1. Forum
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Trophäen
  4. Partner
  5. Kontakt
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. The-Greenleaf - Cannabis Grow Community
  2. Reporte & Bilder
  3. Beendete-Reporte
  4. Indoor (Beendet)
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Mein erster Run steht auch in den Startschuhen !

• Razor59
  • 26. November 2019 um 17:58
  • Razor59
    MITGLIED
    Reaktionen
    302
    Trophäen
    1
    • 21. Februar 2020 um 20:21

Das weiß ich nicht ob er das wollte ! Hatte ich auch vermutet das jetzt ne Mangel da ist von Calzium / Magnesium . Waren ja eh so hellgrün die hinteren CBD -Compassion und vorne beginnt das bei den Critical Orange Punch auch mit den hellen Flecken / verbrannten Spitzen am Blatt .

Das war Donnerstag noch nicht zu sehen , erst Heute entdeckt . Ich denke mal das liegt auch daran das die so abgegangen sind seit der letzten Woche . Eigentlich müsste laut Canna Plan 50-55 ml Flower Dünger ran ,ich gebe ja nur 40 ml auf 10 Liter .

@einsdreisieben : Hiillllfeee :D^^
    PS : Habe ja auch flüssig Cal/Mag da die fertige Lösung ,vielleicht sollte da mal ne Kelle von ran ? :rolleyes:

Einmal editiert, zuletzt von Razor59 (21. Februar 2020 um 20:28)

• Razor59
    MITGLIED
    Reaktionen
    302
    Trophäen
    1
    • 21. Februar 2020 um 20:40

@redman :Kalium braucht die bei mehr Phosphor dann auch , laut " Liebigtonne " ist der Anteil von Kalium immer höher wie vom Phosphor ! Das Kaluim stärkt ja nur das Zellgewebe der Pflanzen und verbessert die Wasseraufnahme , macht die Pflanzen stark und Widerstandsfäiger gegen Krankheiten , Parasiten usw. . Ist doch in dem PK 13/14 auch drin was du deinen Pflanzen zusätzlich gegeben hast ! ;)

• redman
    Gast
    • 21. Februar 2020 um 20:52

Ja schon klar, aber du hast doch noch den canna Dünger wo du gibst, da is doch auch alles drinnen....Und aufeinander abgestimmt... :D ....extra P habe ich nur bei hakaphos rot zusätzlich gegeben, da hier der K Anteil hoch genug ist, um extra P zu geben, wenn man denn will....pk 13/14 habe ich nur alleine gegeben, da war der hauptdünger schon abgesetzt.... vapo01

....boah, seit 3 Wochen keine Kippen geraucht und jetzt is Fasching....das is hart <X8| .... so hart....ich zisch mal n pfeifchen :D

• snipp
    MITGLIED
    Reaktionen
    12.567
    Trophäen
    3
    • 21. Februar 2020 um 20:53

die braucht einfach nen Schuss Hesi Phosphor plus und paar Tropfen Hesi bloom.
    Gut düngen, befallene Blätter weg, sollte dann normal weitermachen.

Wär mein Rezept ;)

• redman
    Gast
    • 21. Februar 2020 um 21:03

Ich würde den Dünger nach Schema geben und cal/mag dem Leitungswasser anpassen...pk nach Bedarf oder 1-2 pro Woche ab jetzt

• Razor59
    MITGLIED
    Reaktionen
    302
    Trophäen
    1
    • 21. Februar 2020 um 22:00

So und ich habe das P20 und Kaluim zum Canna Flower noch extra hinzu gegeben ! =O . Also dünge ich jetzt Morgen so mit Canna Flower volle Dosis ( 5,0-5,5 ml Liter ) pus Calcinit 0,2 gr/L Bittersalz 0,13 gr./L ,Plagron weiter ohne P20 und Kalium ! PH Wert weiter runter geregelt auf 6,2 in etwa .

Das darf also nur alleine mal zwischendurch verabreicht werden das P20 und Kalium mit den angepassten Wasser ohne Dünger .

