01. erstmals nach 7 Tagen am 25.01 erst wieder etwas an Dünger und Enzymen etc. bekommen und so viel neue Erde vom BioBizz All Mix ging ja wegen den vorhandenen Wurzelballen mit BioBizz light Mix nicht in die Töpfe hinein .
Hier die Bilder nur mit Blitz ohne Led Licht zur Beurteilung .
-
SEHR gute Bilder zum erkennen der Pflanzenfarbe, düngungsgrad ist auch stattlich.
Seit wann hat die rechts, diese hellen zwischenbereiche zw. den Blattadern im oberen drittel ? Nimmt das zu, wird es weniger?
Nun die Frage , soll ich den Pflanzen jetzt nur angepasste Wasser geben oder evtl . auch leicht Dünger , Plagron Enzyme und etwas Phosphor mit ins Wasser tun ? Zumindest vielleicht die helleren und groß gewordenen CBD Pflanzen ?
wenn du mich fragst, kein Dünger. Enzyme ja , Phosphor muss auch noch nicht sein. Die Rechts läuft meiner Vermutung nach in Mg Mangel rein, wie sehen das die anderen?
Die Rechts würd ich einmal ohne Calcinit giessen, korrigier mal nur den PH und gib beiden Bittersalz. (Wenn zuviel Ca vorliegt kann das Mg stören).
-
@einsdreisieben : Das mit den scheckigen Blättern bei der rechten CBD hatte die nach dem ersten Gießen am 25.01. bekommen. Ich hatte dem Wasser in der 10 Liter Gießkanne da mal die doppelte Menge Calzinit & Bittersalz dran gemacht ( 4,0 gr. und 2,6 gr. ) Vielleicht hat die das nicht so gut vertragen , habe aber dann wieder neues angesetzt mit nur 2,0 gr. und 1,3 gr. auf die 10 Liter .
-
Schließe mich da @einsdreisieben an, würde das Calcium mal weglassen, da blockst du dir das Magnesium weg, hatte ich 1:1 durch zu viel zusätzliche Calciumgaben bei meinem letzten grow.
enzyme würde ich immer geben...und 1-2 x nur Wasser mit Bittersalz
für extra P ises noch zu früh, die stehen ja satt im luxuskonsum -
Ja mache ich denn so ! Ich hatte gedacht , die sind so groß da brauchen die bestimmt mehr Calcinit & Bittersalz . Also habe ich es beim ersten Gießen verdoppelt . Die Menge die einsdreisieben mit 0,2 gr. Cal und 0,13 gr. Bittersalz pro Liter angegeben hat ,war absolut passend für mein Leitungswasser
. Das doppelte oder dreifach habe ich falsch verstanden ,das bezog sich denn auf noch schlechtere Werte von Leitungswasser , wo eben fast nichts drin ist vom Calz /Mag .
Habe gerade alle mit nur Wasser auf PH 6,2 mit Ph -Down und durch das Bittersalz auf EC 0,3 gebracht und damit gegossen . Der Drain kam ja trotz mehrfach 500 ml pro Pflanze gießen mit halbe Stunde warten bis zu den restlichen 500 ml doch raus . Ich habe den vorher gemessen , bevor er ins Klo ging . Der PH-Wert 6,6 des Drain Wassers und EC Wert lag bei 1,5 . Das ist alles so im Rahmen wie es im Canna Terra Düngeplan steht in Ordnung damit .
Danke für eure Hilfe :thumbsup:
-
Aus Neugier den drain gemessen?
...oder machst du das öfters?
-
Nein ,das habe ich jetzt nur mal gemacht weil es sich gerade so ergeben hat
. Die Erde war wieder vom Topfrand weg getrocknet ,da läuft es trotz vorsichtige angießen mit so einem Aufsatz für 1/2 Liter PET -Flaschen doch unten bzw. an den Seiten runter .
-
Moin !
Morgen wollte ich ja wieder Gießen nur Ph- Wert angepasst auf 6,2 und mit Bittersalz 0,13 gr. pro Liter auf die 4 Liter Pulle und Plagron 1 ml Liter dazu . Langt das eigentlich mit den 0,13 gr. Bittersalz oder muss / kann ich da bisschen mehr geben wegen dem letzten Magnesium Mangel ?Dann wollte ich danach wieder Dünger dem Wasser beigeben , wie vorher auch Calcinit 0,2 gr.Liter und Bittersalz 0,13 gr. Liter plus Plagron Enzyme 1,0 ml Liter beim nächsten angießen der Pflanzen. Kann ( soll ) ich da schon den Blütedünger Canna Bloom nehmen oder besser noch den Canna Vega , bis die Blüten ausgeprägt sind ?
Die RLF liegt derzeit bei 60-65 % , ab wann sollte die niedriger sein bzw. kann ich den zusätzlichen Luftbefeuchter raus nehmen ? Eine gewisse RLF ist ja immer vorhanden durch die Feuchtigkeit in der Erde .
-
Die 0.13 passen, hat dir ja @einsdreisieben berechnet, dann sollte das stimmen
Luftbefeuchter brauchst du schon lange keinen mehr und bis zur vorblüte würde ich den veggie Dünger geben, danach den bloom -