Habe mich schon gewundert das es aus der Gießkanne leicht dampfte :D8o bei umfüllen . Wer weiß was ich da zusammengebraut habe ^^:P

• Maximstyle
    Gast
    • 21. Februar 2020 um 22:04

Wie im Chemie Unterricht lol01

• Razor59
    MITGLIED
    Reaktionen
    302
    Trophäen
    1
    • 21. Februar 2020 um 22:06

Ja stell mal vor ... mitten in der Nacht wären mir die Blumenpotte um die Ohren geflogen X/?(;(:D

• snipp
    MITGLIED
    Reaktionen
    12.567
    Trophäen
    3
    • 21. Februar 2020 um 22:08

Na dann :thumbup:

• einsdreisieben
    Gast
    • 21. Februar 2020 um 22:20
    Zitat von redman

Ich würde sagen da fehlt cal/mag....aber wollte dir @einsdreisieben nicht was für die Blüte ausrechnen oder hab ich’s überlesen?

Ist nicht so leicht, ich bin bisschen raus weil die Einheiten und angaben unrund und krumm sind. Habe keinen Bezug zu Canna oder dem Schema. Also wenn ich was von XY ml/ Flores lese, sagt mir das nicht so viel wie mit den anderen Düngern, die hab ich fast schon auswendig im Kopf :D

Was genau wollt ihr denn wissen? :)

Zitat von Razor59

Kalium braucht die bei mehr Phosphor dann auch , laut " Liebigtonne " ist der Anteil von Kalium immer höher wie vom Phosphor !

die Liebigtonne versinnbildlicht einfach nur das minimumgesetz und besagt dadurch dass der geringst vorliegende Stoff alle anderen Stoffe limitiert. Wie ein Fass, in dass man wasser kippt, aber eine der Balken ist kürzer und deswegen kann nur das halbe Fass voll sein. Die Liebigtonne sagt SO an sich, erstmal nichts über NPK verhältnisse aus.

Zitat von Razor59

Heute wieder gegossen mit je 1,5 Liter NL mit Plagron , etwas P20 , bisschchen mehr Kalium hinzu und den Canna Flores Dünger mit angepassten Wasser PH - Wert 6,4 und EC -Wert 1,7 . Calcium und Bittersalz ebenfalls nach Plan zugefügt .

Ich hab keine Ahnung was da am Ende in der NL ist . Unmöglich zu berechen :) Tut mir echt leid, ich würde gerne besser helfen wenn ich das könnte.

dementsprechend kann ich natürlich keine präzisen angaben machen. Etwas Phosphor kann dir etwas Magnesium verdrängen, bisschen Kalium kann bisschen Calciumprobleme machen. Bei sowas will ich mich dann lieber garnicht äussern wenn ich dann Dosierungen vorschlage aufgrund von mutmaßungen ist schlecht und ich würde mich schuldig fühlen wenn etwas abkackt.

In der Blüte muss die Mg Beigabe an den Dünger angepasst sein!! Schaut mal in Moppeldoral´s Dünger faq der punkt wird da kurz erläutert.

Wenn ich NUR mit dem Canna Terra Flores Blütedünger pi mal Daumen auf EC 1.7 hochrechne (der wissenschaft halber lol), komm ich auf knapp unter 50mg/l Mg, was absolut kein Bittersalz erfordert. Aber das ist ne Mutmaßung. Ich weiss ja garnicht woraus die EC1.7 jetzt bestehen. Sicher nicht nur Canna? :)

Aber meine generelle Faustformel für Mg zugabe ist: sobald man in der BLÜTE auf 100% schema ist mit ALLEN blütedüngern bis auf BIO, oder EC 1.5 überschritten hat mit nur Dünger ohne LW, kann man getrost das Mg weg lassen. Ca ist aber weiterhin benötigt bei dir. Hier kann ich natürlich auch eine verbindliche Aussage machen :) 0.6g/l und keinesfalls mehr Calcinit bringen Dein Leitungswasser von 33 Ca auf 145 Ca. Würde ich ab EC 2++ empfehlen. momentan reichen dir 100-120 Ca denke ich, 0.4g/l Calcinit würden das bewerkstelligen. Fliessender übergang immer, keine harten Richtlinien.

Also kein Mg dazugeben. Aber Ca mit Calcinit weiter aufhärten. 33 Ca machen dir enorme probleme ansonsten und vielleicht hilft die Faustformel oben trotzdem noch ein bisschen für die Anwendung von Mg.

Wenn du deine Düngerdosierungen auf 10/L oder 1L oder 100Liter angibst, kann man das relativ simpel nachrechnen. Aber 4/ml und ein schüsschen auf 7.5 Liter erfordert ein neues Excel :D

• PREMIUM WERBUNG
  • Razor59
    MITGLIED
    Reaktionen
    302
    Trophäen
    1
    • 21. Februar 2020 um 22:49

Also lass ich Bittersalz nun weg und nur Calcinit dazu mit dem Canna Flores Dünger .

Ich gab davon bisher immer nur 4 ml Canna Dünger auf den Liter hinzu . Laut Plan von Canna steht in der jetzigen Blütephase 50 ml Dünger auf 10 Liter Wasser ( 5ml pro Liter ) dazu noch 1 ml Plagron pro liter hinzu gefügt

Das Calcinit & Bittersalz habe ich von Anfang an mit 0,2 gr. und 0,13 gr. dem Wasser zu gegeben,weil da ja laut meinem Wasserversorger zu wenig drin ist .

Der EC-Wert von 1,7 ist nach Zugabe von Canna Dünger ,Bittersalz ,Calcinit ,Plagron und PH-Down gemessen ,eben so der PH-Wert wenn alles drin ist zwischen 6,0 -6,3 . auf 7,5 Liter gesamt .Jede Pflanze bekam 1,5 L Nährlösung davon .

Also sollte ich das Calcinit etwas schrittweise anheben bis auf 0,6 gr./l .

PS: In Bericht 158 stehen genau die " Schüsschen " drin die ich auf 7,5 Liter Wasser rein getan habe ;)^^ .
    Danke einsdreisieben !!! :love:

• Razor59
    MITGLIED
    Reaktionen
    302
    Trophäen
    1
    • 22. Februar 2020 um 11:15

Moin !
    Hier noch mal ne Bild von der Canna Flores Blütedünger Flasche , wo man hoffentlich besser erkennt was so drin ist . Eisen , Kupfer ,Bor , Zink ist auch drin ,somit denke ich das ich das Plagron auch nicht mehr zugebe mit 1 ml pro Liter Wasser / NL ,weniger oder ganz weg lasse .Der Blütedünger ist einNPK mit 2-2-4 .

Stickstoff ,Phosphor ,Kalium , Magnesium ,Schwefel ist alles prozentual drin .

Zum Gießen für Heute habe ich schon mal das Calcinit aufgelöst und 0,3 gr. /L diesmal genommen .Ich erhöhe das Calcinit langsam auf die vorgeschlagenen 0,5 -0,6 gr./ L .

Bilder

• 7936a0085.jpg
      • 69,3 kB
      • 1.152 × 864
    • 5c385489a15.jpg
      • 74,85 kB
      • 1.152 × 864

Einmal editiert, zuletzt von Razor59 (22. Februar 2020 um 11:23)

• therealpatrick
    MITGLIED
    Reaktionen
    8.961
    Trophäen
    3
    • 22. Februar 2020 um 16:40
    Zitat von redman

Ich würde den Dünger nach Schema geben und cal/mag dem Leitungswasser anpassen...pk nach Bedarf oder 1-2 pro Woche ab jetzt

schlies ich mich an, und mal die Werte messen, macht zur Sache schon Sinn jetzt ;)
    PS: zu meiner ersten Zeit habe ich mal Canna Flores ,nach Schema, gegeben und übelst schnell kränkelden die Pflanzen. Dann habe ich mich durch gerungen doch mal den PH Wert zu messen <X ,der war aber mit Regenwasser +Canna Flores auf 4,3 ;( gesackt. Konnte ich noch mal retten, aber die Werte zu wissen ist auch nicht so verkehrt, wenn es nicht so gut läuft :D:thumbsup:
    Aber sieht noch reperabel aus :thumbup:

Wir haben wunderbare Sinnesorgane bekommen;sie sind die Tore der Wahrnehmung, die Pforten zum Himmel .😎

• Razor59
    MITGLIED
    Reaktionen
    302
    Trophäen
    1
    • 22. Februar 2020 um 19:31

Ich regel den PH-Wert nach allen Zugaben immer zwischen 6,2 -6,3 ein , ebenso messe ich den EC-Wert . Vielleicht kann einsdreisieben das nun etwas besser mit den Inhaltsstoffen des Düngers sehen , wenn er mal wieder Zeit hat . Oder meinst den Drain der ab und zu mal raus tröpfelt ? Habe ich auch schon mal gemacht ,was Oben rein kam Unten auch so raus !

Bilder

• 7fa3ee26c6b538bc7004.jpg
      • 41,53 kB
      • 1.152 × 864
    • 3ee706ee673582dba7ae8818.jpg
      • 44,81 kB
      • 1.152 × 864

Einmal editiert, zuletzt von Razor59 (22. Februar 2020 um 20:28)

• einsdreisieben
    Gast
    • 22. Februar 2020 um 22:33

kein bild ist scharf genug. ?(

Ich wollte dir es grade ausrechnen aber damit kann ich nichts anfangen :/ Und ganz genau das was ich berechnen soll, nämlcih Magnesium ist am verschwommensten. ;(

Kannst du es denn auf den Bildern lesen? :whistling:

Edit: pn01

Einmal editiert, zuletzt von einsdreisieben (22. Februar 2020 um 22:50)

• Miloft
    MITGLIED
    Reaktionen
    1.828
    Trophäen
    3
    • 23. Februar 2020 um 08:19

@therealpatrick hast du mal deren bio-lineup gefahren? Muss man da auch so stark auf den pHwert gucken?

Hatte eigentlich vor bio Vega mit Bio Flores und normalem rhizotonic zu geben und Richtung Ende dann noch den bio Boost und normales cannazym und pk 13/14 wenn sich das nicht schneidet auf irgendeine Weise...

Outdoor Grow 2020 mit Dr. Grinspoon uvm!

2. Indoor Grow 2020 mit Hawaiian Snow u.v.m! panic02

Hazy Indoor mit Jack Herer, Ghost Train Haze uvm tree01

• Razor59
    MITGLIED
    Reaktionen
    302
    Trophäen
    1
    • 23. Februar 2020 um 14:09

@einsdreisieben : Ja kann ich lesen,weil ich weiß wasdrauf steht . :D;)
    Hier extra für dich :love:
    Eisen 0,010 %
    Eisen Wasserlöslich 0,004 %
    Mangan 0,010 %
    Molybdän 0,001 %
    Zink 0,005 %
    Schwefel 0,5 %
    Magnesium 0,8 %
    Bor 0,005 %
    Kupfer 0,001 %

Gesamtstickstoff 2,1 %
    Nitratstickstoff No ³-N 1,6 % ( die kleinen Zahlen bei dem NO und den folgenden Chemischen Zeichen bekomme ich nicht nach unten angesetzt ! )
    Ammoniumstickstoff NH4 - N 0,5 %
    wasserlöliches Phosphat P² O4 1,6 %
    wasserlösliches Kaliumoxid K² O

Das ist in dem Canna Flower Blütedünger drin .Vielleicht kannst du da jetzt was mit anfangen .

PS : Was machen die Augenringe von der Schicht ;)

• therealpatrick
    MITGLIED
    Reaktionen
    8.961
    Trophäen
    3
    • 23. Februar 2020 um 16:57
    Zitat von Miloft

hast du mal deren bio-lineup gefahren? Muss man da auch so stark auf den pHwert gucken?

Meinst Du damit den Canna Bio (Dünger)?
    Ja habe ich schon komplett durch, ist gut und der PH ist definitiv zu vernachlässigen dabei. Ich habe, auch im Garten letztes Jahr, aber nur den Canna Bio Flores und den Bio Boost gehabt, für die Vegie reicht meine Erde oder halt bissel Komposttee, so handhabe ich das aber schon länger. Es gibt bestimmt noch andere gute Produkte, aber ich bin/war immer ganz zufrieden mit den Canna Produkten. OK, bissel teuer, aber ist ja Hobby :whistling: .
    Was ich nur empfehlen kann ist , zwar andere Marke aber naja :rolleyes: , der Fish Mix und der Alg a mic von Bio Bizz. Den Fish Mix kann man gut als Vegiedünger benutzen, und Alg a mic trägt im Allgemeinen sehr gut zum Wohlbefinden der Pflanzen bei. Wenns mal ganz schnell blaß und gelb wird kann mit Fish Mix auch sehr gut eine Blattdüngung ;) gemacht werden.

Wir haben wunderbare Sinnesorgane bekommen;sie sind die Tore der Wahrnehmung, die Pforten zum Himmel .😎

• therealpatrick
    MITGLIED
    Reaktionen
    8.961
    Trophäen
    3
    • 23. Februar 2020 um 16:59
    Zitat von Miloft

Hatte eigentlich vor bio Vega mit Bio Flores und normalem rhizotonic zu geben und Richtung Ende dann noch den bio Boost und normales cannazym und pk 13/14 wenn sich das nicht schneidet auf irgendeine Weise.

:thumbup: kannst du so machen, das funzt schon. Den Bio Boost würde ich(!) aber nur dazu geben wenn die Pflanze RICHTIG gut aussieht, also schöne Fruchtstände und noch gutes grünes Blattwerk vorhanden ist.
    Mit dem Booster kann man keine Düngerdefizite ausgleichen, aber passt alles dann gibt es mit dem noch mal n richtigen Blütenzauber Schub :whistling::thumbsup:

• einsdreisieben
    Gast
    • 25. Februar 2020 um 20:52

Und wie sehen die mädels aus? Besuch gut überlebt? :)

• PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

PRO-Mitglied

Keine Werbung & vieles mehr...

Letzte Beiträge

• Sweet Seeds® Photographic Competition - June 2025

Tommy Gomez 7. Juni 2025 um 23:24
  • Critical & Big Bud / Linda Seeds E

mrsalz 7. Juni 2025 um 23:01
  • Amnesia im Aeroponik System

mrsalz 7. Juni 2025 um 22:46
  • Einstieg in die DWC im 60x60 Zelt mit einzelner Pflanze

Core T. Son 7. Juni 2025 um 22:38
  • Hunderunde

mrsalz 7. Juni 2025 um 20:55

Heiße Themen

• Pan's erster Grow / Critical

543 Antworten, Vor 8 Monaten
  • 2ter Grow, aber diesmal Hydro ❤️

236 Antworten, Vor 5 Monaten
  • SpiderFarmer SF1000EVO & SF2000 Grow

1.085 Antworten, Vor einem Jahr
  • DWC 5 Sorten: GG#4, Critical, Biscotti, Super Silver Haze, 2x Runtz - ( Zamnesia ) - 24.10.2024

215 Antworten, Vor 7 Monaten
  • Vom Setzling zum Warp Core: Spock's Logbuch

614 Antworten, Vor einem Jahr

Neueste Mitglieder

• deand8155

2. Juni 2025 um 00:22
  • StonerPalace

26. Mai 2025 um 13:56
  • Xkalibur

25. Mai 2025 um 09:26
  • Phytomed

18. Mai 2025 um 09:15
  • technews

14. Mai 2025 um 11:45

Themen-Schlagwortwolke

• Abluft
  • Akf
  • Anbau
  • Anfänger
  • Auto
  • Autoflowering
  • Automatic
  • Bio
  • biobizz
  • Blätter
  • Blüte
  • cannabis
  • CBD
  • diy
  • Dünger
  • ec
  • Erde
  • Ernte
  • Ernte Zeitpunkt
  • Ertrag
  • Gelbe Blätter
  • Giessen
  • grow
  • Growbox
  • Hilfe
  • Hydro
  • indica
  • Indoor
  • LED
  • led grow
  • licht
  • Lüfter
  • mangel
  • Mangelerscheinung
  • NDL
  • Outdoor
  • outdoor grow
  • Pflanze
  • ph
  • Problem
  • probleme
  • Samen
  • Sativa
  • Schimmel
  • Seeds
  • Sorten
  • temperatur
  • Wachstum
  • Wasser
  • Weed
PREMIUM WERBUNG

Forum online seit...

17 Jahren, einem Monat, einer Woche, 23 Stunden und 38 Minuten

Online seit « 2008 » sind wir der Anlaufpunkt für den Anbau für den Eigenbedarf und Infos rund ums Thema « Cannabis ».

1. Impressum
  2. Nutzungsbedingungen
  3. Datenschutzerklärung
  4. Kontakt
  5. Spenden
  1. PARTNER
    1. IHRE WERBUNG HIER!
    2. IHRE WERBUNG HIER!
    3. IHRE WERBUNG HIER!
    4. IHRE WERBUNG HIER!
    5. IHRE WERBUNG HIER!
    6. IHRE WERBUNG HIER!